DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man - von der D200 gesprochen - auf Intervall stellt, dann stellt die cam vor jedem Bild neu scharf.
Müsste man also einfach nen Intervall von z.b. 3 Bildern machen, den mit Selbstauslöser nach x sec starten lassen.
So würde es bei mir gehen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merci, ich werds mal probieren
ich finds schon krass das sowas einfaches nicht implementiert ist..

Hey!

Wie kann ich denn Crops machen z.B. 100% Crops?

Danke, lg GraKa!

mit photoshop? *g*
mit irfanview...

einfach ein bild auf 100%größe und dann ausschnitt wählen

Ich bin durch das Zenitar 16mm Fisheye jetzt absolut auf den WW-Geschmack gekommen und ich fürchte, die 15mm vom 15-30 werden mir zu wenig :fresse:

Also muss doch was für den Crop-gerechnetes her :(

Kannst ja noch das Sigma 12-24 nehmen - an der S5Pro macht's auch Spaß, auch wenn's am VF schon noch ein gutes Stück cooler ist ;)

Ist immer auch eine Geldfrage :d

Mir fehlt auch eindeutig was im Tele-Bereich. Heute hatte ich Glück mit ein paar Enten, die nicht so scheu waren. Da haben die 105mm ausgereicht.

So bei mir stehts jetzt wohl so:

Tokina 300 2,8 gebraucht
Sigma 120-400 neu
Canon 100-400 neu/gebraucht
Caon 300F4 IS (+ 1,4TK) neu

Atm. tendiere ich wohl zum Canon, kostet atm ca 1200€, mein Händler vor Ort will 1299€ das sind grad mal 30€ mehr als pixxass und es ist lieferbar.

Werd ich die Woche mal hinkucken :)

ich würde probieren das 300/4 IS gebraucht zu bekommen. nicht mal 900euro sind einfach deutlich weniger als 1200 oder gar 1299. klar, ist gebraucht - mit allen evtl. nachteilen.

oder ist der preis inkl. canon konverter?

gruß klasse

ne der preis ist exkl. Konverter, den hab ich nun schon ;) (Kenko 1,4 300er)

Ne, werds aber denk neukaufen, hab da jetzt keine Lust rumzutun wenn man es auch neu bekommt.

Einzig beim Tokina 300 2,8 würd ich da zwangsweise ne Ausnahme machen.

Aber ich weiß nicht...es ist zwar optisch gut, die Konvertertauglichkeit ist aber halt so ne sache.

Das EF 400 5,6 fällt eg raus, da das 300er mit TK kaum schlechter aber dafür mit IS daherkommt.

Joa, naja ich will einfach mehr Brennweite.

Hatte die Tage jetzt von 300 2,8 IS, Nikon 300 2,8 VR, Nikon 600mm F4 VR, usw.. zuviel in den Händen, die Bilder damit sind einfach nur geil geworden ;)
Ich hatte leider einfach meist zuwenig Brennweite selber dabei.

Das muss ich kompensieren ;)

es gibt hin und wieder ein paar 300/4 non IS im dslr-forum. sah zwar nicht mehr nach neu aus, aber was solls. preis so um die 600€

Also 300mm ohne IS würd ich nicht unbedingt nehmen. Erstens hat das alte eine schlechtere Naheinstellgrenze und außerdem verschenkt man einiges an Flexibilität, schließlich reicht für viele Anwendungen schon bspw. 1/200s, ohne IS brauchst du aber eher ~1/500s

es gibt hin und wieder ein paar 300/4 non IS im dslr-forum. sah zwar nicht mehr nach neu aus, aber was solls. preis so um die 600€

wie schon auf der letzten seite erwähnt. 600euro für das non-is ist zu teuer. 450 bis max 500 ist ok. für diese langen telebrennweiten (mit konverter) ist der IS dann schon sehr sinnvoll.

gruß klasse

Das kann das 100-400mm nicht. (Ist imho eh eine überschätzte Linse...)

Aha :hmm: Sind das eigene Erfahrungs-Werte oder einfach Foren-Nachgeplapper ? Auch wenn es deine "humble opinion" ist, hast du das Ding schonmal am Body gehabt und damit fotografiert ? Das 100-400er kann keine 300 F4, das ist korrekt, dafür ist aber das 100-400er dem 300 F4 L IS zwischen 100-299mm und 301-400mm absolut überlegen ;) Zoom vs. FBW, Birnen vs. Äpfel,...

Ich kenne die ganzen Linsen nicht, denke jedoch, dass die FBW bei 300mm so viel besser als das Zoom nicht sein kann...und der geringe Lichstaerkevorteil sollte doch vernachlaessigbar sein.
Anders dagegen die Flexibilitaet...die steigert sich beim Spielraum des Zooms ja gewaltig.
Pers. wuerde ich das 300mm dann zulegen, wenn ich einen bestimmten Entfernungsbereich abdecken moechte und mich ggf. irgendwo einniste...das Zoom fuer alles andere.

ich hatte ein 100-400mm und ein 300mm F/2.8 (non IS) als Vergleich und muss sagen, dass mir das 100-400mm nun so gar nicht gefallen hat. Ich würde mir wohl eher ein 70-200mm F/2.8 + TK kaufen.. So hab ich zwischen 70 und 200mm F/2.8 zur Verfügung. Ist mir persönlich wichtiger..

@flip
und wie ist dann die abbildungsleistung mit 2x konverter bei 400 milimeter und offenblende?

gruß klasse

Ich selbst habe leider nur den 1.4 TK, aber die Konverter-Tauglichkeit des 70-200 ist wesentlich besser als sein Ruf.
Dazu möchte ich mal diesen Thread, besonders diese Posts ans Herz legen.

Man kann sogar das 100-400 mit Konverter betreiben... die optische Leistung reicht aus, nur Offenblende 9-11 und MF-only kann man natürlich völlig vergessen.

Aber das was Hombre vorhat, ist ganz klar Supertele Gebiet und nichts für leichte Telezooms á la 70-200, die bei nur 400mm schon am absoluten Limit arbeiten.
Vorausgesetzt, dass ich das jetzt richtig verstanden habe.

Btw, ich habe mich übrigens für das EF-S 60/2.8 entschieden, danke für die Beratung :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Crop ist sowieso unnötig wenn du das Bild schon in voller Auflösung zeigst ;)

Die Qualität sieht aber in Ordnung aus...

Okay danke euch, was sollte ich denn da für ein Motiv hernehmen?

@Thomas, warum ist der Crop unnötig?

gruß!

Eine Backsteinmauer :fresse:

Crop ist unnötig, weil man's ja eh auf 100% anschauen kann ;)

Okay hast recht, ich wollts nur mal als Vergleich reinsetzen, ich mach nochmal einen Vergleich :).

Was ich komisch finde bei meiner Nikon D80 wenn ich den Blitz ausschalte dann schaltet er sich im Laufe des fotografierens automatisch wieder ein ^^, obwohl ich ihn ausgeschaltet habe.

gruß!

Ah okay danke :), manchmal ist er schon ganz fein aber manuell ist es natürlich toller :d.

Noch ne' Frage, wie heißt denn das Programm mit dem ich mir die Bilddaten ansehen kann (ISO, Belichtungszeit, Blende ... ) für den PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh