DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es mit und ohne... Da ich eh Eneloops habe, packe ich 6 Stück in die mitgelieferte Aufnahme und habe Saft ohne Ende :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zu meiner 450D auch den BG von Phottix inkl 2 Nachbau akkus. Zu den 2 Orginalen die ich habe habe ich somit 4 Stück so viel Saft hab ich noch nie verbraucht. Und wenns dann mal so sein sollte hab ich immer noch den einsatz für die Batterien.

Kannst mit dem BG von Phottix nix falsch machen gibst bei einem Amazon Marketplace Händler für ca 65€ inkl 2x Nachbau Akkus.

Feichti
 
Obwohl ich persönlich bei Akkus eher auf Marken-Nachbau (zb. Ansmann) setze. Das gibt mir doch ein besseres Gefühl :)

Ich hab meine 2 Akkus in der 40D auch noch nie leer bekommen. Auf meine CF-Karten würden nichtmal soviele Fotos passen *denk* :d
 
Hallo SLR-Freaks. :d

Suche für meine D700 noch AA-Akkus, da ein EN-EL4a doch zu knapp ist und die Batterien für den Blitz mit der Zeit ins Geld geht...

Welche AA-Akkus (+ Ladegerät) könntet ihr mir da empfehlen? Auf was muss ich da achten? (Besonders beim Ladegerät bin ich mir überhaupt nicht sicher...)
Dachte da so an 8-16Stück, da ja 8 auf einmal im BG verschwinden. :d

Danke für die Vorschläge. :)
 
Eneloops (oder Nachbauten) + das Ladegerät BC900 / IPC1 (z. B. bei Amazon oder Conrad).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eneloops (oder Nachbauten) + das Ladegerät BC900 / IPC1 (z. B. bei Amazon oder Conrad).

Dem ist nichts hinzuzufügen. Eneloops sind super (wenn man sie denn mal günstig erwischt :fresse:) und das Ladegerät funktioniert auch prima. Für tiefenentladene Akkus braucht man allerdings noch ein anderes Ladegerät - meine AAAs wurden schonmal nicht erkannt.
 
Guten Abend,

Kurze frage an euch, und zwar wollte ich mal wissen ob ihr eher das Tamron 17-50mm 2.8 oder Canon 17-85mm 4.0-5.6 IS USM bevorzugen würdet?
Ist zwar ne eher sinnlose frage aber würd mich Interessieren.
 
Neues Spielzeug:

fisheyew840.jpg

Macht ziemlich Laune :d

Frage... n Freewareprogramm für 360° Panorama gibts ned zufällig oder? ^^ Also dass man so virtuell drehn und "rumgehn" kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SLR-Freaks. :d

Suche für meine D700 noch AA-Akkus, da ein EN-EL4a doch zu knapp ist und die Batterien für den Blitz mit der Zeit ins Geld geht...

Welche AA-Akkus (+ Ladegerät) könntet ihr mir da empfehlen? Auf was muss ich da achten? (Besonders beim Ladegerät bin ich mir überhaupt nicht sicher...)
Dachte da so an 8-16Stück, da ja 8 auf einmal im BG verschwinden. :d

Danke für die Vorschläge. :)

Im NFF haben einige schlechte Erfahrung mit der Kombination Eneloops + mb-d10 gemacht. Am besten suchst du da nochmal.
 
viel spaß greenfish!
ich mag meins sehr ;)
 
@green_fish: viel spaß mit der neuen Linse (was du sicherlich haben wirst)
Für mich war sie dann doch zu speziell für ihren Preis und somit musste sie "hinter" dem uww warten.
 
Man findet diverse Probleme mit der Kombination D700 + MB-D10 + Eneloops...

Gibts sonst keine vergleichbare Alternative?

also ich hab mit der Kombination noch nie Probleme gehabt...Nutze das seit etlichen Wochen so und die Eneloops halten ca. 1000 Aufnahmen inkl. LiveView und 8 fps etc.
 
So, in 20 Minuten gehts los zum Standesamt.

Wie ich die Kombinationen legen soll weiß ich noch immer nicht :fresse:

ein Zoom für spontanes und eine Fb... nur welche. 35; 50; 85?!
 
na dann viel spass und vor allem glück mit dem wetter ... hier regnets schon den ganzen tag.

hat zufällig jemand erfahrungen mit dem Nikkor Ai 105/4 Micro? mich würde da ein vergleich zu den konkurrenten von tamron/sigma interessieren (und evtl. zum neuen af-s 105 f2.8).
seh grad, dass es wohl keine echtes 1:1 ist und nur mit zwischenring möglich ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch mal meine Frage:




2) KLICK wollte mir sowas bauen da ich selbst hin und wieder Sachen bei eBay verkaufe und es mich einfach ärgert, keine einigermaßen anständigen Fotos zu machen. Nun meine Frage: Was ist ein foam board? Habe gerade mal etwas gesucht, ist das sowas wie eine Hartschaumplatte?
Wäre super wenn jemand die genaue deutsche Übersetzung weiß, dann würde ich mich auf die Suche begeben. Wenn ihr noch Tipps dazu habt, z.B. wo ich das bekomme, immer her damit!
 
das wird einfach eine Hartschaumplatte / Hartfaserplatte sein - sollte es im Baumarkt deiner Wahl in unterschiedlichen Größen und Dicken geben.

Sowas kannst du dann auch als Hintergrund nehmen (Optional Step - Bild 10 auf der Seite) bzw. die Rückwand gleich so "hinbiegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir! Dann lage ich mit meiner Übersetzung ja ziemlich genau :P

Weißt du zufällig auch, was das kosten könnte? Hatte mich gestern schon mal umgeschaut und das war voll teuer! 1 m² 18 Euro.
 
keine ahnung ... kannst auch mal hier reinschaun, da findest du noch viele andere alternativen und tips.
 
Ich habe mir nun endlich nen 72mm B&W Polfilter in Slim-Käsemann-Ausführung gegönnt für das 35 f1,4; wenn ich recht informiert bin, kann ich den doch auch für meine anderen Objektive mit kleineren Durchmessern verwenden, z. B. mit Cokin Adaptern, nur blicke ich nicht durch welchen ich dann brauche für das Tamron 17-50 (67mm) bzw. das 50 f1,4 oder das 85 f1,8 (müssten beide 58mm haben)

kann mir bitte jemand nen link geben?
 
@furzklon: Kauf dir doch einen Satz Step-Up-Ringe. Ich habe mir welche aus China für ca. 10 Euro inkl. Versand bestellt. Ist alles dabei von 49 bis 77mm.

Btw: Mein Marumi DHG Super Pol (77mm) ist heute aus HK eingetroffen, aber das Wetter ist gerade irgendwie nicht so Polfilter geeignet :(

Edit: Falls es jemanden interessiert: Step-Up-Ringe und Marumi DHG Super circ. Pol 77mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@furzklon: Kauf dir doch einen Satz Step-Up-Ringe. Ich habe mir welche aus China für ca. 10 Euro inkl. Versand bestellt. Ist alles dabei von 49 bis 77mm.

Prima, danke für den Link , gerade bestellt, genau was ich noch brauchte
 
Ich habs nie selbst besessen, aber: langsam, scharf, manchmal starke CA (aber sind rauszurechnen).
 
Was ist CA?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh