DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lösche die vermurksten Bilder auch oft vor Ort. Nur finde ich es ok, dass ich einen Augenblick dafür warten muss.

@Hagen: Nö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, jetzt gehts wieder. Vorhin scheint es Probleme gehabt zu haben.

Allein das Sigma ist mehr wert als das ganze Set.

Bei dem Preis muss eigentlich was faul sein, Hehlerware oder versteckte Defekte usw.

Bei dem Preis muss eigentlich was faul sein, Hehlerware oder versteckte Defekte usw.

Schon.

Das Sigma ist noch gut 200-230€ Wert je nach Zustand.

Über die K10D hab ich grad kein Überblick aber 300-400 wird die wohl auch noch bringen minimum?

Datenverlust:

ich habe meine cam das erste mal für die arbeit genommen. normalerweise reicht zur dokumentation auch eine kleine kompaktknipse.
ich habe meinen kartenleser mit zum laptop auf der arbeit genommen und wollte die karte auslesen. es gab ne fehlermeldung und ich wollte es zu hause probieren. die kamera meldet gar keine fotos auf der karte und auch per kartenleser ist nichts zu finden. das mit der extreme III gelieferte rettungsprogramm findet nichts und "get data back" findet ebenfalls nichts (nur die ordner).
jetzt kann ich die karte auch nicht mehr mit dem kartenleser unter windows formatieren. am ende kommt ne fehlermeldung.

ich hatte schon immer stress mit meinem kartenleser. das ding schmeiß ich jetzt erstmal weg, da es jetzt auch am laptop auf der arbeit stress gab (winXP). damit schließe ich meinen PC zu hause (vista 64) als problembereiter mal aus. schon mit der 40D hatte ich stress damit.

jetzt werde ich wohl den chef informieren müssen und nochmal zum betrieb (ist so zu sagen mein kunde) fahren. es sind nur rein dokumentarische fotos, die man jederzeit wiederholen kann. nur ein paar details sind anders (vielleicht besser, vielleicht schlechter). fahrtkosten und arbeitszeit sind aber verloren.

gruß klasse

Hi,

Ich hab hier auf dem PC noch alte Bilder (RAW-Format) wo ich damals noch mit der Pentax DSLR geschossen hab. Jetzt würde ich die Bilder gerne noch zum Teil aussortieren. Kann mir jemand ein Programm empfehlen wo ich z.B. nicht jedes einzelne RAW Bild in Photoshop öffnen muss sondern direkt alle angezeigt bekomme!?

Wenn du Photoshop hast sollte da auch die Bridge (ab CS2) dabei sein. Mit der geht das eigentlich wunderbar.

hi allerseits, ich meld mich aus dem ach-so-tollen urlaub in frankreich zurück und hab ich gleich schon die erste frage.

KENNT SICH JEMAND MIT VERSICHERUNGEN AUS?

mir wurde nämlich mein kamerakram gestohlen.... ALLES! abgesehen von meinem stativ und dem blitz. :heul:
das auto wurde aufgebrochen und die tasche mitbenommen.

ich glaube ich brauch mir keine hoffnungen machen, oder?

...zur weiteren frustbewältigung werde ich später noch einen beratungsthreat für neuen kram eröffnen.

Autsch! Tut mir echt Leid! :(

Wenn du keine spezielle Fotoversicherung hast, wird wohl keiner zahlen. Und die Fotoversicherung auch nur, wenn die Ausrüstung nicht von außen sichtbar war.

Darum nehm ich immer alles mit, und im zweifelsfall lass ich die leere Tasche gut sichtbar (auch, dass die leer ist) im Auto stehen.

Aber ist echt ärgerlich.

Genau für so was hab ich letztens die Spezielle Fotoversicherung im dslr forum abgeschlossen ;)

tut mir leid für dich das ist sehr ärgerlich.

Feichti

genau, die versichtert dich auch gegen soetwas..

@bennibo: was wurde denn genau gestohlen?

öhm Wenn die Tasche im Auto ist dann ist sie Versichert aber auch nur wenn sie im Kofferraum ist soweit ich weiß und nicht länger als 2h vom Auto weg warst. Ganz genau hab ich es auch ned im kopf

Feichti

ich hatte sie extra zurück ins auto gebracht, damit ich nicht überall sand hingekomme....

ne extra fotoversicherung hab ich nicht, und eure antworten hab ich mir schon gedacht, aber ich wollte mal nachfragen, hätte ja sein können. :(
nachher ist mal wohl immer schlauer.

ohwee, mein beileid :(

was is denn alles weg?

und wo hattest du das zeug? war der rucksack im kofferraum und selbiger nicht einsichtbar? wenn nicht hätte nämlich sowiso keine versicherung gezahlt...

genau, die versichtert dich auch gegen soetwas..

@bennibo: was wurde denn genau gestohlen?

so hab jetzt extra nochmal in meinem Vertrag geschaut

Hier ein kleiner Auszug davon:

§ 5 Versicherungsschutz in Fahrzeugen

1. Versicherungsschutz gegen Diebstahl und Einbruchdiebstahl aus unbeaufsichtigten Kraft‐, Luft‐,
Wasser‐ und Campingfahrzeugen (auch*Wohnwagen) besteht nur, solange sich die versicherten
Sachen in einem fest umschlossenen, durch Verschluss gesicherten und von außen nicht
einsehbaren Innen‐ oder Kofferraum des allseits verschlossenen Fahrzeugs befinden. In Cabrios
besteht Versicherungsschutz nur im durch Verschluss gesicherten und von außen nicht
einsehbaren Kofferraum des allseits verschlossenen*Fahrzeugs.

2.In der Zeit von 22 bis 6 Uhr beträgt die Selbstbeteiligung für die in Abs. 1 genannten Fälle 20% ,
die Versicherungssumme ist in dieser Zeit auf 10.000 € maximiert. Ist das Fahrzeug länger als 72h
ungenutzt, ist die Versicherungssumme auf 2.500 € maximiert, die Selbstbeteiligung beträgt 20%.
In Packboxen oder Beiwagen von Krafträdern sowie in Anhängern, ausgenommen Wohnwagen,
besteht kein Versicherungsschutz in Fällen von Diebstahl oder Einbruchdiebstahl.

3. Als Beaufsichtigung gilt nur die ständige Anwesenheit eines Versicherten oder einer von ihm
beauftragten Vertrauensperson beim zu sichernden Objekt, nicht jedoch z.B. die Bewachung
eines zur allgemeinen Benutzung offen stehenden Platzes.

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute er (ich auch) hat es eher ironisch aufgefasst ;)

Nicht sichtbar ist nicht sichtbar... Wenn man ihn also nicht sieht ist er... genau... nicht sichtbar.
So würde ich das verstehen ;)

was spricht denn gegen den kofferraum?
eine decke im fußraum könnte wieder aufmerksamkeit erregen..

ja nix ;)

ich sag nur.

Ich hab meine Sachen wenn dann auch immer im Kofferraum drin.
Oder man ist sich halt bewusst das man das Teil dann halt mitnehmen muss.
Weil wenn ich mir überlege wenn sie mir jetzt die Ganze ausrüstung klauen würden dann sind halt locker mal 1-5k € weg je nachdem wieviel man hat.

Drum hab ich mir auch die Versicherung abgeschlossen weil die ist im Vergleich dafür im Jahr nicht so teuer find ich zumindest.

Feichti

Je nach Auto ist es egal ob Kofferraum oder nicht, da ist der Motorraum der einzig abgeschottete Raum im Auto ;)

Und da lässt wohl keiner seine Tasche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh