DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...hab leider nicht mehr die Zeit nach HD zu kommen. Schade. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@V.I.P.E.R viel Spaß damit! Was waren denn die Gründe für den Umstieg ?
 
hauptsächlich der schlechtere af bei sportaufnahmen und schnellen Hundefotos - des weiteren die bessere haptik und das ISO rauschen.
 
Habe da mal eine Frage zur "Lagerung" der Objektive...
Muss man die zwingend auf die Bajonett-Seite stellen oder kann man es auch anderst herum?
 
Guten Abend,

Mir ist vorhin ausversehen meine Kamera vom Stuhl gefallen und die Linse hat nun an der Seite des Plastiks ein riss. Der riss ist nur auf der Oberen Seite vorhanden. Hab mal eine kleine Markierung gemacht damit man eine grobe Vorstellung hat wo der riss entlang läuft
http://www.abload.de/img/tamron17-50zo50.jpg

Weiß zufällig jemand bescheid, ob ich in diesem fall die Garantie einsetzen kann?
Bei der Kamera (40D) hab ich nichts erkennen können. Ich vermute mal Sie kann so einen Sturz problemlos überstehen (Stuhlhöhe) oder?


Viele Grüße,
Steven
 
Bei Selbstverschulden greift nie eine Garantie.

-edit-

Hey, ich war mal zu spät :fresse:
 
Das ist natürlich ärgerlich.

Was für einen Wertverlust (beim Verkauf), würdet ihr hier in etwa einkalkulieren (€)?
 
Also für einen nicht reparierten Sturzschaden wirst Du wohl recht wenig bekommen. Abgesehen von den äußerlichen Schäden kann auch etwas im Inneren kaputt gegangen bzw. dejustiert worden sein, was sich dann irgendwann bemerkbar macht. Ich würds an Deiner Stelle vor einem Verkauf richten lassen.
 
Ich habe ja nun inzwischen auch Erfahrung mit Sturzschaden (Bald bin ich hier der camera destructer :d).... ehm... meins ist bisschen heftiger.
Ist das 16-85er, da bekommt man so noch ca 450€ für... ich verkaufe es nichtmehr, obwohl ich mich kurz vor dem Sturz dazu entschieden hab es zu verkaufen.
Dumm gelaufen.
 
Hab ich nichts gegen, aber sämtliche wünsche wurden bisher völlig ignoriert, von daher :fresse:
 
Einmal den "AF Demon" :fresse:
Zum testen, rumspielen reichts :d

dsc_5138kopiebzpp.jpg
 
Solange du keine Serienbilder schießt oder nicht feststellst, dass die Karte oft noch beschrieben wird wenn du schon wieder Fotos schießen möchtest würde ich darauf verzichten.

Die meisten haben hier aber wohl die Ultras von Sandisk, die auch dementsprechend kosten.

Ich hab für meine 450D (SD-Karten frisst die ja nur) eine 8 GB Class 6 von Hama und da hab ich bislang keine Probleme mit.
 
Solange du keine Serienbilder schießt oder nicht feststellst, dass die Karte oft noch beschrieben wird wenn du schon wieder Fotos schießen möchtest würde ich darauf verzichten.

Die meisten haben hier aber wohl die Ultras von Sandisk, die auch dementsprechend kosten.

Ich hab für meine 450D (SD-Karten frisst die ja nur) eine 8 GB Class 6 von Hama und da hab ich bislang keine Probleme mit.

Gerade wegen der Serienbildfunktion und dem "Nachladen" hab ich mir ja u.A. die 50d gekauft ...
 
Ok, dann macht es natürlich Sinn gleich in die vollen zu gehen und da wirste wohl in der Größenordnung Sandisk Extreme IV landen. Aber vielleicht sagt da auch noch jemand was zu der da mehr Peile von hat :fresse:
 
Bei der 40D war's im Prinzip fast schnuppe, aber jetzt mit UDMA Unterstützung in der 5DII (50D kann auch UDMA) merkt man richtig wie sehr die Speicherkarte limitiert...

Ne lahme 133x Karte sollte da wirklich nicht rein, 15MP sind ja auch schon ziemlich große Datenmengen :fresse:
Unter Extreme III würde ich mit einer UDMA Kamera nichts mehr kaufen, besser Extreme IV, die geht schon ordentlich ab.

Besorg dir am besten auch einen guten Kartenleser. Ich hab mir jetzt erstmal einen Firewire Reader geholt, weil mein altes USB Teil für 16GB fast ne dreiviertel Stunde braucht :stupid:
 
Hi!

Mir ist neuerdings so ein kreisrunder, durchsichtiger, nur leicht sichtbarer Fleck ganz in der Mitte des Suchers aufgefallen. Dort wo das mittlere AF-Feld ist.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Lg GraKa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh