DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte den Akku immer komplett aufladen lassen, sonst ist es schlecht für den Akku ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die Erstladung kann solange dauern, danach wird es kürzer.

Viel Spass mit dem Zeuch:bigok:

G P

Bei meiner S5 Pro stand auch was von 2,5h oder so. Waren dann aber am Ende nur 1,5 :p

die Erstladung kann solange dauern, danach wird es kürzer.

ja, dass ist extra so, um die vorfreude zu steigern und die user zu ärgern :p

lithium ion akkus haben ja eigentlich kaum memory-effekt. muss man die trotzdem bei der erstladung komplett aufladen?
vorgeladen sind die ja schon.

gruß klasse

Man sollte am Anfang und ca. 1 Mal im Monat eine komplette Ladung machen (also vollständig leer und wieder voll machen). Dabei geht es nicht so richtig um den Memory-Effekt sondern darum, dass der Akku im Gerät kalibriert wird. Oder so in der Art... :fresse:

Also mein Ladegerät hat eine Lampe, die dann ausgeht, wenn es nicht mehr lädt. Ich warte dann einfach. Und das ist wirklich schon das billigste Pentax Ladegerät, das es gibt...

Nikon:
Blinken --> Lädt
Daueran --> Fertig.

Nikon:
Blinken --> Lädt
Daueran --> Fertig.

na geht doch...

Achja, ich hab was lustiges gefunden...

pentaxglasses.jpg

@Maddix: Kenn ich schon aus der Zeitung ;)

Hat jmd von euch Erfahrung mit dem Tokina 300mm F2,8?
Die Reviews sind ganz anständig und bezahlbar ist es aus, klingt imo recht interessant.

ja, dass ist extra so, um die vorfreude zu steigern und die user zu ärgern :p

lithium ion akkus haben ja eigentlich kaum memory-effekt. muss man die trotzdem bei der erstladung komplett aufladen?
vorgeladen sind die ja schon.

gruß klasse

Haben zwar kein Memoryeffekt aber nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen und kurzladen ist schon ein Ladezyklus.

G P

Hab heute meine SSD bekommen. Vor allem für Photoshop lohnt die sich. Das ist echt ein komplett neues Erlebnis, wenn Photoshop fast sofort offen ist :)

@ GraKa Schöne Pakete... viel Spaß damit .
@dcdead Sonst noch iwelche Geschwindigkeitsvorteile außer jetzt dem Starten bzw. dem Laden von Bildern ? Wär mir sonst ein bisl zu teuer der Spaß :d Bringt über 3,5 GB RAM mehr Speed (bei 64 Bit ) ?

@Maddix GEIL ! oder ist das ein Fake ? Ich brauch nämlich neue Gläser für meine Brille und da würde das gut passen...

@dcdead: was denn für eine? bin auch schon länger am überlegen.

Naja, 8GB Ram hab ich ja sowieso ;) Aber ist halt cool, wenn du paar Programme auf einmal starten kannst und sie sind gleich da. Ich kann auch eine Verschnellerung bei einige Filtern in PS feststellen. Ich glaube das liegt an der Scratch Disk.

€: So teuer sind die auch nicht mehr. Hab heute 168€ bezahlt für die 32gb Mtron 3525. Für Windows XP x64 + Photoshop reicht das locker. Sind noch knapp 17gb frei

Das Fisheye ist heute doch endlich angekommen. Mies verpackt, aber die russischen Objektive scheinen einiges auszuhalten :lol:

Tja, ich fürchte, es hat meinen Appetit auf etwas Weitwinkliges (das nicht so stark verzerrt) an der 40D angeregt. Ist halt am Crop ein stark verzeichnendes WW Objektiv - aber immerhin ein Anfang. Unter den 28mm vom Sigma 28-70 hab ich ja sonst nichts :fresse:

Man sollte den Akku immer komplett aufladen lassen, sonst ist es schlecht für den Akku ;).
Bei Lithium Akkus ist das egal ob man ihn komplett oder nur teilweise läd.

Und Kurzladen ist auch kein kompletter Ladezyklus, da ist kein Zähler eingebaut oder so ;)

BBB, das ist nicht richtig. Das da ein Zähler drin hat auch keiner geschrieben.

"Lithium-Ionen-Akkus haben eine Lebensdauer von 500-1000 Ladezyklen.
Dabei ist es gleichgültig ob Sie den Akku mit 10% oder 100% seiner Kapazität laden."

G P

BBB, das ist nicht richtig. Das da ein Zähler drin hat auch keiner geschrieben.

"Lithium-Ionen-Akkus haben eine Lebensdauer von 500-1000 Ladezyklen.
Dabei ist es gleichgültig ob Sie den Akku mit 10% oder 100% seiner Kapazität laden."

G P

Das hört sich aber stark nach Wikipedia oder so an.
Es kommt doch einfach darauf an wie oft jedes Ion 'benutzt' wurde. Lädst du den Akku nur halb, so ist die hälfte der Ionen noch 'neu'.

Wusstet ihr, dass es von Nikon ein 35mm F/0,9 gab?
Wie bei allen Repro-Objektiven, dürfte der Bildkreis ziemlich mickrig ausfallen. Repro-Linsen gab es auch bis f0.45 oder sowas in der Drehe... außerdem ist der Fokus fix.

Na...der letzte Fotogang hat anscheinend seine Spuren hinterlassen :shot:

Naja bin echt am überlegen.

Muss die 50D halt warten für 1 jahr, solange müssen noch 400D und 20D herhalten ;)

Das sigma 300 2,8 ist auch gut was man so liest. Kostet halt 2k aber was solls^^ Ich hab zuviel Luft geschnuppert in dem Bereich ;)

Hier noch was für die Sealing Freunde und die "es ist schlecht Wetter, meine arme Kamera"

nass.JPG

So sah das jetzt jeden Tag aus diese Woche und alles geht 1A.

So

Endlich mal Fotos mit dem neuen Phottix BG für die 450D und den 580EX II

So und noch 2 Bilder von den verschieden Bouncern die ich mir dazu bestellt habe :)

Der BG und der Blitz sind echt geil ;)

Feichti

Nein, eben nicht. Hombre hat eine nicht-abgedichtete 400D gebadet :d Eine vollständige Abdichtung gibts bei Canon erst bei den 1ern, sonst haben die 40D und 50D ansatzweise eine Abdichtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh