DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lag gestern beim fotografieren eines faschingsschwimmens teilweise auch kopfüber oder hab situpmäßig fotografiert. du bist nicht allein.

btw :drool:
img_001td1n.jpg

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FlipFlop: Viel Spaß mit der Linse! Aber was sehe ich da? Kennst du etwas die Foren-Regeln noch nicht auswendig? :fresse:

Hab gerade gesehen, dass ich mit einem Bild, was ich mal aus Spaß bei istockphoto reingestellt habe, schon schlappe $ 6.30 verdient habe :fresse:

Gut, dann bin ich ja doch nicht alleine :d

@Flip: Viel Spaß damit.

So ich bin ja grad auf lynxlynx Suche und konnte heute die ersten Bilder machen bei brauchbaren Wetter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasischer_Luchs
300 2,8 IS mit 2fach TK ist schon der Wahnsinn, was da trotz des TKs noch rauskommt.

@flip: Gratz :)

Zuletzt bearbeitet:
@hombre: wir müssen uns dann mal wegen vergleichstests kurzschließen ;)

hast du dir das 300mm F/2.8er geliehen oder gekauft? :drool:

Gekauft :d :d Davon träume ich maximal nachts ;)

Ne vor Ort war ein netter andere Fotograf der mir erst seinen 1,4TK geliehen hat und dann das 300 2,8 samt Stativ.

Für 5-6Std rumstehen, knien (mir war arsch kalt) bin ich ganz zufrieden.
Hab mich eh gefreut, dass ich gleich am ersten Tag was zu sehen bekam :)

Hier mal ein dokumentarisches, habe leider kein PS und nix am Netbook.
Is nur ein Screenshot mit Irfan View verkleinert.
Das richtige Bild gibts dann die Tage.

luxx.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir extremes Glück hatten und er sich auf diese Felskuppe gesetzt hat.
Ich hab noch genug andere Bilder da ist er nur winzig, da hätten 1200mm ned gereicht ;)

Das waren jetzt 600mm am Crop und das war eher die untere Grenze.

Damit kannste dann den Mondmännchen beim Duschen zugucken :fresse:

@ Was meinst du mit CA? Und eine Wunderlinse erwarte ich sicher nicht. Gehe da eher nach "You get what you pay for" ;)

spare länger.

sigma 70-200/50-150 kostet nicht die welt und da hast was "für immer"

wenn du was für sofort brauchst, kann man damit bestimmt leben ;)

Ok danke euch.

@mexx: 500€ ..... Das sind leider momentan 300€ zuviel. Möchte eh erstmal schauen ob ich diese BW weiter nutzen möchte :)

Wie verhält sich denn das Nikkor 18-105 laut eurer Meinung mit CA?

im Dforum hat einer letztens 1200mm gezeigt. Beeindruckende Qualität!! Sigma 300-800mm + 2x Canon TK. :drool:

link? würde ich gerne mal sehen.. :drool:

@graka: laut PZ recht stark..wirst es aber überleben. die tokina 12-24 CAs wurden ja auch als absolut tötlich beschrieben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich denn das Nikkor 18-105 laut eurer Meinung mit CA?

aber entscheid nicht nur nach CA´s ;)
sie nerven zwar, wenn sie in bestimmten situationen auftreten, aber man kann diese über den raw-converter einfach rausrechnen lassen. andere kriterien sind wesentlich wichtiger, sonst wären z.b. viele lichtstarke festbrennweiten (auch L) nicht so beliebt.

gruß klasse

Ich entscheid nicht nach den CA's :), ist eh schon alles bestellt :)!

gibt es eigentlich was günstiges zum tilten für canon? am besten so im bereich 24/28...vllt was zum adaptieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh