DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@graka

Nein, so ein Prob habe ich nicht.
Bist du Brillenträger oder hast du die Dioptrinkorrektur falsch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin weder Brillenträger noch muss ich irgendwas einstellen, ist wirklich komisch, aber wie gesagt es ist auf dem Auge mit dem ich NICHT durch den Sucher schaue ^^.

@bloodsucker: ich hab das auch überlebt! Wichtigste Regel ist: AUFPASSEN! Wenn du die Kamera nicht benötigst, ab in den rucksack damit und regencape als diebstahlschutz drüber! in la paz und santa cruz habe ich im dunkeln auch nie alleine bilder gemacht, sondern immer in begleitung.

Spanischkurs startet nächsten Monat, hoffe das das was bringt.
vergiss den! :shot: das was du da lernst, wirst du eh nicht brauchen und die akzente^, gerade in venezuela werden dich töten ;) (Peru ist ok, auch wenn die in lima schon leicht ins colombianische bzw. den rio de la plata akzent schwenken). Was du eigentlich nur können musst, sind die zahlen um preise im taxi oder so zu erfragen. wobei du da auch schön den touristen preis zahlst wenn du nicht aufpasst. darum voher im hotel nach gängigen preisen fragen :)

Ansonsten mach dir in Macchu Pichu keine gedanken, da ist es relativ sicher. caracas bei nacht ist schon was anderes (gerade für dich als "gringo"). männliche begleitung ist da nicht verkehrt.
Ansonsten nur "radio taxi" fahren. für dich als tourist locker bezahlbar und 100x sicherer.

Welche Versicherung für Südamerika taugt was, bzw zahlt auch wirklich im Schadensfall?
schau dir die versicherung aus dem DSLR forum mal an.

bei fragen zu südamerika kannst du mich auch gern bei icq adden oder ne PN schreiben. Wenn du willst, kann ich auch mal ein paar Freunde in Perú fragen, wo man am besten wo absteigen kann ;)

achja und wichtig: genehmige dir ruhig ausgiebig cocatee! der hilft gegen den "sorojchi" die höhenkrankheuit, die dich in Perú durchaus erfassen kann, trinke kein leitungswasser und auf salat solltest du auch verzichten!

espero que te hayan ayudado mis aconsejitos ;)

Zuletzt bearbeitet:
kneifst du das Auge evtl. einfach nur zu doll zu?
Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, da es ja das Auge ist was nicht durch den Sucher schaut...

Gar nichts, das ist so entstanden, warum denn? Ich find das Rauschen auch arg.

@ElBaRtO_90 .. hatte ich bis jetzt noch nie, muss ich mal anderst probieren.
@mexx312, okay danke ich probiers mal aus *handbuch hol* :d

/edit, danke gefunden, ich mach noch ein Bild poste es dann später

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto sieht irgendwie zu stark bearbeitet aus. Zum Beispiel im Bereich um die Straße / den LKW / die Mülltonnen / ...

@stony, das Foto ist 0 bearbeitet, OOC !!!

Ich weiß nicht warum das Zeug so rauscht, ich hab jetzt schon voll viel ausprobiert, bei ISO100 mit Langzeitbelichtungentrauschund und was weiß ich alles aber es wird einfach nicht besser.

Wisst ihr vl woran das liegt?

Gruß!

@ GraKa

Bei diesem Foto ist NULL Rauschen zu sehen.

@hombre

was du noch machen könntest, aber bestimmt nicht willst, ist ne 50D kaufen und die bilder etwas croppen.

gruß klasse

Also ich hab Adobe Photoshop CS4, ist Lightroom im CS4 eigentlich auch "enthalten" vl in einer anderen Art und Weise oder ist Lightroom komplett etwas anderes.

Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie ist das komisch. Du hast gerade ne Kamera gekauft, entdeckst gerade was zB ein 'Crop' ist etc, und hast dir schon CS4 zugelegt? Das ging aber recht schnell, was hast du bezahlt?

Mein Problem ist ein vernünftiger Rucksack. Welchen könnt ihr empfehlen? Brauche unbedingt einen mit Daypack, da ich niemals die gesammte Ausrüstung mit mir rumtragen werde. Kann in Carracas die Sachen sicher einschließen und dann immer auswählen was ich mitnehme für Touren.

Gehört vielleicht ehr in den Taschenthread, aber geht ja schnell ;) :
Ich habe einen Crumpler Formal Longue, der könnte ideal für dich sein. Das Kamerafach ist unten, fasst die Kamera und Wechselobjektive / Blitze. Wie viele hängt natürlich von der Größe der Linsen ab.
Im oberen Fach hast du dann Platz für Laptop, Snacks, Getränke usw.
Falls sowas was für dich wär könnte ich bei Zeiten ja mal ein paar Bilder machen, dann kannst du dir das Fassungsvermögen besser vorstellen.

Naja .. keine Ahnung :d, okay ich such mal etwas ganz anderes.

Wenn ich etwas länger fotografiere dann seh ich auf dem Auge mit dem ich nicht durch den Sucher schaue immer etwas verschwommen, ist das bei euch auch so?

gruß!

ja das problem habe ich auch, allerdings bin ich brillenträger.

mein optiker hat gesagt das liegt daran, das das nicht genutzte auge die gleichen muskelbewegungen nachmacht, wie das sucherauge. dadurch sollen dann irgendwie die muskeln verkrampfen und bla bla...

ich hab allerdings schon gemerkt das es mit der zeit immer schlimmer wird:mad: muss wohl doch mal zum augenarzt....

Lasst ihr das Auge mit dem ihr nicht durch den Sucher guckt offen oder zu ?

Ich wechsel das, manchmal gucke ich mit dem linken Auge an der Kamera vorbei um das Umfeld besser zu sehen, manchmal lasse ich es zu.

Ich schau immer mit dem linken Auge durch den Sucher und mach das rechte dabei zu. Beschwerdefrei bisher, zum Glück :d

Ist das linke Auge Dein Führungsauge? Bist Du zufälligerweise auch Linkshänder? Ich find das ziemlich seltsam mit dem linken Auge durch den Sucher zu gucken. Es fühlt sich einfach falsch an.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses verschwommene im Auge hatte ich auch...anfangs nie bemerkt...mit der Zeit ging's immer weiter Bergab. Das kam vom zukneifen des Auges...umso fester, desto mehr sah ich durch den Sucher. Habe es dann irgendwann mit offenem Auge versucht...naja, ich sah durch den Sucher nicht alles 100% korrekt wie davor, aber besser als nen verschwommenes Auge war's allemal.
Das war mit dem kleinen Sucher der E-510.
Jetzt mit der E-3 kenne ich das Problem nicht mehr...der Sucher ist schoen gross, sodass ich das nicht genutzte Auge auch offen halten kann und trotzdem einen super Blick habe.

mein bruder schaut mit dem dem linken auge durch die kamera. er ist rechtshänder.
ich denke es ist genauso wie bei skaten. der eine pusht rechts under andere links.

ich bin beidäugig, also schaue rechts wie links :fresse:.

Ob man das andere auge zu oder auf macht hängt auch vom motiv/umfeld ab. Ich hab keine probleme mit längerer brennweite beide augen offen zu haben, bei normalbrennweite allerdings mach ich's meistens zu.

Ich mach immer beide Augen zu beim Fotografieren :fresse:

Nee...ich benutze immer das rechte (links geht garnicht) und habe das linke fast immer zu. Nur manchmal, wenn ich einen "Kontrollblick" brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh