DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die entwickeln doch jetzt schon seit Ewigkeiten an dem TK herum? So ein Unsinn.

aber echt, sollte der tk nicht schon "fast erhältlich" sein?

gut, dass ich mich für das sigma 30mm 1.4 entschieden habe und gegen das warten auf das da*30mm :fresse:

und wie lange man auf das supertele warten muss, will ich gar nicht wissen. aber nach weihnachten ist ja vor weihnachten :fresse:

Versteh den Hype um die Teile nicht so ganz. Dem einen werden sie immer noch zu groß und zu teuer (!) sein und dem anderen zu klein und nicht billig genug. Die Systeme sind imo für Leute aus der SLR-Ecke irgendwie auch nicht so furchtbar attraktiv.

OT: Im Ersten gibts gerade was über Russland mit netten Tier- und Landschaftsbildern :)

Hab die Rauschunterdrückung auf Leicht gestellt, vl deshalb.

Ich versteh das nicht, so langsam ärgerts mich.

Sind das OOC-JPEGs oder entwickelte RAWs?

Edit: Rauschunterdrückung AUS machen!

Die sehen auch nicht exakt fokussiert aus. Was für ein Stativ / Unterlage nutzt Du?

Warum Rauschunterdrückung AUS machen??? Dann rauschts ja noch mehr !?!

Das sind OOC-JPEGs (JPEG Normal)

Okay ich speicher Raws auch noch, aber als JPEG Normal-Bilder müssten die auch gut sein, ich hab D80 Aufnahmen gesehen da sah das ganze VIEL besser aus!!!

Ich benutze ein dreibeiniges Stativ, und den AF-C.
SLIK steht auf dem Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
D80-JPEGs sind einfach nicht der Brüller. Da musst du halt RAWs nehmen.

Das Entrauschen kannst du später am PC noch besser machen als es die Cam intern kann.

Also scharfes Ausgangsmaterial ist zwar was anderes, aber das geht doch noch in Ordnung :hmm:

€dit: Klar rauscht es jetzt mehr, aber dafür hast du jetzt ein Bild, was nicht komplett weichgespült wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werds nochmal mit RAWs versuchen ...

Mit welchem Programm entrausch ich sowas, bzw. gibts da auch eine Funktion in CS4??

@L0rd_Helmchen, also ich weiß nicht, finde nicht dass das so gut aussieht, mach mal ein 100% Crop und nehm das Haus links unten her.

Bei ISO100!!!!!!! müsst das doch besser gehen, oder nicht, oder hat die Cam einen Fehler?

Neat Image wird immer empfohlen, aber ich persönlich kam noch nie wirklich dazu es zu testen ;)

Hör mal auf mit dem Pixel Peepen! Dafür hast du dir das falsche Objektiv ausgesucht. Hast du eigentlich den VR an oder aus?

Das ist ne Langzeitbelichtung, da wird es auch mit Iso50 rauschen. Ein 100% Crop ist insofern nicht relevant, weil sich kein Schwein deine Bilder @100% anschaut ;)

Fürs Web verkleinert und ein bisschen entrauscht, sieht das dann so aus (wobei das ganze wie gesagt gar nicht richtig scharf ist, verwackelt?):

graka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werd mal versuchen ein tolles Motiv zu bekommen und dann mach ich mal ein Haufen Nachtfotos.

Ich hab den VR an! Warum?

Versteh den Hype um die Teile nicht so ganz. Dem einen werden sie immer noch zu groß und zu teuer (!) sein und dem anderen zu klein und nicht billig genug. Die Systeme sind imo für Leute aus der SLR-Ecke irgendwie auch nicht so furchtbar attraktiv.

Vorteile hat das ganze durchaus.
Ähnlich wie Meßsucherkameras erlaubt das wegfallen des spiegelkastens ganz andere objektivkonstruktionen.
Kameras können viel kleiner sein, und zusammen mit entsprechend kleineren objektiven/pancakes hat man damit eine kompakte kamera mit sehr guter bildqualität (hier ist halt das 4/3-format nicht so der hit, aber immernoch weit besser als die meisten bridges und erst recht kompaktkameras).

Richtig neu find ich's jetzt allerdings auch nicht. Die meisten der Funktionen gabs z.b. schon in der Canon Powershot S1.

Ich weiß nicht, ob Nikons Stabilisator auch eine automatische Stativ-Erkennung hat... im Zweifel den VR lieber mal ausschalten.
Auf dem Stativ muss das ganze aus sein, weil er sonst versucht zu korrigieren, wo es nichts zu korrigieren gibt.
Die Folge ist dann, dass die Linse hin und her pendelt und Unschärfe verursacht.

€dit: Zu spät...

Oh okay danke, das hab ich nicht gewusst .. man lernt immer dazu :).

Leider ist mein Akku gerade leer!

Wisst ihr eigentlich wo man bei der Nikon sieht wieviele Bilder man schon gemacht hat?
Ich kann mir glaub ich nur die Anzahl der Bilder bis zur letzten Akku-Aufladung ansehen.

Schon, aber Ultraschall Linsen werden dann zu MF-Optiken... die haben da irgendwie das Protokoll nicht drin und man muss erst dran rumbasteln (ist zumindest mein letzter Stand).

@mexx312: Du hattest ja auch die D80, sahen die Bilder bei dir auch so aus? Also Nachtaufnahmen.

@Graka: Jetzt freu dich doch einfach mal über deine super Cam und versuch mal heraus zufinden, was sie alles kann und nicht was sie alles nicht kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh