DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab

2x 6GB, 1x 2GB und 1x 1GB und 1x 512MB

reicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du selbst wissen. Prinzipiell würde ich sagen: Ja (auch wenn die kleine wohl schon fast zu klein ist ;))

Ich bekomm bei meiner 40D auf eine Speicherkarte (4GB) 200-250 RAWs drauf. Macht bei mir insgesamt 800-1000 Fotos (2x4GB und 1x8GB). Bei den Preisen für die Transcend 133x ist das ganze ein Witz von den Kosten her :d

Jo...das sollte reichen ;)

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bezahlbaren externen Speicherlösung für mein Archiv. Hätte gerne ein RAID 1 Verbund mit zwei 1 TB Platten, was am liebsten per eSATA und Gigabit-Lan angeschlossen werden kann. Kostet leider ganz schön viel...

HI,
will auch in die DSLR Welt einsteigen, Cam würde von den Eltern bezahlt, da diese oft für das Geschäft genutzt wird. Mein Dad ist Fliesenleger und will für seine neue Ausstellung bilder von seinen Bädern wo er gelegt hat machen. Was könnt ihr mir den für eine Cam raten? Wir dachten an eine Canon EOS 40 oder 1000.

Cam wird benutzt für:

-Hobby (mein dad hat nen Verbrenner)
-für mein PC (sprich bilder vom Modding etc.)
-Arbeit sprich bäder
-Freizeit
-Ausflüse (alle 3 Wochen am So gehen sie nen Ausflug machen)

Sie soll auch für meinen Dad 44Jahre auch leicht zu bedienen sein. Technisch kennt er sich gut aus, nun was würdet ihr uns raten?

MFG

Ich hab

2x 6GB, 1x 2GB und 1x 1GB und 1x 512MB

reicht oder?
das sollte erstmal langen.

die D80 sollte ja sagen wieviele Bilder noch auf die Karte passen. duerften sicher ueber bei 400 Raws bei einer 6gb Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bezahlbaren externen Speicherlösung für mein Archiv. Hätte gerne ein RAID 1 Verbund mit zwei 1 TB Platten, was am liebsten per eSATA und Gigabit-Lan angeschlossen werden kann. Kostet leider ganz schön viel...
Western Digital My Book II Studio Edition 2000GB (eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800)
Western Digital My Book Mirror Edition 2000GB (USB 2.0)

Letztere kostet kaum mehr als die Platten. Die Performance kann natürlich nicht mit Full-Featured NAS-Stationen mithalten, aber diese kosten auch mehr als das Doppelte. Vergleichbare Angebote gibt es natürlich von anderen Herstellern auch deutlich günstiger, ich bin mit meinen WD HDDs jedoch sehr zufrieden und habe meine QNAP ebenfalls damit vollgestopft.

Liste: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx;xf=943_2~6_1500&sort=p

High-End Gamer schrieb:
Wir dachten an eine Canon EOS 40 oder 1000.
Auch wenn euch eine EOS 1000 für 5 Euro angeboten wird, kauft euch lieber eine 1000D ;)

Nun ja ich meinte eig. die EOs 1000d

Was kann man mir empfehlen sollen wir ne Eos 40 oder 1000d nehmen?

MFG

Jo auf die 6GB-Karte passen 482 RAWs rauf.

1GB = 482/6 = 80,3333 ... *15,5 = 1245 RAWs :d!

gruß!

hat hier einer zufällig im kopf was man für eine gebrauchte hasselblad 503 CW + 80mm T* + 150mm T* noch kriegt?

hab die kamera schon für >2000€ weggehen sehen, zu den linsen kann ich nichts sagen, aber ich vermute mal entsprechend viel. Blad war schon immer teuer :fresse:

War gerade draußen und hab Nachtfotos von einem gescheiden Motiv gmacht!

Mal schauen wie die werden, Rauschunterdrückung AUS

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

So, hab die Bilder mal ausgewertet, das hier ist fast OOC, nur ein bisschen Helligkeit/Kontrast verändert, wie findet ihrs:

http://img2.abload.de/img/dsc_0063bearbeiteteo5e.jpg

gruß GraKa!

Also irgendwas an deinem Workflow stimmt nicht... Das Gras sieht IMHO wieder gefiltert aus.

Aber das Bild gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut

Also das Gras kommt mir auch sehr komisch vor, kannst du mal das Raw uppen?

oorgendwas stimmt leider wirklich nicht. hast du es mal ooc da? also neutral entwickelt

Jep ich hab ein RAW da, ich lade es euch mal hoch :)!

Danke dass ihr mir helft, das schätz ich wirklich.

/edit, lade es bei rapidshare hoch, bei abload gehts nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

So hier ist das RAW:

http://rapidshare.com/files/204928748/DSC_0063.NEF

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal preislich wird es sich zwischen dem aktuellen und dem Tokina 11-16 einordnen. Höher können sie nicht gehen, 82mm Filtergewinde wird bestimmt einige mit teuren 77er Polfiltern anpissen

sche*ß auf die 82mm Filterdruchmesser :fresse: mich interessiert nur, wann das Teil zu kaufen sein wird!! :shot: Weiß da wer was zu? Denn im August gehts nach (Südfrankreich) und die Provence, Studienfahrt. Da hätte ich dann gern ein UWW in der Fototasche ;)

xpfreddy meinte heute mittag, dass sie laut Sigma-Hotline in 3-4 Monaten kommen sollen.

Scheint mir als gäbe die Linse einfach nicht mehr her. Um die Schärfe zu steigern hättest du auch ruhig noch etwas abblenden können.

Was habt ihr denn mit dem Gras gemeint, die Schärfe?? Oder die Farbe, also Rauschunterdrückung war aus, jo, hätte mehr abblenden sollen, ich werd da eh nochmal raufgehen.

Lg!

Hab heute die erste Biene des jahres gesehn!! Die makrozeit beginnt wieder:love:.

Was habt ihr denn mit dem Gras gemeint, die Schärfe?? Oder die Farbe, also Rauschunterdrückung war aus, jo, hätte mehr abblenden sollen, ich werd da eh nochmal raufgehen.
Die Schärfe ist vollkommen in Ordnung. Sieh dir einfach mal das Dach von dem hellen Gebäude an. Viel schärfer geht es nicht. Abblenden ist da unnötig.

Das Gras sieht, wie einige schon gesagt haben, "fleckig" aus. Das liegt aber imho nicht an der Kamera sondern eher an dem Gras selber (welches nicht gerade ein englischer Rasen ist, also vielleicht matschig aussieht weil es zu einem gewissen Teil wirklich Matsch ist) und an dem Licht. Diese Straßenlaternen strahlen orangenes Licht ab, also viel rot, wenig grün und noch weniger blau. Wenn der Weißabgleich jetzt das Gras zumindest einigermaßen grün erscheinen lassen soll, muss der grüne Farbkanal kräftig verstärkt werden und das führt dann zu Farbabstufungen.

Gras unter diesen Bedingungen sieht bei mir genau so aus. Und ich möchte die Kamera sehen die genau diese Foto so aufnimmt, dass man ein sattes grün hat und jeden einzelnen Grashalm sehen kann ;)

So hab jetzt mal ne zeitlang ein EF-S 10-22 da, werd mal eine kleine Test Reihe gegen das Sigma 10-20 machen.

Außerdem sollte mein Kenko TK morgen kommen, dann kann ich damit auch mal spielen gehen :)

Desweiteren habe ich mir olivgrünen Stoff gekauft (imprägniert). Daraus werde ich mir dann wasserabweisende Lenscoat machen für die Tele.
Die letzte Woche wurde bei Schneefall alles so nass/feucht. Macht mir zwar nix aus, aber das geputze danach nervt, das spare ich mir dann hoffentlich damit und lasse einfach den Coat trocknen.

Ich hab grad ein paar Makro-Aufnahmen versucht, geht echt gut :)!

Geile Schärfe das Teil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh