DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fleck wird mit der Zeit noch etwas dunkler werden aber mehr nicht. Das kann also so bleiben.
Die einzige Möglichkeit das weg zu bekommen wäre eine stellenweise neue Vernickelung.
Ok, danke für deine Hilfe.
Werde es einfach so lassen, da es mich eh nicht stört. Hatte nur schlimme Befürchtungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie transportiere ich eigentlich eine Kamera mit montiertem Objektiv richtig? Die Kamera steht ja im Rucksack, soll dabei das Objektiv unten sein oder umgedreht und die ganze Last auf der Kamera? Das 150-500 wiegt ja ~1900gr...
 
@seppelchen: Ich schätze mal das ist vollkommen egal, das Gewicht sollte die Kamera in jeder Stellung aushalten. Ich habs in meiner Tasche jedenfalls so angeordnet, dass das Objektiv nach unten zeigt.
 
Also ich handhabe das immer so, das meiste gewicht unten im Rucksack liegt !
 
Gibt es für Nikon alternative Handschlaufen?
Die Nikon AH-4 ist ja gut und Recht - aber 80€ für ein bisschen Stoff und Leder? :hmm:
 
Apropos Handschlaufe

Welchen Schultergurt habt ihr? Weil der Originale von der 50D ist mir doch ein wenig zu kurz und zu schmal und vor allem schneidet der in den hals rein nach einer gewissen zeit und equip ...
 
Muss ich mir jetzt für sowas einen eBay-Account machen und hoffen, die liefern in die Schweiz? :(
 
Ich hab mir auch mal so n Teil gekauft, war aber irgendwie relativ schnell wieder ab, hat mir nicht so gefallen mit dem Batteriegriff dran. Aber da ich meine Cam in letzter Zeit eig. immer ohne Batteriegriff benutzt hab, könnt ich das Teil eigentlich mal wieder dran machen.
 
Ich finds mit der Lösung zum Drunterschrauben doof.
Sonst hätte ich auch schon lange eine =/
 
Na ja ne Handschlaufe bei einer DSLR . Immer die Frage wie gross der Daumen ist ! Ich finde die dinger unpraktisch . Super finde ich den R-Strap Schultergurt. Und hier sind die zu beziehen : http://www.blackrapid.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur eine Handschlaufe und finde Kameragurte absolut störend. Wie gut das wir die Wahl haben.
 
Na ja der Gurt ist ja was besonderes . Wird halt an einer Objetiveschelle befestigt . Und man kann Ihn Sekundenschnell lösen . Aber Geschmäcker sind verschieden !
 
ich hab mir nen Kameragurt gekauft, der recht flexibel ist, sodass ich ihn mir ums Handgelenk wickeln kann ;) .
 
omg 80€ kost das Nikonteil...das ja noch dreister als bei den Akkumondpreisen...

Ich nutze nur den Camgurt und den BG, was braucht man mehr: Handschlaufe ist doch was für Schlaffis :d


EDIT: Eh sich jetzt wieder einige angesprochen fühlen und den Spielverderber spielen müssen, dass oben war nur ein Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Gurt um die Hand und (guenstig) gut is :bigok:
 
Narf, Rawtherapee ist abgestürtzt und hat das RAW dabei gelöscht bzw. durch das fertige JPG getauscht. Zum Glück habe ich das RAW noch woanders. Falls es noch jemand von euch nutzt also aufpassen. Ist v2.4 beta 4.
Sehe gerade das der RC2 von v2.4 fertig ist. Besser mal rauftun :bigok:
 
@lars_hh: ich bin bis jetzt überhaupt nicht mit RAW Therapee zurecht gekommen. Finde es aber sehr nützlich, wenn man RAWs von fremden Kameras auf dem PC hat :d
 
Das Sony-Tool ist so übel das man sich zwangsläufig nach Alternativen umsieht. Und für unkomplizierte Bilder (wenig Rauschen, kein massives Schattenaufhellen) ist RT echt super. Einige Bilder sehen imo auch deutlich besser aus als der Output von ACR (gerade überbelichtete Bereiche). Aber stimmt schon: RT ist lahm und unübersichtlich. Wenn es das nicht wäre, würde es vermutlich auch ein paar €€ kosten.
 
Narf, Rawtherapee ist abgestürtzt und hat das RAW dabei gelöscht bzw. durch das fertige JPG getauscht. Zum Glück habe ich das RAW noch woanders. Falls es noch jemand von euch nutzt also aufpassen. Ist v2.4 beta 4.
Sehe gerade das der RC2 von v2.4 fertig ist. Besser mal rauftun :bigok:
Oh gut zu wissen. Ich hab die Version auch installiert und das stürzt bei mir recht oft ab. Die RAWs sind zum Glück noch da. Außerdem ist das Programm ziemlich träge.

Kennt jemand noch ein anderes Freeware-RAW Programm? Ich benutze ehrlich gesagt hauptsächlich noch das gute alte RAW Shooter Essentials 2006 :angel: Das hat zwar bei weitem nicht so viele Funktionen und Bilder mit hohen ISOs könnten besser aussehen, dafür ist es schön fix und einfach zu bedienen.
 
RAWHide ist auch noch ganz gut (Achtung: Oberfläche und Handling sind etwas merkwürdig). Leider gibts da keinen extra Regler fürs Farbrauschen.
http://www.my-spot.com/RHC/

Hab aber eben die letzte RT Version raufgemacht und es ist auch wieder ein Tick schneller.
 
Das würde mich auch interessieren. DPP ist zwar "ganz OK", bzw sogar ziemlich gut für meine bescheidenen Ansprüche, aber mir fehlt die Möglichkeit das Bild auszurichten extremst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh