DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das Design in spielt hier keine Rolle. Dafür gibt es einen Thread im Ankündigungsforum. Wenns dir zu hell ist, solltest du die Helligkeit des TFT's runter stellen, rufus. Volle sonnenbräunstufe ist nicht so gut. Auch nicht für die Augen. ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist schon ne Ecke schneller. Das Bedienkonzept mit dem Joystick (via Fn) und den zwei Rädern ist toll. Der Body fühlt sich einfach fantastisch an. Und der Sucher erst... DOF Preview ist natürlich auch was feines. Zonematching, MR usw. muss ich mich noch mal einarbeiten. Die Stativschelle vom 70-200 ist beim ab- / anmontieren übrigens im Weg. Naja, passt schon. Einmal kurz an der Schraube drehen.

Ist die nich falschherum montiert? Normalerweise zeigt der Fuß ja nach vorne (war jedenfalls bei allen Objektiven mit Stativschelle, die ich in der Hand hatte so...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte der Fuß der Stativschelle nicht nach vorne zeigen?

Edit: ein paar Millisekunden zu langsam :X

Naja, an der A200 hats perfekt eben gerade so rumgepasst. Daher bin ich wohl nicht auf die Idee gekommen, dass die Schelle falschrum ist. Elendiger Theoretiker :shot:

Woha, Wex ist mir gerade sehr symphatisch geworden.

Ich schau mir den Inhalt der Verpackung des 430EXII genauer an und was entdecke ich: "Canon International Warranty Card" :hail:
Oder gibts bei den Blitzen nur die internationale Garantiekarte und gar keine europäische?

Fehlt nur noch das Zenitar von eBay, bei dem der Verkäufer nun in den Bereich einer neutralen Bewertung rutscht (und wenns nächste Woche nicht kommt gibts ne negative). Ich lass mich doch nicht verarschen.

Ich schau mir den Inhalt der Verpackung des 430EXII genauer an und was entdecke ich: "Canon International Warranty Card" :hail:

Wegen einer neutralen/negativen Bewertung:
WANN und WO hast du denn genau bestellt, und WANN und WIE hast du bezahlt? Bevor man sich einer schlechten Bewertung sicher ist sollte man zumindest die Lieferung abwarten und den Poststempel checken...

Zur Garantie: Wenn ich mich nicht irre, gibt Canon immer ein Jahr Garantie, also sollte die internationale Garantiekarte keinen wirklichen Vorteil haben. Das sagt höchstens aus, daß der Blitz nicht für den europäischen Markt gebaut wurde. So ist das zumindest bei Olympus, da hat man mit der europäischen Garantiekarte zwei, mit der internationalen Karte nur ein Jahr lang Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

Oder gibts bei den Blitzen nur die internationale Garantiekarte und gar keine europäische?

hatte mein 580EX II von wex auch dabei ;)

heute ist noch der BG gekommen und die 2 Bouncer ;)

Feichti

Wegen einer neutralen/negativen Bewertung:
WANN und WO hast du denn genau bestellt, und WANN und WIE hast du bezahlt? Bevor man sich einer schlechten Bewertung sicher ist sollte man zumindest die Lieferung abwarten und den Poststempel checken...

Schon klar, dass ich erstmal abwarten werde. Mich stört weniger die Zeit, die er bisher braucht sondern eher die Gesamtsituation - auf Kontaktanfragen antwortet er nämlich auch nicht ;)

Man kann ja mit mir reden - aber wenn gar nichts passiert vergeht mir halt auch der Spaß :)

kennt einer diese --LINSE--
der Preis ist schon tierisch..
Der wird noch etwas hoch gehen ;)

Hier gibt es ein bisschen was zur Linse zu lesen: MIR.

Ist optisch besser als das alte 24er Canon TS-E, hat jedoch nur Shift. Was hast du damit vor?

ich habe damit nichts vor..
und wenn der Preis je noch in den Himmel schiesst, kommt die je nicht in frage.. ;)

habe eben ein Bild im Bilderthred gepostet, die neue Linse hat je mein Spielraum für Linsen sehr begrenzt..

...auf Kontaktanfragen antwortet er nämlich auch nicht ;)...

Ok, das gehört sich nicht. Da kann man dann zumindest bei den Sternen für die ' Kommunikation mit dem Verkäufer ' ordentlich was abziehen.
Ich hoffe mal, daß die Lieferung des Objektivs in den nächsten Tagen wenigstens reibungslos klappt...
Was hat der Verkäufer denn sonst so für Bewertungen? Bzw hast du mal den Link zur Auktion?

wo wir schon grade bei dem shift waren..weiß jemand was zu einem bezahlbareb tilt objektiv für canon? gerne auch mit adapter

Ok, das gehört sich nicht. Da kann man dann zumindest bei den Sternen für die ' Kommunikation mit dem Verkäufer ' ordentlich was abziehen.
Ich hoffe mal, daß die Lieferung des Objektivs in den nächsten Tagen wenigstens reibungslos klappt...
Was hat der Verkäufer denn sonst so für Bewertungen? Bzw hast du mal den Link zur Auktion?

Nun, sonst nur positive und 2 neutrale die genau auf den Umstand abzielen. Urspünglich wollte ich das Objektiv noch am Tag der Auktion abholen was aber mangels Kontakt nicht möglich war. Somit hab ich mich dann doch für den Versand entschieden. Tja, ich hatte halt gehofft es funktioniert rel. reibungslos. Nun hab ich sei 1 1/2 Wochen nichts von ihm gehört ;)

Link war der hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200307849548

Sorgen, dass ich es nicht bekomm mach ich mir erstmal keine. :)

Edit: Hat sich erledigt. eBay hat wohl komischerweise seine Antwort nicht an meine E-Mail Adresse weitergeleitet. Scheint schon versandt worden zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der günstigste Weg führt wohl über Mittelformat-Objektive mit entsprechendem Adapter. Schnäppchen kann man oft auf Messen und oder Börsen machen, seltener auf dem Flohmarkt. In den Gebrauchtabteilungen diverser Fachhändler werden die Objektive meist alles andere als günstig angeboten. Online-Marktplätze wären meine zweite Wahl, achtet aber auf den Zustand der Linsen, Blende und Verschluss (wenn vorhanden) im Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, ihr beiden :)

aber ein richtiges schnäppchen kann man da wohl nicht machen, oder?

da macht es ja fast schon sinn länger zu sparen und ein gebrauchtes TS-E zu kaufen. der preis des 24mm ts-e ist ja jetzt schon rapide gefallen

noch eine algemaine frage: AF in einem T/S ist unmöglich, oder einfach nur zu kompliziert?

Zuletzt bearbeitet:
arbeiten, wenns ein TS-E wird und spielen wenn ich ein günstiges tilt finde

nix großes..mache ich neben der schule. hauptsächlich zur finanzierung der ausrüstung. leben könnte ich davon nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
achso...ich habe ich nur von der shift version geredet..sind wir wohl aneinander vorbei :)

wenns ein T/S werden sollte, würde ich es auch für architektur einsetzen, da das shiften schon von vorteil ist. ;)

den tilt würde ich eigentlich nur zum spielen kaufen :fresse: obwohl die "erweiterung" der schärfenebene schon ganz nice sein könnte :)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SIE IST DA !!!!! *freu* *freu* :).

comp_cimg3524bbt7qt.jpg

comp_cimg3527bbbw9d1.jpg

Ist gerade der Akku beim laden und dann kanns losgehen, wie lange braucht denn so ein Akku im Schnitt, ich hab gehört 11 Stunden, in der Bedienungsanleitung steht 2 1/2 Stunden, wie lang braucht denn eurer? Ich mein ich sehs eh wenns fertig ist, aber wie lang braucht denn eurer? :d

Gruß!

Das was im Handbuch steht wird schon stimmen ;)

Lad den Akku doch einfach nur ne Stunde oder so auf, wenn du gleich mal ein bisschen rumprobieren willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh