DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11715h gelaufen...

Für 99€ bekommt man ja teils schon 22" tfts, aber eben nur mit TN-Panel.

Und 200€ für den neuen Samsung wollt ich als 2. TFT ungern ausgeben.

Mal schaun

wenn du nur das Raster auf dem 2. anzeigen lässt, dann kannst du doch auch einen TN nehmen, so unterirdisch sind die mittlerweile auch nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11715h gelaufen...

Für 99€ bekommt man ja teils schon 22" tfts, aber eben nur mit TN-Panel.

Und 200€ für den neuen Samsung wollt ich als 2. TFT ungern ausgeben.

Mal schaun

Das ist aber ned soo viel.

Mein Eizo S2231WH ist ist ca 1,5jahre halt und hat bald seine 6000std runter.

Eben dachte ich kurz "Jetzt hast du's!"... Aber der Phottix ist ja nicht für die 400d :( Könnte grad mal heulen!
btw, welches objektiv ist da drauf? Ist das das "neue" 18-55mm?
Das ist 'ne 450 mit dem normalen 18-55 IS Kitobjektiv...

Gibt ja noch weitere Hersteller... Ansmann oder was sehr günstiges :)

Der Phottix is aber mal nice, vor allem der Prei :drool:

Gibts da irgendwelche grossen Nachteile gegenüber dem Original? Funktioniert die Akku-anzeige auch mit AA Batterien?

wenn du nur das Raster auf dem 2. anzeigen lässt, dann kannst du doch auch einen TN nehmen, so unterirdisch sind die mittlerweile auch nicht mehr.
Ja, hab ich auch schon überlegt. Muss ich nochmal bisschen weiterschauen.

Das ist aber ned soo viel.

Mein Eizo S2231WH ist ist ca 1,5jahre halt und hat bald seine 6000std runter.

6k vs 11k... Hmm.

Ja.. muss ich halt nochmal bisschen überlegen.

Nimm das hier, habe ich mir damals auch gekauft - tolles Gerät. Ist von Technoline.

Kann ich auch nur empfehlen, habe das gleiche.
Einstellbare Ladestromstärke,
Programme wie Laden-Entladen-Test-Refresh.

Habe es damals auch bei Amazon gekauft.

Mein HP LP2465 hat jetzt in gut 3 Jahren 21317 h gelaufen
Davon war 7364h die Hintergrundbeleuchtung an. Und der HP ist auch ein S-PVA Panel

Und lauft noch immer 1a. ;)

Feichti

Wie oder mit welchem Prg. kann ich die Betriebsstd. auslesen?

hm.. müsste ich mal schauen, habe ein Samsung & Eizo hier

Also meiner ist erst 2068h gelaufen... wie lang ist denn dein Monitor am Tag an... meiner rennt dann ja schon im Schnitt 5h am Tag. So viel kannst du ja garnicht vorm PC sitzen ;)(@HOmbre?)

Naja, jedenfalls... Eizo kaufen, wenn der nach 5 Jahren Garantiezeit kaputt geht einfach einen neuen Kaufen, gelohnt hat es sich bis dahin allemal.

Naja, jedenfalls... Eizo kaufen, wenn der nach 5 Jahren Garantiezeit kaputt geht einfach einen neuen Kaufen, gelohnt hat es sich bis dahin allemal.
seh ich auch so. und wenn er innerhalb der 5 Jahre die Hufe hochmacht einfach auf Garantie nen neuen.

(wenn nur die 30er Eizos net so teuer waeren)

Und 400-600 Euro sollte einem schon das Arbeitsgerät wert sein vor dem man tagtäglich sitzt...
Wer ist eigentlich alles im StudiVZ? Ich hab schon Stony und Chaser als Freunde :d hab mal eben ne Photodeluxxgruppe aufgemacht. (photodeluxx)

Zuletzt bearbeitet:
Und 400-600 Euro sollte einem schon das Arbeitsgerät wert sein vor dem man tagtäglich sitzt...
Wer ist eigentlich alles im StudiVZ? Ich hab schon Stony und Chaser als Freunde :d hab mal eben ne Photodeluxxgruppe aufgemacht. (photodeluxx)

ja me natürlich auch ;)

Obwohl StudiVZ bzw MeinVZ schon wieder out sind und hier bei uns alle nur noch Facebook verwenden.

Mit dem Monitor geb ich dir genau recht. Wenn man viel davor hockt sollte man schon einen gescheiten haben. Wenn die Augen mal im Arsch sind dann ist es zu spät.

Feichti

seh ich auch so. und wenn er innerhalb der 5 Jahre die Hufe hochmacht einfach auf Garantie nen neuen.
Ist das jetzt an mich gerichtet? :p

Mein l220x hab ich für 350€ erstanden und mit dem bin ich vollends zufrieden. Stünde Eizo drauf wäre es natürlich noch schöner :d Aber ich kann mich nicht beklagen mit dem. Nur der Fuß ist viel zu Groß, aber meiner kommt ja früher oder später noch an die Wand.

Ich bin nur im SchülerVZ :fresse:

So gerade meine Bestellung für das Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II für Canon ist an 1000 Töpfe raus ;)
Freu mich schon total auf das Teil endlich bissel mehr Tele ;) als das Sigma 18-125 ;)

Feichti

So gerade meine Bestellung für das Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II für Canon ist an 1000 Töpfe raus ;)
Freu mich schon total auf das Teil endlich bissel mehr Tele ;) als das Sigma 18-125 ;)

Feichti

Dito, bloß für Nikon und zwei Stück :fresse: sehr nett am Telefon, Rechnung ohne Namen für das Eine wird wohl kein Problem :bigok:

€: find die Gruppe auch nicht, valkiyr hat schon Post von mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Dito, bloß für Nikon und zwei Stück :fresse: sehr nett am Telefon Rechnung ohne Namen für das Eine wird wohl kein Problem :bigok:

Ich hab angerufen und mir wurde gesagt das ich alles per Mail schicken soll damit sie die richtigen Daten hat. Das hab ich vorhin gemacht und mal schauen wann die Bestätigung kommt ;)

Feichti

Ich hab das gleich per Mail erledigt. Gestern schon. Leider bisher aber keine Antwort.
Ach ja 1x das 70-200er Sigma für Canon hab ich da geordert.

War grad beim Fotohändler um mir das Leica anzusehen, da stand dann noch ein Nikkor 180/2.8 in der Vitrine und das für nur 220 Euro. Werde es später mal an die Kamera hängen und wenn der Focus sitzt, dann ist es gekauft. Habe schon einen Abnehmer dafür, da wird sich jemand sehr drüber freuen. :banana:

Hab mich (noch) nicht getraut das Leica 80/1.4 in die Hand zu nehmen, das böse LBA Feeling kam schon beim Betrachten in mir hoch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rechnung war mit Namen, weil Dir die vorab zugeschickt wird. Fällt unters FAG, weil Du die Ware vorher ja nicht besichtigen konntest (Wiki sagt: Anwendung auf Fernabsatzverträge, also auf Kauf- oder Dienstleistungsverträge, die zwischen Verbrauchern und Unternehmern per Telefon, per Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel abgeschlossen worden waren (§ 1 Abs. 1 und 2 FernAbsG).

@buyman: Zu dem Sigma? Da: http://1000toepfe.de/angebote/pdf/Prospekt.pdf (bisschen runterscrollen)

Danke, ich hatte mir nur den Foto-Flyer angesehen und da wars nicht drinnen :)

500€ sind ein echt guter Preis - aber schon wieder (zuviel) Geld ausgeben? :fresse:

Also meiner ist erst 2068h gelaufen... wie lang ist denn dein Monitor am Tag an... meiner rennt dann ja schon im Schnitt 5h am Tag. So viel kannst du ja garnicht vorm PC sitzen ;)(@HOmbre?)

Ja meiner läuft schon seine 12Std am Tag und mehr.
Ich lass ihn quasi immer an, wenn ich weggehe drück ich nur schnell die Bildschirmschoner Taste am Keyboard (auch wenns unnötig ist ;) ) und dann geh ich.
Sollte mir mal angewöhnen den auch auszumachen.

Thomas seiner hat aber fast genau so viel runter^^

Ja meiner läuft schon seine 12Std am Tag und mehr.
Ich lass ihn quasi immer an, wenn ich weggehe drück ich nur schnell die Bildschirmschoner Taste am Keyboard (auch wenns unnötig ist ;) ) und dann geh ich.
Sollte mir mal angewöhnen den auch auszumachen.

Thomas seiner hat aber fast genau so viel runter^^

Ich machs anders ich mach immer den Monitor aus. Und nach einer gewissen Zeit fahrt sich mein Mointor dann eh in Standby. Glaub das ist so nach 30 minuten oder so.

Mein LP2475W in der Firma den ich ca seit Feb habe hat jetzt auch schon ca 950h Hintergrund Beleuchtung.

@buyman jup du hast recht aber so ein Angebot kommt ned die Tage und ein 70-200 fehlt mir noch in meiner Sammlung ;)

Gerade gestern auf dem Motorrad Fahrsicherzeitstraining hätte ich das Teil gerne gehabt.

Feichti

Meiner ist jetzt auch 3821h gelaufen. Innerhalb 11 Monate...
Heißt also meiner rennt auch mal gut 10 Stunden am Tag, da ich ihn selten ausschalte wenn ich mal weg bin.

Nochmal:

Bezog sich die aussage bzgl kaufen nun auf meine Frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh