DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hab ich doch verlinkt ;)

Bei

http://www.enjoyyourcamera.com/ hab ich so eine Dome für ca 20 Euro und Bouncer für ca 10 Euro gefunden.

Wo bekommt man denn so einen Lee 204 Folie günstig bzw dazu zum kaufen?

Feichti

Lee Folie kaufen ist kritisch ^^ Hier gibts welche, aber nur in großen Größen und die Bestellung ist erst ab 25€ möglich. Bouncer für 10€ find ich teuer, gibts ja für 5€ mit Versand bei ebay und enjoy... versendet auch aus Hong Kong. Dome musst du selbst wissen - dürfte bei eBay auch ein bisschen günstiger sein, such mal bei google nach lightsphere ist das Originalprodukt da kannste dir ein paar Meinungen einholen, nochmal würde ich persönlich den nämlich nicht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe letztes Jahr Lee Folien gekauft. War ein Mini-Shop, der auch nur die Folien im Sortiment hatte. Müsste Din A5-Größe gewesen sein.
Erinnert mich heute Abend bitte mal daran, dann suche ich euch eben den Link raus.

hab ich doch verlinkt ;)

Lee Folie kaufen ist kritisch ^^ Hier gibts welche, aber nur in großen Größen und die Bestellung ist erst ab 25€ möglich. Bouncer für 10€ find ich teuer, gibts ja für 5€ mit Versand bei ebay und enjoy... versendet auch aus Hong Kong. Dome musst du selbst wissen - dürfte bei eBay auch ein bisschen günstiger sein, such mal bei google nach lightsphere ist das Originalprodukt da kannste dir ein paar Meinungen einholen, nochmal würde ich persönlich den nämlich nicht kaufen.

K dann werde ich mir wohl nur einen Bouncer holen.

kann ich da den billigesten nehmen den ich finde oder gibts da unterschiede?

Feichti

need ma ur help:

hab ne 4gb transcend CF und heute fotografieren gewesen
dann kam meldung karte ist voll...
jetzt war aber grad mal 1gb drauf :|

jemand ne idee woran das liegt? nach 1gb sagt er voll obwohl 4gb drin sind :/

Schon mal in der Kamera formatiert?

ich benutze meine karten ATM acuh als speichermedium. ich habe schon oft vergessen sie wieder zu formatieren....

Hm, der Verkäufer vom Sigma (28-70 2.8) hat mir Angeboten 25% vom Kaufpreis zurückzuzahlen auch wenn er das Problem nicht nachvollziehen kann. Das ist zwar prinzipiell nicht das, was die Reparatur kosten würde, aber mit dem Fehler kann ich ja quasi leben (zumindest fürs Erste). Dann hätte mich as Objektiv statt 150€ "nur" 112,50€ gekostet und müsste mich nicht weiter herumstreiten.

ja habs grad nochmal formatiert..
jetzt stimmt die restbilderanzeige, aber hat sie vorher eigentlich auch und nach 1gb war trotzdem schluss :/

komischerweise hab ich nach dem löschen der bild grad immer noch die VOLL meldung gehabt obowhl sie leer war

Dann mach doch am Rechner mal ein paar Tests, mit Daten vollpacken, HD Tune und sowas.
Vielleicht hat sie ein paar defekte Sektoren, kaputte Speicherkarten sind nicht so selten wie manche meinen.

xe3tec, das hatte meine 4GB SanDisk Extreme III letzte Woche auch. Unter Win dann formatiert und anschließend war das Problem wieder behoben...
Ursache ist mir aber auch unbekannt.

Edit: Hier der Shop mit den Folien.

www.filterfolie.de

Zuletzt bearbeitet:
Baustrahler sind ziemlich uncool. Du hast doch jetzt die 30D ? - Dann nehm lieber ein 50mm Objektiv (€ wobei 85 sind auch nicht so verkehrt.. aber schon ziemlich lang, musst schauen wieviel Platz du dort hast) und leih dir dann einen Haufen Studioblitze/Higru... Lichtaufbau gibts unter Youtube ein paar Videos.

Aber ich hatte mal einen(!) Baustrahler bei mir unten im Keller stehen, beide Fenster waren offen, trotzdem gabs eine mega Hitze (und der Raum war ca 5m*3m). Und ich glaube nicht, dass es "cool" kommt, wenn die Mitarbeiter sich tot schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Baustrahler sind ziemlich uncool. Du hast doch jetzt die 30D ? - Dann nehm lieber ein 50mm Objektiv (€ wobei 85 sind auch nicht so verkehrt.. aber schon ziemlich lang, musst schauen wieviel Platz du dort hast) und leih dir dann einen Haufen Studioblitze/Higru... Lichtaufbau gibts unter Youtube ein paar Videos.

Aber ich hatte mal einen(!) Baustrahler bei mir unten im Keller stehen, beide Fenster waren offen, trotzdem gabs eine mega Hitze (und der Raum war ca 5m*3m). Und ich glaube nicht, dass es "cool" kommt, wenn die Mitarbeiter sich tot schwitzen.

?
Auf wen bezieht sich deine Antwort?

Ich musste einen Post aufgrund einer Passage entfernen, evtl. wird das Anliegen ja nochmal neu formuliert.

Mein Tamron 180mm sollte auch morgen kommen, hoffe ich :)

Bin ja mal gespannt, würde mich freuen wenn du ein paar Zeilen dann dazu schreibst (vlt. ein Objektivtest für den Thread?), ein kleiner Vergleich würde mich interessieren.

das tammy ist optisch etwas besser, aber dafür hat es keinen fokuslimiter.

mir ist die leistung bei offenblende nicht sooo wichtig wie ein fokusbegrenzer, frag mich auch wiso der bei dem 180iger vergessen wurde, das 90mm hat ja auch einen!?

Ich finde den fehlenden Limiter nicht störend, arbeite eh zu 95% mit MF.
Der AF des Tamron ist in der Tat sehr langsam, aber dafür exakter als der HSM des Sigma.

hab die transcend ja nur in der cam benutzt..nie unter windows oderso
gleich in der cam formatiert und die restbildanzeige stimmt ja auch, darum wunderts mich irgednwie

?
Auf wen bezieht sich deine Antwort?

Steht man ganz schön blöd da, wenn plötzlich ein Post entfernt wurde :fresse:

Mexx wollte ein paar Anregungen bezüglich Portraits die er von Angestellten machen sollte. Er merkte beiläufig an, dass er genügend Baustrahler zur Verfügung hat (mit einem :fresse: dahinter) - was ich für eher keine gute Idee halte, weiß nun aber natürlich auch nicht, wie ernst das gemeint war.

@hombre: lässt sich einrichten :) ICh muss auch noch meinen Test zum Sigma 24-60mm fertig machen. Könnte ich eigentlich heute Abend machen. Facharbeit habe ich ja jetzt hinter mir :banana: Wegen dem Vergleich: das können wir ja dann über ICQ regeln. Wird sich sicherlich was finden, damit das auch vergleichbar ist ;)

zu den potraits: blende um F2, netter heller am besten farbiger hintergrund (glasfassade?) und dann eben mit einem aufhellblitz. oder büropositionen, vielleicht auf eienm schicken, tiefen stuhl mit nettem tisch als deko? mir würde da einiges einfallen :)

Zuletzt bearbeitet:
der preis könnte 4k€ besser sein :d
bin mal gespannt wie lange sich dieser preis hält.

interessant ist auch das nikon bei dem sensor eine grundempfindlichkeit von iso 100 verpasst hat. die sony hat 200.

offensichtlich kann man so dynamikumfang einem besseren rauschverhalten opfern. würde mich echt mal interessieren wie das funktioniert.

Versuch bloß nich das Rating-System von DPreview zu verstehen, eher erfindest du die kalte Fusion :rolleyes:
Aber ist schon interessant, wie viel besser die Nikon gegenüber der A900 ist... mussten sich die Jungs bei Sony für Nikon wohl noch mal ordentlich reinhängen :fresse:
Vom Rauschen her scheint das ganze jetzt auf gleichem Niveau mit der 1DsIII/5DII zu sein.

Hat von euch eigentlich jemand das 50mm 1.4 von Sigma?
Im DSLR-Forum hat jemand ein paar Vergleiche mit dem Objektiv gemacht, und ich bin von dem Brennweitenunterschied 50mm Zuiko <-> 50mm Sigma sehr überrascht.
Klar, laut dpreview sollen die 50mm recht gutmütig angegeben sein ( es wird auf 47mm geschätzt ), aber in diesem Vergleich sieht es irgendwie noch krasser aus...

ich glaub ja immernoch das sony die sensoren für die alphas künstlich beschneidet.

die 700er hat ein jahr nach release eine neue firmware bekommen, die das rauschverhalten im high iso bereich deutlich verbessert hat.
vorher konnte man die rauschunterdrückung nicht komplett abschalten, mit der neuen firmware ist das rauschen, abgesehen von dem farbrauschen das nikon immer rausfiltert, auf d300 niveau.

bei der 900er isses wieder das gleiche, man kann die high iso rauschunterdrückung nicht komplett abschalten. das führt ihm hohen iso bereich zu verwaschenen details und somit ein schlechterem rauschverhalten als bei der d3x.

warscheinlich verdient sony an einer verkauften d3x mehr als bei einer 900er :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh