DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maddix,

aufpassen das deine Fuesse nicht
immer aufs Bild kommen :d

Viel Spass mit der Linse.

zumindest ab morgen :fresse:

Wenn du darauf anspielen willst, das MM die Preise bei solchen Aktionen hoch setzt, muss ich dich enttäuschen! Ich habe es bis vor knapp einem Jahr auch geglaubt und habe dann bei mehreren Aktionen stichprobenartig Preise raus geschrieben (oder im Kopf gehabt) und dann überprüft. Bis jetzt habe ich noch keinen Artikel gefunden, der teurer wurde!
Ich kann jedoch nur von MMs in Mannheim, Heidelberg, Stuttgart und Pforzheim sprechen. Aber ich denke nicht, dass andere MMs anders vorgehen.

Edit: Die Aktion ist mal wieder verlockend, aber leider ist der nächste MM bei mir in der Nähe für mich nur schlecht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wer braucht welches Objektiv? Da lassen sich doch bestimmt 4 Dinge finden, die sich alle in der selben Preisklasse bewegen :d

Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn man an einem Tag drei große Plasma-Fernseher und ein Objektiv kauft (das günstiger als die Fernseher ist) und die Fernseher dann am nächsten Tag wieder zurück gibt?

Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn man an einem Tag drei große Plasma-Fernseher und ein Objektiv kauft (das günstiger als die Fernseher ist) und die Fernseher dann am nächsten Tag wieder zurück gibt?

Bei der Aktion hat man KEIN Rückgaberecht!

Na mal sehen, was dann demnächst für neuwertige Objektive auf den Gebrauchtmarkt kommen :d

ich könnt ja nen paar Blitze gebrauchen :fresse: muss mal morgen gucken gehen ob die nen paar Speicherkarten oder Festplatten haben. Davon kann man nie genügend haben.

Wenn man einen Saturn in der gleichen Stadt hat, dann werden diese Aktionen häufig adaptiert (ist zumindest in Berlin so)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du darauf anspielen willst, das MM die Preise bei solchen Aktionen hoch setzt, muss ich dich enttäuschen! Ich habe es bis vor knapp einem Jahr auch geglaubt und habe dann bei mehreren Aktionen stichprobenartig Preise raus geschrieben (oder im Kopf gehabt) und dann überprüft. Bis jetzt habe ich noch keinen Artikel gefunden, der teurer wurde!
Ich kann jedoch nur von MMs in Mannheim, Heidelberg, Stuttgart und Pforzheim sprechen. Aber ich denke nicht, dass andere MMs anders vorgehen.
preise passen sie nicht gross an, sie haben halt IDR NICHTS auf Lager.

ich fotografiere morgen eine staatliches projekt von der rütlischule berlin :-)fresse:)
blitz und objektiv sind schon geliehen und jetzthabe ich eine kleine frage zum blitzen. ich hatte halt noch NIE einen blitz auf der cam und wollte fragen wie das genau läuft. iczh hätte jetzt gesagt den blitz messen lassen und draufhalten reicht...aber vllt habt ihr ein besseren rat.

:)

Wenn du indoor über die Decke blitzen kannst, würde ich einfach eTTL (oder wie das bei Canon heißt) aktivieren und die Blitzkorrektur am Blitz auf -0.3 EV stellen (so mach ich das immer). War mit den Ergebnissen sehr zufrieden, wenn es einfach nur dokumentarisch sein soll und keine Stimmung übermittelt werden muss.

ok danke. dann wollte ich noch fragen, ob das blitzen dem kamera akku strom entzieht, oder ob das unabhängig läuft. habe nur einen akku, deswegen wäre das blöd..das ganze wird etwa 1 1/2 stunden dauern

Der Blitz hat doch nen eigenen Akku ;)

ok, falsch gedacht :fresse:

Rein interessehalber - was für ein Prokekt ist das denn?

das projekt heißt "Hauptschüler in den Beruf" (HiB).
ein bekannter von mir hat dieses projekt geleitet und morgen gibt es halt die vorstellung mit sämtlichen bezirks-politikern und teilnehmern.

der bekannte von mir hat mich da vermittelt.

€: bei den hauptschülern handelt es sich AFAIK um schulabrecher u.ä.
aber genau weiß ich das leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber du wirst eh nicht über die Decke Blitzen.. wenn du eine hell erleuchtete Halle hast, wirst du eh im HSS-Modus blitzen müssen ;) Ansonsten blitze ich bei solchen Gelegenheiten recht häufig im 45° oder 60° Winkel mit nem Bouncer oder einer better Bounce Card. Ergebnisse sind imho sehr gut. Anbei ein Bild was so entstanden ist:

http://www.abload.de/img/img_0022-2tgqi.jpg

bouncer/diffusor habe ich nicht :/

dein bild ist super ausgeleuchtet, aber wäre mir schon zu verwackelt

also ich finde die konturen des kopfes zu verwackelt..aber das ist geschmack.

dass er nicht die welt kostet weiß ich, aber das ding läuft morgen um 17.00 an
und wie ich den fotoladen hier kenne, wird eine bouncecard in etwa 40€ kosten :fresse:

@mexx ich hab noch nen diffusor. kannst ja anrufen oda so.

Ich bin grad noch auf der Cebit. Leider musste ich feststellen, dass bei meinem neuen Sigma 30mm der AF NIE sitzt, wenn ich den aeustersten linken/rechten AF Punkt @ F1.4 waehle. Ist das normal oder an was kann das liegen ? Am sigma-stand wird die Schuld natuerlich wieder auf Pentax geschoben... ich hab zufaellig nen Briten gefunden, der mir kurz seine K200D geliehen hat. Gleicher Spass wie bei mir.. Fokus sitzt aber ausser den aeusersten Feldern immer perfekt (also meistens).. Woran liegts ?

Es ging um die Nikon-Version. Aber wenn sie 4 Stück dagehabt hätten. Zu dem Preis wär man mit der Aktion 1315€ pro Stück bezahlt. Hätte sich also durchaus gelohnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh