DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das in der Mitte?
Das wo a-700 draufsteht?
 
Prinzipiell ja, aber du musst dann halt damit leben, dass "Alpha 700" etc. auf deiner Kamera steht :fresse:
 
es gibt folien die eine matte oberfläche haben, das "entspiegelt" dann ein bischen. so wie der unterscheid zwischen glossy und matte bei tft displays.

der nachteil ist dann halt das das display nicht mehr so scharf ist, wenn man eine cam mit vga display hat würde ich das nicht empfehlen, sonst kann man die schärfe nicht mehr richtig beurteilen.

dafür gibts dann das glas, das ist vergütet, genau wie objektive. da kann man dann auch bei sonne noch was erkennen und das display bleibt scharf und brilliant.
 
Ich würd mir an deiner Stelle nen gebrauchten Originalgriff holen. :p

Nur woher?

hast mir ja auf die Nickpage geschrieben wegen dem BG.

Hab ja auch den von Phottix aber bei mir ist mein Auslöser am BG zwar nicht so gut vom Druckpunkt wie bei der Cam selber aber man spürt schon eindeutig den wiederstand davor. Von daher kann ich mich da nicht beschweren.

Feichti

Klasse... Wieso hab ich Pech mit China-Ware?!
 
Bei dforum hatte ich bereits geguckt, wenn dann taucht er dort zusammen mit ner Kamera auf, der letzte Griff der einzeln verkauft wurde, ging im Februar raus... Irgendwie glaube ich nicht, das das Angebot beim dslr-forum deutlich besser aussieht, werde aber auch dort mal gucken.

Jetzt nen Jahr zu warten macht imho auch wenig Sinn. Da kann ich bald besser in den sauren Apfel beißen und 120 Euro für Kuststoff bezahlen.
 
Jetzt nen Jahr zu warten macht imho auch wenig Sinn. Da kann ich bald besser in den sauren Apfel beißen und 120 Euro für Kuststoff bezahlen.
jetzt rechne mal das gesparte Geld gegen den Mehraufwand und kauf dir das naechste mal gleich den richtigen ;)
 
Hätt ja sein können, das ich Ausnahmsweise mal Glück habe, aber scheinbar ist das zuviel verlangt...

€dith: Ah, im DSLR-forum ging vor kurzem einer für 75 inkl weg. Das ist doch mal ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommm ich den deck vom sensor meiner 20D?

objektiv ab und sensorreinigung, ok, dann geht der spiegel hoch, aber was dann?
trau mich nicht den sensor zu berühren
 

Anhänge

  • IMG_7877.JPG
    IMG_7877.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 62
bloss nicht beruehren. Besorg dir nen kleinen Blasebalg und blas den Sensor ganz vorsichtig ab.
 
Jungs sagt mal, ich brauch ne neue Speicherkarte da ich mit der 50D auf 4GB nur noch 160Bilder bringe.

Hätte gerne 2*8GB oder 1*16GB

Ich bin kein Hardcore Speed Shooter, also Speed ist mir nicht soo wichtig.

Was haltet ihr von der Transcend 16GB 133x
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=277287&Ref=104&gp=7755&fd=412777

Hauptsache sie sind schön ausfallsicher, das ist erstmal das wichtigste.

Aktuell hab ich Sandisk Ultra II und Extreme III (30mb/s) im Einsatz. Die sind schon nicht schlecht.
Oder halt doch lieber ne 8GB Extreme III nehmen? Kostet halt mehr als die 16GB 133x Transcend.
 
Also wenn du dir gaaaaaanz sicher sein willst: Transcend 300x UDMA
Die haben nämlich sogar SLC Flash drin und nicht nur billigen MLC, das fand ich recht interessant - haben die Sandisks nämlich nicht oder?

Ansonsten reichen die 133x natürlich auch, wenn du eh keine Serien machst... schafft allerdings echt nur 7-8 MB/s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den MLC hab ich schon gesehen.

Ich habe ja hier noch ein paar Ultra II die haben mich jetzt nicht so krass limitiert fand ich. Sport mach ich halt fast nie, normal eher einzelbilder.

Die Sandisk 16GB III kostet halt gleich mal 65€ ohne Versand.

Wiegesagt das wichtigste ist mir erstmal die Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 8GB Version der 133er hab ich drei Stück. Die sind mir schnell genug. Ich mach aber auch nie mehr als ~10 RAWs im Serienmodus.

jo die benutze ich auch. find die super vom p/l her. wie isn die 16er version von der?
 
Ja gut, 5€ gespart und dafür 2 Wochen warten.

Hier ist übrigens 1A Wetter. Gleich mal losziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der 700er würde ich keine karte ohne UDMA verwenden!

selbst wenn man keine serienaufnahmen macht, eine lahme karte bremst die ganze cam aus.

zb. beim bilder betrachten, oder wenn man gleich nach dem man ein bild gemacht hat selbiges wieder löschen will, die meldung "ausführug net möglich bla bla" kommt weil die cam noch am schreiben ist. das finde ich mega nervig.
 
zb. beim bilder betrachten, oder wenn man gleich nach dem man ein bild gemacht hat selbiges wieder löschen will, die meldung "ausführug net möglich bla bla" kommt weil die cam noch am schreiben ist.

Dann warte ich eben 1 Sekunde. Das ist mir die Ersparnis locker wert. Und wer macht schon Bilder um die gleich wieder zu löschen :d
 
Moin!

Ist Flickr down?
 
naja, manchmal sieht man ja sofort das das bild nix geworden is.

und ich lösche das dann gleich wieder. dafür komm ich halt auch mit einer 8gb karte aus.

hab zwar noch nen 4gb memorystick in der cam, aber das is nur backup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh