va1kyr
Fotomaster , of May 2008
ui Die Gruppe hat sich ja schon gefüllt 8 Member...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dauert noch, werde versuchen es in Korea zu kaufen und ich bin wohl erst August/September dort.
Die Mattscheibe ist auch so deutlich empfindlicher, kann das Nokton auch am Rand gut focussieren, selbst bei f/1.4.
ui korea... ob das momentan ne gute idee ist? der nachbar übt zur zeit so mit großen kriegsgerät
welche mattscheibe hast du denn bzw. was für eine kannst du empfehlen?
Um genau zu sein, entspricht das Conrad IPC-1L dem BC700 und das IPC-1 dem BC900. Beide Modelle sollten für die Nutzung mit Foto-Akkus mehr als ausreichen. Es gibt die beiden Modelle auch noch unter weiteren Namen im Handel, siehe IC 8800 (ebenfalls ein IPC-1 / BC900). Bin mit meinen eigenen Exemplaren übrigens auch sehr zufriedenIPC1L oder BC900 heißt es. Gibts bspw. bei Amazon und Conrad.
Ich kann dazu vielleicht ein bisschen was sagen. Grundsätzlich ist das Tracking eines Läufers mit den schnellen Tele-Objektiven a la 135/2, 200/2, 300/2.8, 400/2.8 etc kein Problem. Frag mal einen Birder (wie rs) nach Fotos von Vögeln im An- oder Vorbeiflug - dies ist durch das kleinere Ziel, die weniger vorhersehbare Bewegungsrichtung und die höhere Geschwindigkeit des Motivs deutlich anspruchsvoller. Das theoretische Limit für die Tracking-Geschwindigkeit an einer 1D2n/1D3 hat Canon sogar selbst in Form eines Diagramms veröffentlicht:für die geringe tiefenshcärfe is der af wohl leider zu lahm, man siehts ja teilweise an den haaren, scheitel scharf aber das gesicht halt unscharf. würd mich halt mal interessieren ob das bei der canon linse mit usm an nem großen body besser klappt.
Hallo zusammen,
aufgrund einer einstweiligen Verfügung gegen das DSLR-Forum sind wir leider gezwungen, den komplette Handel-Bereich vorübergehend vom Netz zu nehmen.
In diesen Stunden wird die rechtliche Lage überprüft, um den Handel-Bereich möglichst schnell (und sicher) wieder online zu bringen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Gruß
Thomas
Thomas
Wenn du mit deiner Kamera beim Verfolgen von sich bewegenden Objekten generell Probleme hast, könntest du versuchen an deiner Technik zu arbeiten. Da das Fokusfeld vermutlich grösser als die im Sucher eingeblendete Fläche ist, solltest du den Punkt am Motiv so genau wie möglich anfokussieren. Der Genauigkeit wegen nur einen einzelnes Feld mit hoher Genauigkeit verwenden (Kreuz- oder besser Doppelkreuzsensor). Alternativ kannst du das Nachführen auch ganz verwerfen und auf einen Punkt der Strecke vorfokussieren, den die Läufer ganz sicher durchlaufen - jedoch ist dieses Vorgehen für Portraits bei f1.8 eher nicht geeignet. Wenn die Annäherung des/der Läufer relativ frontal war, kannst du deiner Kamera den Job etwas erleichtern, indem du dir eine etwas seitlichere Position suchst.
Ich tippe mal, dass einer was dort gekauft hat und er keine Ware bekommen hat oder sowas. Jetzt ist er angepisst und versucht das DSLR-Forum dafür verantwortlich zu machen.
Nur meine Vermutung
Bei den Teilnahmebedingungen: Nein Danke
Wenn das af modul in der cam nicht scharfstellen kann, gibt es nach ein paar mal pumpen auf.
Da hat jetzt aber weniger das objektiv als die kamera dran schuld. ein lichtstärkeres objektiv würde da natürlich besser fokusieren.
vorallem im nahbereich passiert das auch mit 2,8er objektiven, da bleibt dann manchmal nur der mf.
jaja, oder wenn man nicht einfach nicht merk dass es auf AF-Servo steht und einfach fröhlich bilder macht...(ich war auch voll)seitdem ich die S5 hab guck ich immer nach wieviel Akku ich noch hab muss ja eh nach jedem Gebrauch laden, bei der D70s hab ichs auch schon das eine oder andere mal vergessen. Am besten ists wenn man auf einer Party total voll ist und sich wundert warum die Kamera nicht mehr will
Was ist denn daran verwerflich seine Bilder fröhlich im Servo zu machen? oO