DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag nur.

Ich hab meine Sachen wenn dann auch immer im Kofferraum drin.
Oder man ist sich halt bewusst das man das Teil dann halt mitnehmen muss.
ich pack die sachen eh nur ins auto, wenn ich sie damit von A --> B Transportieren will..

Weil wenn ich mir überlege wenn sie mir jetzt die Ganze ausrüstung klauen würden dann sind halt locker mal 1-5k € weg je nachdem wieviel man hat.

das ist aber noch sehr konservativ gerechnet...

Drum hab ich mir auch die Versicherung abgeschlossen weil die ist im Vergleich dafür im Jahr nicht so teuer find ich zumindest.

für das was sie alles abdeckt ist sie wirklich sehr günstig!

@benibo: sind somit auch alle bilder weg? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weg ist:
-samsung gx10
-sigma 70-200 2.8
-sigma 30 1.4
-pentax 10-17 fish
-phoenix 100 3.5 makro
-zubehör wie polfilter, ersatzakku, speicherkarten...

ich hab die tasche in den kofferaum unter eine sonnenschutzfolie gelegt, weil es ein kombi war.

edit: ja, bilder sind auch weg. irgendwer hat jetzt bilder von meiner freundin...

Zuletzt bearbeitet:
argh :/ das ist echt ärgerlich. das is ja schon ne mege holz was da nun weg ist...
mein beileid

Schade um das gute Zeug...sorry 4 that.
Hast du die SNs der Linsen aufgeschrieben? Es wird nicht viel nuetzen da es bestimmt unter der Hand und zudem in Frankreich vercheckt wird...aber wer weiss...das Netz ist "klein".

war schon nicht günstig, hab ja auch lange genug dafür arbeiten und sparen müssen.
ich muss mal schauen, ob die seriennummern auf den rechnungen, den schachteln, oder den garantiekarten stehen und dann mal schauen, ob ich nicht was bei ebay oder so finde.

Aloha Mädels! Ich suche eine Tasche für meine EOS 450D. Da sollte die Kamera komplett mit Objektiv (ist noch das Standard Kit Objektiv) reinpassen ohne es abnehmen zu müssen. Mehr müsste im Grunde erstmal nicht rein. Habt ihr da gute Empfehlungen?

Wir haben nen Taschenthread :wink:

Ach verdammt, extra noch geguckt ob´s nicht bereits einen gibt und wieder mal total übersehen. Danke für den Hinweiß :)

Will mir morgen ein Einbein kaufen. Vielleicht dieses Angebot beim Amazon. Was haltet ihr davon?? Will ein Einbein um im Station nicht immer Cam und Objektiv halten zu müssen, das wird auf die Dauer sehr schwer zu halten...

das ding hab ich auch, wüsste jetzt keien vor/nachteil den ein anderes monopod haben könnte :d

die carbon dinger sind vllt 200g leichter, aber das reists dann auch nimmer raus.

So ich hab mir jetzt doch die Sandisk Extreme III 30mb/s 16GB gekauft.

Den Speed Vorteil hat man ja nicht nur beim shooten sondern auch beim durchblättern und auf den PC kopieren.

:)

Wir hatten doch letztens den Vergleich mit Pol/ohne Pol, hab eben noch ein besseres Beispiel gefunden:

img_0504.jpg
img_0503.jpg

hab mal ne andere Frage. Weiß nicht recht ob das hier reinpasst. Und zwar hab ich nen hagelschaden am Auto und bräucht ordentliche Bilder zwecks Versicherung usw. Wie macht man am Besten Bilder von so nem hagelschaden auf nem weißen auto. Hab schon etwas probiert, aber kein Bild hinbekommen wo man wirklich was sieht :( .

Als Ausrüstung steht zur verfügung:
Olympus E620 mit den zwei Kit Objektiven und ein Sigma makro. nen polfilter hab ich auch dafür.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

MFG Fungames

Bei mehreren tausend beulen wird das etwas mühsam :haha: . Wie würdest du die Gesamtübersicht am besten machen?

MFG Fungames

Lichtquelle von der Seite (Baustrahler + im Abstand ein weißes Tuch ! Achtung Baustrahler wird heiß!), damit man die Unebenheiten sieht. Also so hätte ich es probiert.

also ich glaube nicht, dass du da ne große aktion mit licht und allem machebn musst :P

was ich machen würde, ist ein größenvergleich aufsbild zu tun. tischtennisball oder sowas

Will mir morgen ein Einbein kaufen. Vielleicht dieses Angebot beim Amazon. Was haltet ihr davon?? Will ein Einbein um im Station nicht immer Cam und Objektiv halten zu müssen, das wird auf die Dauer sehr schwer zu halten...

Sowas muss ich mir vor der IAA im September auch noch besorgen, nur maximal 1,54m Höhe sind für einen 2m Mesch halt etwas klein. Wird aber bestimmt noch was für die größeren Leute geben. :d

Geht denn von euch jemand hin?? :wink:

ok, dann verzcihte auf die nahaufnahmen.
würde dnn auch wie mexx vorgeschlagen hat, etwas danebenstellen und dann das einmal so ablichten und dann die gesammtübersicht.
spiegelungen ggf. mit dem polfilter beseitigen.

ich würd mir ganz gern eine lichtstarke FB für meine 20D kaufen.

das 50mm 1.8 II wird ja sehr oft empfohlen.
Ich frag mich aber, ob ich nicht besser das 50mm 1.4 USM nehmen soll
lohnt der Aufpreis, oder langt das 1.8?

Kommt drauf an wofür du es benutzen willst. Das 1.4 hat USM und ist von der Qualität natürlich besser. Also wenn dus auch für sport benutzen willst bzw. schnelle aufnahmen machen willst, eher das 1.4. Ansonsten würde ich sagen reicht auch das 1.8.

das 1.4er ist besser verarbeitet, schaerfer, hat einen USM und ist eben Lichtstaerker. Ich wuerd aber trotzdem nur das 1.8er kaufen. Von der Preis/Leistung her ungeschlagen.

Eine gute alternative ist IMHO das Sigma 30 1.4.

@Fungames: Wieso machst du die Bilder nicht wärend der blauen Stunde? Dann dürftest du optimale Lichtverhältnisse für dein Problem haben.

Ist das echt nur 1,54 groß? Hatte eben bei Besier das Manfrotto 681B in der hand und das war locker 175cm hoch. Oder liegt genau darin der Unterscheid zwischen 680B und 681B? Ich finde im Netz nichts dazu..

€: das 681B kostet genauso viel, wird es wohl das werden... http://www.amazon.de/Manfrotto-681B-Einbeinstativ-Profi-schwarz/dp/B0001BY20M

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir ganz gern eine lichtstarke FB für meine 20D kaufen.

das 50mm 1.8 II wird ja sehr oft empfohlen.
Ich frag mich aber, ob ich nicht besser das 50mm 1.4 USM nehmen soll
lohnt der Aufpreis, oder langt das 1.8?

bin ich grad auch am überlegen. endweder ich hol mir nen sony/minolta 50mm 1.4 oder nen 50mm 1.7
die preisunterschiede sind schon sehr krass. meint ihr die 0.3 sind nen aufpreis von 150 euro wert ?

der usm ist mir wohl nicht so wichtig, da ich es hauptsächlich für statische motive einplane (freigestellte Portraits), die Frage ist wie sich die 1.4 zu 1.8 auswirken.

denke aber, dass es das 1.8 wird, ist einfach zu günstig...

Das Bokeh vom 1,8er finde ich aber gar nicht schön (hatte es ja auch mal).

Vorallem bei Portraits würde ich das 1,4er klar bevorzugen.

Also ich hatte beide, bzw. das F1.4 hab ich immer noch...
Beim F1.8 ist der AF bei schlechterem Licht ziemlich behäbig und ständig am Pumpen, bei gutem Licht ist es okay. Aber da spielt der USM vom F1.4 in einer anderen Liga, allein schon deswegen würde ich persönlich immer das F1.4 bevorzugen.
Und das F1.8 ist bei Offenblende auch schon ziemlich weich muss man zugeben, das F1.4 ist in Sachen Offenblende auch nicht die beste Linse aller Zeiten, aber kommt da schon deutlich besser rüber - und zur Not blendet man halt ein bisschen ab, dann ist man immer noch bei F1.8 oder F2.

ich denk mal ich werd mit dem 1.8 anfangen, das ist ja recht wertstabil, wenn ich damit nicht zufrieden bin, kann ichs ja ohne großen verlust wieder wegtun...

die anderen Linsen sind erst mal wichtiger, Tamron 17-50 2.8 und 70-200 4.0 IS sollen her, und die wollen erst mal bezahlt werden, vor allem das 70-200 gestaltet sich schwierig *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh