DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau immer mit dem linken Auge durch den Sucher und mach das rechte dabei zu. Beschwerdefrei bisher, zum Glück :d

Ist das linke Auge Dein Führungsauge? Bist Du zufälligerweise auch Linkshänder? Ich find das ziemlich seltsam mit dem linken Auge durch den Sucher zu gucken. Es fühlt sich einfach falsch an.

Ich denke das ist reine gewöhnungssache.
Ich kann allgemein auch das rechte Auge entspannter zumachen.

Ich gucke auch mit dem Linken Auge durch Sucher, das rechte ist dabei aber meist offen, weils ja eh nur auf den CamRücken schaut.

bin btw aber auch Linkshänder.
Das Thema hatten wir aber schonmal :p
Da habe ich die 'gleiche' Frage gestellt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, das wird bestimmt das neue modell, dass schon in der zeitschrift abgebildet war!
naja, bis zum pma sind ja nur noch ein paar tage.

edit: ich schau meistens mit dem linken auge durch den sucher. hat der vorteil, dass ich so das rechte nicht zukneifen brauch, weil das eh vom body abgedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das wäre der richtige Moment gewesen auf EVIL (evtl. sogar mit APS-C) umzuschwenken.

Das kommt ja jetzt von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch oben schon erwähnt, dass Samsung das jetzt macht ;) Gibt ja wilden Spekulatius bis hin zum EF-Bajonett.

Also ich schau mit dem rechten Auge durch den Sucher und mach das Linke eigentlich immer zu.

Ich probier heut nochmal Nachtaufnahmen, hab KA warum das so vermatscht war, hab aber sicher 20 Stück gemacht, war auf jedem Foto so.

Gruß GraKa!

Wie ist die Regelung der Kamera fuer die Rauschunterdrueckung?
Evtl. zu hohen Glattbuegler eingestellt?

Also bei der D80 find ich nur folgende Einstellungen:

Langzeitbelichung: EIN/AUS

Hohe Empfindlichkeit: Normal/Schwächer/Stärker/Aus

Die Einstellungen waren auf Langzeitbelichtung EIN und Hohe Empfindlichkeit STÄRKER.

gruß!

Also wenn "hohe Empf." fuer starke Rauschunterdrueckung steht, dann wuerde ich die Einstellung mal nach unten korrigieren.
Ich nutze bei meiner Oly meistens keine Rauschunterdr....also auf aus od. max. weniger. Normal und staerker garnicht.

Okay, aber rauscht es nicht arg ohne Rauschunterdrückung ?

Es heißt ja nicht umsonst Rauschunterdrückung oder :d

du arbeitest doch eh mit stativ oder? dann mach die spiegelvorauslösung an und lass die iso unten.

Ja ich arbeite mit Stativ, hab leider nur 0.4 s SVA, bringt nicht wirklich was, also die nächste Aufnahme mach ich:

Zeitautomatik (F10)
ISO 100
Langzeitbelichtung (ON)
Rauschunterdrückung (LOW)
SVA (0.4s)
Selbstauslöser (5s)
Kein Blitz

Foto (20:00 Uhr)

:fresse:

Electronic Viewfinder Interchangeable Lens

lol selten einen bescheuerten Marketing Spruch gehört :d

Erinnert mich ein bischen an die Sparkassenwerbung: hmm zu teuer (also ein gescheiter Spruch)...Ok wir machen das mit den Fähnchen (bzw mit Evil) :d

Denke gerade im Einsteigermarkt wird das die nächsten Jahre sicherlich kommen. Bis es allerdings VF SLR ohne Spiegel geben wird, werden hoffentlich noch ein paar Jahre vergehen. Finde die bisher gezeigten Modell inkl der Samsung wirken alles extrem "billig". Aber das sind sie ja sicher auch vom Preis ;)
Bin dann doch eher einer der Leute, die was in der Hand haben wollen. Eine 400d ist mir auch viel zu winzig.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich, beschreibt aber trotzdem eine ganze Technik wie auch DSLR zum Beispiel. Wie die einzelnen Hersteller das verwursten ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Wie reinige ich meine DSLR von innen am Besten? Ich hab gerade das Problem, dass ich von innen Staub/Dreck auffem Guckdings hab... also nicht auf den Spiegeln/Sensor, sondern auf dem Ding, durch das man durchguckt (ahhh Namen vergessen), nur nich von Außen sondern von innen.

Druckluft? Pinsel? Reinigungsbenzin? Wie kommt man da am Besten dran?

Wenn ich die bei Canon (hab ne 400D) reinigen lasse, wie lange dauert das, bis ich die wiederkriege? Ca.?

Harter oder weicher Pinsel? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Druckluft ist oft mit Öl verunreinigt, und dass das nicht so gut ist, dürfte klar sein ;)

Und einen Pinsel unbedingt von der Mattscheibe fernhalten.

der sucher (;)) verdreckt bei den einsteiger modellen recht schnell, und da kann man leider nicht viel machen. der muss komplett zerlegt werde zum reinigen.

entweder damit leben oder einschicken, auf der mattscheibe wprde ich garnicht rumpinseln, da macht man mehr kaputt. und mit druckluft verteilt man den staub auch nur im sucher, raus bekommt man den damit nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh