DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die größe ist in dem fall schon ein argument.
die DA-pancakes (21, 40, 70) decken ein interessantes brennweitenspektrum ab und passen zusammen mit nem body in sehr kleine taschen (z.b. die kleinsten thinktank urban disguise). Die drei nehmen weniger platz weg als z.b. ein tamron 17-50/2.8 bzw ein pentax 17-70/4. Es fehlen dann zwar 4mm unten rum, aber man kann nicht alles haben ;). Nicht jeder kann oder will ständig ne große kameratasche mit sich herumtragen.

Und 2,8-3,2 ist jetzt auch nicht gerade 'dunkel'.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfft. :fresse: Naja ich hab das 77/1.8, weiß auch nicht alle linsendaten von pentax auswendig. :d

ich hab auch lieber eine etwas größere und schwerere Linse vorne dran. Fühlt und führt sich einfach besser! :)
Das hängt auch vom Body ab. An einem Profi-Body balancieren schwere Objektive besser als an einer G1. An einer "normalen" 35mm-SLR balancieren Pancakes meiner Meinung nach allerdings nicht so toll, dafür gab und gibt es die kleineren Formate (Messsucherkameras).

na ok, das mag subjektiv sein. aber wenn ich eine K10D habe, die (IMHO) doch schon recht groß ist, ich lieber was an der cam habe. ich habe das gefühl, dass, bis zu einem bestimmtem grad, je größer desto besser. lässt sich imho viel besser balancieren und halten
Hast du dir schonmal das Design der *istD/*istDL/*istDs/*istDL2/*istDS2/K100D/k10D/K20D/K200D/K-M genau angeguckt? Schau mal auf die rechte Seite (wenn man von vorne drauf guckt). Was siehst du da bei der K10D/K20D (und einigen anderen Modellen)? Eine Griffmulde. Und tatsache, das funktioniert! Sogar sehr gut. Du kannst damit den Body sehr bequem halten (hab ich auch schon mit meinem FA50 so gemacht). Bei den kleineren Bodys findest du entweder nen Gummiteil für mehr Gripp oder auch ne Griffmulde. Soviel zur Ergonomie. Natürlich lässt sich das nur machen, wenn du wenig Gewicht vorne an der cam hast, und kein großes ausgwachsenes Tele oder eine Festbrennweite mit F1,2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nikon Check-and-Clean-Termine sind draußen, und meine Cams sind dreckig ;)

Wer hat Lust auf ein Treffen?

http://www2.nikon.de/termine.php

ah kewl :d ich denke ich geh mal in Berlin hin, ob sie auch Fujikameras durchchecken ? ^^ Auch wenn das gute Stück noch keine Gelegenheit hatte wirklich dreckig zu werden, hat noch keine 500 Aufnahmen (davon 250 auf einer Party, letztes WE) :( Studieren frisst halt zuviel Zeit....

ah kewl :d ich denke ich geh mal in Berlin hin, ob sie auch Fujikameras durchchecken ? ^^ Auch wenn das gute Stück noch keine Gelegenheit hatte wirklich dreckig zu werden, hat noch keine 500 Aufnahmen (davon 250 auf einer Party, letztes WE) :( Studieren frisst halt zuviel Zeit....

in Hamburg haben sie meine S5 durchgeguckt, allerdings auf eigenes Risiko und nur, weil da noch wenig los war ;)

das mit dem studieren kenn ich, nervt n bisschn^^

Wie du hast jetzt auch ne S5, habe ich da was verpasst? :confused::d

Soweit ich weiß hatte er beim letzt Check&Clean eine S5 ausgeliehen und dann beschlossen, dass sie ihm nicht gefällt ;)

Keine Angst, Sickboy, du musst dir noch nicht die D3X kaufen, um wieder was exotisches zu haben :fresse:

THX für den Hinweis mit Check&Clean, aber ist ja noch ein Weilchen hin in Berlin.
Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem Objektiv: Nikkor AF 24-85mm f/2.8-4 D IF
Bin auf der Suche nach einer P/L Optik für die D700.
Laut Photozone soll die Optik ja echt nicht schlecht sein zumindest an einer Crop Cam.
Würde die Linse gebraucht kaufen und da kostet sie so ungefähr 300€.

Oder wisst ihr noch eine Alternative?
Suche Objektiv mit Brennweite zwischen 24 - 100mm, einigermaßen Lichtstark, VF-tauglich, bezahlbar und transportabel.

Klar das neue 24 -70 is besser, aber mir im MOment zu teuer ;)

Für alle, die sich kürzlich für eine K200D entschieden haben oder es die nächsten Tage tun, sollte http://www.pentax.de/de/Batteriegriff_gratis.php recht interessant sein ;) Batteriegriff gratis =)

€: grad war GLS da und hat mir meinen mecablitz wieder gebracht :d *freusel* (hat nur 1 1/2 Wochen gedauert und er wurde _repariert_ und nicht einfach ausgetauscht ^^ Blitzröhre hat sich beim fotografieren voll zerlegt)

imgp7424fa3n.jpg

Ich halte mein Schätzchen wieder in Händen :d mitm internen Blitz war Eventfotografie einfach... bescheiden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soo mein Sigma 180mm Makro ist endlich da! :banana:
Nur hat der Verkäufer einen UV Filter auf der Linse montiert, den ich nun nicht abbekomme. Kennt ihr einen guten Trick um diesen Abzubekommen? Denn Notwendig ist der ja echt nicht, erst recht nicht bei der riesen Geli ;-)

Bilder gibt es, sobald der Filter runter ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hatte er beim letzt Check&Clean eine S5 ausgeliehen und dann beschlossen, dass sie ihm nicht gefällt ;)

Keine Angst, Sickboy, du musst dir noch nicht die D3X kaufen, um wieder was exotisches zu haben :fresse:

richtig, ich hatte die mitgenommen von ner freundin und dann intensiv getestet ;)

Soo mein Sigma 180mm Makro ist endlich da! :banana:
Nur hat der Verkäufer einen UV Filter auf der Linse montiert, den ich nun nicht abbekomme. Kennt ihr einen guten Trick um diesen Abzubekommen? Denn Notwendig ist der ja echt nicht, erst recht nicht bei der riesen Geli ;-)

Bilder gibt es, sobald der Filter runter ist ;)

fensterleder oder nen lappen aufn tisch legen, linse senkrecht drauf drücken und drehen.

Die Nikon Check-and-Clean-Termine sind draußen, und meine Cams sind dreckig ;)

Wer hat Lust auf ein Treffen?

http://www2.nikon.de/termine.php

20.03. - 21.03.2009 (Foto Bischoff)
Produktdemonstration mit Check & Clean Service in Bremen <-- Da bin ich auf jeden fall. Egal ob jemand mitkommt oder nicht :d

26.03.2009 (bei Calumet)/ 27.03. - 28.03.2009 (1000 Töpfe)
Produktdemonstration mit Check & Clean-Service in Hamburg

und da würde sich nen Treffen anbieten ;)

A Propos Support :

Ich wollte bei Fuji wegen neuem Programmwählraster-Rad fragen und was steht da im

Support-Bereich schrieb:

Repair Tracking Service

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre FinePix-Digitalkamera einmal nicht mehr so funktioniert wie sie soll und Sie auf den Reparatur-Service von FUJIFILM angewiesen sind, haben Sie hier die Möglichkeit, den Status der Reparatur zu verfolgen. Benutzen Sie dazu bitte folgenden Link:

Das ist ja mal ein geiler Satz :drool:

BTT:
Weiß eigentlich wer wieviel so ein Einstellraster-Rad einer S3 Pro kostet :haha: (siehe unten - also nur das Plastikteil :rolleyes:)
Nicht das Einstellrad selber.

Anhänge

• fujifilm_finepix_s3pro_uvir_zoom.jpg
    fujifilm_finepix_s3pro_uvir_zoom.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 76
20.03. - 21.03.2009 (Foto Bischoff)
Produktdemonstration mit Check & Clean Service in Bremen <-- Da bin ich auf jeden fall. Egal ob jemand mitkommt oder nicht :d

26.03.2009 (bei Calumet)/ 27.03. - 28.03.2009 (1000 Töpfe)
Produktdemonstration mit Check & Clean-Service in Hamburg

und da würde sich nen Treffen anbieten ;)

Nicht wieder Hamburg :coolblue:
Woanders gerne :wink:

Fände ich super.
Bremen bin ich sehr dafür.

Mal was anderes. Bin ich der einzige, der beim Fotografieren so komische Haltungen hat? :fresse:

:shot:

öh naja, du hast diese komische haltung schon ziemlich häufig^^ vlt. liegts auch an meinem 105er, was du drauf hattest, vlt. is dir das zu schwer^^

Die Vorletzte Haltung wird von einer Freundin 'Heuschrecken-Sitz' genannt, bei der Letzten meinte sie dann 'obwohl es diesmal eher ein igelsitz ist. oder ein kleines-känguru-im-beutel-sitz.' :fresse:

Das macht mir angst :shot:

€@Battlemaster:
Ich bin von meinem 70-210er schlimmeres gewohnt :d

Auf den bin ich in W'Hafen voll nicht klargekommen :d Da dann doch lieber so :d

Was heißt makro :d
Ich hatte nur auf den ersten beiden nen Makro dran, davon war auch nur das 2. nen Makro, wobei auch mehr gewollt als gekonnt.
Bei den beiden unteren war das 50er 1.4 dran, Makros waren das nicht ;)

Ich verrenke mich auch ganz gerne beim Fotografieren. Man wird irgendwie immer so komisch angeschaut, wenn man verkrampft auf dem Boden liegt und keiner erkennt, was du eigentlich fotografierst :fresse:

Ja, ist immer ganz lustig :d

Auch, wenn die Leute der Blickrichtung hinterher schaun.
So war ich mit meiner Sis in Berlin (sie wohnt da) und da war halt direkt über mir ne Hausecke, die ich interessant fand. Waren viele Leute unterwegs zu dem Zeitpunkt.
Ich ziel also genau auf die Hausecke über mir und meine Sis meinte danach nur, dass bestimmt 3 Passanten direkt nach oben geguckt hätten, was denn da sei :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh