DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte da mal eine frage an euch und zwar:
wie behalte ich die exif daten auch nach der bearbeitung in PS bei? in deviantart etc. stehen sie nie dabei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist dein Workflow? Normalerweise werden sie von PS nicht gelöscht, es sei denn, man stellt es so ein.
Wie das Bilderhosts halten ist natürlich noch eine andere Sache... bei Flickr kann man sie glaube ich drin lassen.

@xpfreddy: Joar, Neatimage ist noch aggressiver, aber auch noch ziemlich gut... wobei ich mir auch das nicht kaufen würde.
Ich bin mit PS/LR bisher sehr gut gefahren, man muss halt selektiv entrauschen und nicht einfach alles platt bügeln, dann geht das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal eine frage an euch und zwar:
wie behalte ich die exif daten auch nach der bearbeitung in PS bei? in deviantart etc. stehen sie nie dabei...
Speicherst du deine Bilder mit "Für Web speichern..." ab? Dort werden die Exifs ja nämlich afaik gelöscht. Mit "Speichern unter..." bleiben die Exifs erhalten.

das problem hab ich auch, wenn ich das bild kopiere und wieder einfüge sind die exifs weg...
Dafür gibts dann glaub ich keine Lösung, außer eben einfach nicht kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich nehme immer "für web speichern". gibts denn noch eine andere möglichkeit, die bilder zu resizen?

Klar, Bild -> Bildgröße :fresse:

Wobei ich mir den ganzen Krempel wie Größe, Schärfe, Rahmen, etc. auf Aktionen legen würde, auf Dauer wird das per Hand doch etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet:
[strg]+[alt]+ :d

DCDEAD hat da eine geile Resize-Aktion gemacht.

Ich weiß grad nicht wo Sie ist, aber wenn mir ne' PN schreibst kann ich Sie dir geben.

lg!

danke für die schnellen antworten, ein blick auf www.gidf.de hätte bestimmt auch geholfen :fresse:

Neatimage ist noch aggressiver, aber auch noch ziemlich gut... wobei ich mir auch das nicht kaufen würde.

Muss man ja auch nicht. Davon gibts eine schöne Umsonstversion (löscht allerdings die EXIFs und geht nicht als Plugin in PS). Für den Hausgebrauch aber 1A.

Na, was willst du denn jetzt hören? :confused:

einen guten Grund so ein Ding zu kaufen :fresse: bin mir selbst komplett unschlüssig ^^

@cH4s3R: klingt ja recht gut, idr ist man selbst ja eh viel zu skeptisch. Bzw die Leute sind so schlechte Fotos gewohnt dass man kaum was falsch machen kann :lol:

Neue Samsung-TFTs mit 100%-sRGB-Abdeckung - 23" PVA FullHD unter 300€

in dem Zusammenhang nochmal wie schon paar mal -> Acer 24" (1920*1200) mit VA Panel für 230€... ich hab den seit knapp zwei Monaten und bin sehr zufrieden.

bääääh :kotz: hab nen häßlichen Fleck mitten aufm Sensor, pusten hilft nicht - muss wohl zur Reinigung, nochmal werde ich mir das Isopropanolgepansche nämlich nicht antun :fresse:

€2: a propos Wetter
fensterftzn.jpg

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@cH4s3R: klingt ja recht gut, idr ist man selbst ja eh viel zu skeptisch. Bzw die Leute sind so schlechte Fotos gewohnt dass man kaum was falsch machen kann :lol:

Sie haben die Bilder zwar noch nicht gesehen, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ihnen gefallen. Alleine die Tatsache, dass sie mit ner DSLR gemacht wurden, reicht den meisten ja schon :fresse:

Hab ich heute Morgen auch gesehen und bin sehr auf erste Tests gespannt! Brauch unbedingt einen besseren TFT.

Für alle die noch immer von einem [M] Hack für den Video-Modus der Canon EOS 5D Mark II träumen:

eos5dmarkii01.jpg

eos5dmarkii02.jpg

eos5dmarkii03.gif

(Nein, die Bilder sind nicht zu groß und verstoßen auch nicht gegen die Forenregeln :d)

The new firmware will be available for download on 2 June 2009 from Canon's website.

Zuletzt bearbeitet:
:coolblue:Sieht ja gut aus:coolblue:
Habe zwar noch nicht viel gefilmt aber das bissel was ich gefilmt hatte
war von der Bildqualität spitze.

G P

gibts zu dem acer irgendwo nen guten test?
prad --> fehlanzeige

einen guten Grund so ein Ding zu kaufen :fresse: bin mir selbst komplett unschlüssig ^^

Neue Samsung-TFTs mit 100%-sRGB-Abdeckung - 23" PVA FullHD unter 300€

in dem Zusammenhang nochmal wie schon paar mal -> Acer 24" (1920*1200) mit VA Panel für 230€... ich hab den seit knapp zwei Monaten und bin sehr zufrieden.

bääääh :kotz: hab nen häßlichen Fleck mitten aufm Sensor, pusten hilft nicht - muss wohl zur Reinigung, nochmal werde ich mir das Isopropanolgepansche nämlich nicht antun :fresse:

€2: a propos Wetter

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ui Ui, Bilderquote... das Dir das noch passiert ;)

Ich habe meinen wieder zurückgeschickt... Der hat gebrummt und das Bild war matschig. Ich bleibe erst mal bei meinem Samsung 226BW

Zuletzt bearbeitet:
Jungs in der Schweiz bei Digitec gibst atm Aktionswochen.

Würde gerne mein Objektivpark nach oben hin noch abrunden. Atm hab ich max 125mm würde mir noch gern das 55-250 holen für ca 205 Euro. Der Preis sollte ja io sein oda?. Und die Leistung auch. Ein 70-200 L4 wäre zwar auch nice kostet aber auch gut 500.

Feichti

Bei Digitec? Da muss ich doch grad mal reinschauen am Freitag. :d

Jungs, was haltet ihr von dem Angebot: Nikkor PC-E 45mm/3.5 7 Monate Alt, keine optischen Fehler und Kratzer im Glas für 400€?

Es gibt zwar das PC-E Micro Nikkor 45mm/2.8 ED, aber der Neupreis liegt jenseits von 1700 Euro.

Für alle die noch immer von einem [M] Hack für den Video-Modus der Canon EOS 5D Mark II träumen:

(Nein, die Bilder sind nicht zu groß und verstoßen auch nicht gegen die Forenregeln :d)
Klingt gut... jetzt noch das Ding und dann könnte es losgehen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh