Habe schon einen Abnehmer dafür, da wird sich jemand sehr drüber freuen.
Du meinst wohl leider nicht mich, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe schon einen Abnehmer dafür, da wird sich jemand sehr drüber freuen.
War grad beim Fotohändler um mir das Leica anzusehen, da stand dann noch ein Nikkor 180/2.8 in der Vitrine und das für nur 220 Euro. Werde es später mal an die Kamera hängen und wenn der Focus sitzt, dann ist es gekauft. Habe schon einen Abnehmer dafür, da wird sich jemand sehr drüber freuen.
Du meinst wohl leider nicht mich, oder?
geiler Preis, da kann man echt nix falsch machen, die paar lokalen 2nd Hand Fotoverkäufer in Berlin bei denen ich mal war haben immer so Mondpreise....
so ein Leicaobjektiv ist schon reizvoll hast du eigentlich nen Schnittbildindikator oder genug eifach Übung mit MF? ^^
gegen LBA kannst du doch eh nix machen
me hat zumindest jetzt mal ein Mail bekommen. Rechnung sollte gleich folgen
Feichti
Ich hab leider bisher noch immer nichts.
stony wie lange hats bei dir denn gedauert bis das Objektiv da war? Bzw ist deines io kein FF oder BF?
Ne, leider nicht, falls ich nochmal eins sehen sollte, sage ich dir aber bescheid.
Ich hab leider bisher noch immer nichts.
Lol ich habe gerade ein JPG mit 10 MB bekommen
Das könnte das Problem bei web.de Nutzern sein
@dcdead: Danke für den Tipp! Hätte ich auch selbst drauf kommen können Leider gibt es gerade nix für mich...
Die Rechnung wird wohl erst morgen früh für Dich kommen, sämtliche Buchungen werden anscheinend morgens gegen 9 gemacht (so kam es mir vor).
Ich hab am 25.05. die Vorabrechnung per Mail bekommen und direkt überwiesen, am 29.05. war der Paketdienst da. Tests auf FF/BF mache ich aus Prinzip nicht, beim bisherigen Fotografieren scheint der Fokus gut zu sitzen. Allerdings ist es bei Offenblende im Nahbereich relativ weich, mindestens auf F3.5 abgeblendet ist es aber ok. Das Objektiv hat wohl mit sphärischen Abberationen an der Naheinstellgrenze bei 200mm zu kämpfen, weswegen diese ganze "Makro"-Sache eigentlich ein Witz ist
Lol ich habe gerade ein JPG mit 10 MB bekommen Was ein eingescannter Zettel ist mit den Infos drauf
Dann werde ich mal überweisen
Feichti
Werde mir doch eher das Samyang kaufen 200 vs. 750 Euro ist schon ein Wort.
Habe ne Schnittbildmattscheibe drin, mit der klappt MF ziemlich gut.
ich habe das gefühl, dass bei mir etwas staub auf den spiegel gelangt ist, denn auf einigen aufnahmen sind kleine schwarze punkte zu erkennen. hat es auf die fotos überhaupt einen einfluss, ob auf dem spiegel staub ist oder nicht?
hier ein beispiel:
http://rapidshare.com/files/240022921/DSC_0106.NEF.html
Schau mal bei ebay UK Hab meins da ja für 150€ gekauft (wobei der Kurs ja jetzt schon etwas schlechter ist).
ich wollte schon sagen, nimm lieber das samyang, dann kannst du hier berichten
aber das mit der schnibi ist doch auch nur hilfreich, wenn das motiv mittig im bild ist. wenn es weiter am rand ist und es freigestellt ist, zeigt der indikator in der mitte doch immer noch an, dass es unscharf ist, oder nicht? das heißt du kannst auch nur den indikator nutzen, wo der kreis ist, also recht mittig.
Kaum zu gebrauchen?bei 200mm ist das sigma doch offen auch im unendlichen kaum zu gebrauchen. oder taucht deins bei offenblende?
wozu fotografierst du den mond mit blende 45???
da macht abblenden über die beugungsgrenze keinen sinn, tiefenunschärfe gibts da ja nicht
aber das wirst ja selber gesehen haben, das mondbild ist garantiert nur matsch :P
Kaum zu gebrauchen?
Das Sigma ist zwar nicht das schärfste, aber offen durchaus auch zu gebrauchen, zumindest war das bei meinem Exemplar der Fall.