DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm wenn es bei dir Salzwasser schneit, dann vlt schon ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: Ja, auf die Linse bin ich auch gestern gekommen. Sieht echt nicht schlecht aus. Vorallem für den Preis! Ich weiß nur nicht, ob ich auf Dauer einfach zu faul für MF bin :fresse:

stimmt, seal und nicht sail. was du damit in verbindung mit fotografie meinst, erschließt sich mir nicht.

gruß klasse

Wieso?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch Kameras ohne sealing nicht sofort hinüber gehen bei etwas Wasser.

ach du meinst die abdichtung des bodys. sorry, da stand ich auf dem schlauch. ich dachte "sealing freunde?" was fotografiert er denn da?

gruß klasse

So

Endlich mal Fotos mit dem neuen Phottix BG für die 450D und den 580EX II

Der BG und der Blitz sind echt geil ;)

Feichti

wie ist denn die Verarbeitung des BGs und wie teuer ist der denn?
gerade vorhin hat mir nämlich noch ein Freund erzählt, das er sich einen BG für seine 350D geholt hat und die Handlingverbesserung wirklich klasse ist.
Jedoch ist mir der Original Canon im Moment zu teuer. ich glaub er hat sich einen Jenis gekauft.
Jedenfalls würd mich mal interessieren, ob die günstigeren "Nachbauten" auch zu empfehlen sind. Wär für eine 1000D

steh grad aufen schlauch

wenn ich draußen bin und mal mit selbstauslöser ein bild von mir machen will, wie bekomm ichs hin das er erneut scharf stellt? weil sonst fokusiert er auf den hintergrund...

Also wegen dem Akku es ist zwar so dass es laut Aufladegerät schon nach ca. 3 Stunden fertig ist, aber gerade bei der Erstaufladung sollte man den Akku ca. einen halben Tag aufladen lassen.

Danke euch, ich werde sicher viel Spaß haben :).

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
'nAbend, ich melde mich auch mal wieder hier... und benötige gleich mal euren Rat.
Ich brauche demnächst für zwei oder auch drei Wochen ein Makro, eine Neuanschaffung lohnt sich wegen mangelndem Interesse nicht, daher wollte ich eines mieten.
Zur Auswahl stehen die Linsen EF-S 60/2.8, EF 100/2.8 und EF 180/3.5 L. Einsatzgebiet werden Pflanzen-Aufnahmen sein.
Ich tendiere ja zum 60er oder zum 100er, weil das 180er kein Bajonett für den Blitz besitzt (fehlt ausgerechnet beim teuersten Makro?).
Nunja, was meint ihr, welches ist das beste?

Wieviel ist ein gebrauchtes Sigma 15-30 3.5 - 4.5 noch ungefähr Wert?

Das wär wohl für mich die günstigeste erweiterung in Richtung WW (wenn ich mir die Möglichkeit offen halte möchte, es auch an der Analogen zu nutzen). Obwohl das durch das Fish jetzt nicht mehr zwingend notwendig wäre.

wie ist denn die Verarbeitung des BGs und wie teuer ist der denn?
gerade vorhin hat mir nämlich noch ein Freund erzählt, das er sich einen BG für seine 350D geholt hat und die Handlingverbesserung wirklich klasse ist.
Jedoch ist mir der Original Canon im Moment zu teuer. ich glaub er hat sich einen Jenis gekauft.
Jedenfalls würd mich mal interessieren, ob die günstigeren "Nachbauten" auch zu empfehlen sind. Wär für eine 1000D

Hi

Öhm also ich finde die Verarbeitung vom BG echt 1a ;). Die Tasten funzen alle und haben eine gescheiten Druckpunkt genauso geht das Verstellrad einfach aber nicht zu einfach. Er riecht nicht komisch und hat einen gutten Gripp.
Weiter hat er 2 Fächer dabei. 1x für 2x Akku und 1x für 6x AA Batterien.

Der Preis liegt für den BG con Phottix bei ca 62,5 Euro inkl 2x Akkus und ca bei 48 Euro ohne 2x Akkus.

Wenn dich interessiert kann ich die die Links zukommen lassen wo ich ihn gekauft habe.

Feichti

steh grad aufen schlauch

wenn ich draußen bin und mal mit selbstauslöser ein bild von mir machen will, wie bekomm ichs hin das er erneut scharf stellt? weil sonst fokusiert er auf den hintergrund...

Ich kann mich irren, aber funkt, glaube ich, nur mit Fernauslöser.

Zur Auswahl stehen die Linsen EF-S 60/2.8, EF 100/2.8 und EF 180/3.5 L. Einsatzgebiet werden Pflanzen-Aufnahmen sein.
Ich tendiere ja zum 60er oder zum 100er, weil das 180er kein Bajonett für den Blitz besitzt (fehlt ausgerechnet beim teuersten Makro?).
Nunja, was meint ihr, welches ist das beste?
optisch sind alle drei absolut top. wenn du eine crop-kamera nutzt, dann kannst du dir eins aussuchen ;) wenn du an die pflanzen so nah rankommst wie du willst, dann nimm das 60er.

Wieviel ist ein gebrauchtes Sigma 15-30 3.5 - 4.5 noch ungefähr Wert.

230-270euro.
kriegt man aber nur noch gebraucht. ab und zu in den foren...

gruß klasse

Frage an die Canon Profis hier im Forum.
Was ist ein egbrauchtes 300/4.0 L USM wert? Ist eine NON IS Version.
Wie lange wurde die Linse gebaut oder besser gefragt wann wurde die Produktion eingestellt? Sind 620 Euros zuviel für dieses Objektiv ohne große Gebrauchsspuren?
Danke für die Antworten.

Hi

Öhm also ich finde die Verarbeitung vom BG echt 1a ;). Die Tasten funzen alle und haben eine gescheiten Druckpunkt genauso geht das Verstellrad einfach aber nicht zu einfach. Er riecht nicht komisch und hat einen gutten Gripp.
Weiter hat er 2 Fächer dabei. 1x für 2x Akku und 1x für 6x AA Batterien.

Der Preis liegt für den BG con Phottix bei ca 62,5 Euro inkl 2x Akkus und ca bei 48 Euro ohne 2x Akkus.

Wenn dich interessiert kann ich die die Links zukommen lassen wo ich ihn gekauft habe.

Feichti

ah, das hört sich ja gut an.
Habe ihn für 62,50 und 2 Akkus beim Amazon Marketplace gefunde, ich glaub der wird heut noch geordert. :)

Frage an die Canon Profis hier im Forum.
Was ist ein egbrauchtes 300/4.0 L USM wert? Ist eine NON IS Version.
Wie lange wurde die Linse gebaut oder besser gefragt wann wurde die Produktion eingestellt? Sind 620 Euros zuviel für dieses Objektiv ohne große Gebrauchsspuren?
Danke für die Antworten.

ich hab das angebot auch gesehen und finde es zu teuer. die linse wurde auch schon mal unter 500 angeboten und je nach zustand wäre sie auch nur auch nur 500 +-50 wert sein.

wenn man die IS-version schon für 850 euro kriegt, dann würde ich lieber die nehmen. durch den IS steigt die freihandtauglichkeit deutlich.

gruß klasse

Danke Klasse mit dem IS wärs schon besser und 850 sind wahrscheinlich besser angelegt als 620 für ein Non IS.
Die Dinger wiegen nämlich ganz schön, da läuft wohl ohne Einbein oder Tripod nicht viel, wenn du länger fotografieren möchtest.
Na mal schauen obs bald mal ähnliches Angebot gibt heute super sonniges Wetter die Vögel pfeiffen schon. Gutes Wetter für Tierfotografie heute.

@Maddix GEIL ! oder ist das ein Fake ? Ich brauch nämlich neue Gläser für meine Brille und da würde das gut passen...

nein, ist kein fake.

@xe3tec: eventuell kannst du es so machen, dass du einfach auf ein Objekt einstellst, was in etwa auf deine Höhe (also in der schärfentiefe) liegt. Dann braucht die cam nicht nochmal scharf zu stellen. Denn scharfstellen nochmals nur mit selbstauslöser geht glaube ich auch nicht. Das geht nur mit Fernauslöser.

@lord: das 100mm Makro hat ein grausames Bokeh! Das 60mm ist aber eine schöne Linse. Konnte die selber mal kurz antesten.
Aber das 180mm Makro ist auch Ringblitztauglich?!?!
Für Pflanzen dürften aber 100mm am Crop auch manchmal zu lang sein. 180mm sowieso. Ich habe zu meinem 180mm Sigma ja noch ein 50mm Sigma, was für Blumen sehr schön ist, von der Brennweite.

das 100er makro hat ein grausames bokeh ? :hmm:

€: na ok. im dslr-forum schaut es nicht atemberaubend aus. aber grausam würde ich es jetzt nicht nennen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt eines der wenigen modernen Makros mit nur 8 Blendenlamellen und das macht sich dann abgeblendet eben schneller bemerkbar.

Die haben alle drei 8 Blendenlamellen, glaube beim 100er sind sie nicht gerundet oder irgendsowas war das Problem.
Und nee, das 180/3,5 hat kein Blitz-Bajonett, warum auch immer... steht zumindest hier und in anderen Berichten.
Das ist natürlich echt blöd, weil ich mir nicht extra diesen Blitz-Adapter kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist kein fake.

@xe3tec: eventuell kannst du es so machen, dass du einfach auf ein Objekt einstellst, was in etwa auf deine Höhe (also in der schärfentiefe) liegt. Dann braucht die cam nicht nochmal scharf zu stellen. Denn scharfstellen nochmals nur mit selbstauslöser geht glaube ich auch nicht. Das geht nur mit Fernauslöser.

woot? das soll nicht gehen?! sogar meine fuji konnte das :|
da is aber nix in der nähe..
das doch müllig, wieso können die nich erneut scharfstelle....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh