Ach, deine Schwester hat einfach nur so gestrahlt, da hättest du auf f/22 ablenden müssen und hättest noch mit 1/8000tel fotographieren können
Ne mal im Ernst, das klingt schon weird. Irgendwas kann da nicht gepasst haben.
Ja, iwas scheint mir auch so nicht ganz gestimmt zu haben.
also wenn die cam schon vorm auslösen HIGH anzeigt, dann war es wohl bei der zeit blenden kombi zu hell. mit hss kann man dann auch kürzere zeiten fahren.
aber sowas sollte man doch eigentlich vorher mal ausprobieren !?
Ich habe es vorher ausprobiert... aber dann habe ich mich entschieden es ohne zu blitzen zu machen. In dem Standesamt wollte ich das erst recht nicht.
wenn ich deine schwester waere, meine standesamtbilder mist sind und ich dann sowas lese, dann wuerds aber dicke auf den deckel geben
hochzeitsfotografie eines der schwersten themen, vor allem wegen dem kontrastunterschied zwischen braut und braetigam. da beides gleichzeitig ohne absaufen/ausfressen hinzukriegen ist schon echt ne kunst
Nein... ich machs schlimmer als es ist.
Sie haben sich die Foto kurz aufm Rechner angeschaut und denen haben sie schon sehr gefallen. Schwierig war einfach nur, dass ihr Kleid fürs Standesamt so Champanger farben war, sein Anzug schwarz und dann noch die Haut dazwischen. Die Fotos sind okay, nur zufrieden wäre ich mit dem Ergebnis für morgen nicht. Wir haben auch heute keine gestellten Fotos gemacht. Ich habe nur aus der Situation heraus fotografiert. Richtige Hochzeitsfotos kommen erst morgen.
Hochzeiten allgemein sind schwierig, ja, das stimmt. Da hab ich ja auch schon erfahrung gesammelt. Nachträglich - wenn man geringe ISO hatte - die Tiefen (Anzug) hochziehen ist aber nicht so das Problem. Habe ich bei denen heute auch gemacht.
naja, als kunst würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen, man muss sich einfach mit seiner cam auskennen.
wenn es dann aber an so grundlegenden sachen scheitert is das schon bitter....
Naja, Doch... das ist schon wirklcih nicht einfach. Schonmal gemacht?
Klar, seine Cam muss man kennen aber auch dann reicht es nicht einfach 'nur' die Fotos zu machen.
Ist mir letztes mal nicht bombig gelungen, das war aber mein erstes mal.
Morgen ist es das 2. mal, aber sie haben auch nicht
so die Ansprüche.
Ich habe ihnen vorher gezeigt was ich für Hochzeitsfotos gemacht habe, habe ihnen gesagt, dass ich das Beste draus mach, aber ich eben keine Summe im 3-4 Stelligen Bereich koste
Darauf haben sie sich eingelassen, wissen also, dass sie keine perfekten Fotos bekommen werden