DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tamron 60/2 Makro ist übrigens mittlerweile verfügbar, mit 500€ seid ihr dabei...

Find ich preislich jetzt ned so attraktiv, das 90er gibts schon für 360€.
Für Portraits is F2 auch wieder zu wenig.

nimm doch einfach die messung, die gerade richtig ist ;)
sowas ändert sich doch blitzschnell.

die spotmessung oder integral wird aber bei fliegenden viechern gar nicht so schlecht sein.

gruß klasse

mittenbetonte, belireihe und mit den fps die der af hergibt drauf :d

wenn es bewölkt sein sollte wird es noch einfach, aber bei klarem himmel kann man bilder in der luft eigentlich komplett vergessen, da is immer der himmel ausgefressen :(

nimm doch einfach die messung, die gerade richtig ist ;)

sowas ändert sich doch blitzschnell.
:fresse: ich hab sowas ja noch nie fotografiert, daher hab ich da auch keine erfahrungswerte...

die spotmessung oder integral wird aber bei fliegenden viechern gar nicht so schlecht sein.

gruß klasse
ok... danke dir! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

mittenbetonte, belireihe und mit den fps die der af hergibt drauf :d
belichtungsreihe wird eher suboptimal enden :shot:

wenn es bewölkt sein sollte wird es noch einfach, aber bei klarem himmel kann man bilder in der luft eigentlich komplett vergessen, da is immer der himmel ausgefressen :(

ein grauer himmel frisst doch viel eher aus als ein blauer..:confused: zumal ich schon viele flugbilder von vögeln vor blauem himmel gesehen habe..
mir ist aber ein gut belichteter vogel wichtiger, als ein perfekter himmel...
am himmel lässt sich im nachhinein einfacher was tricksen als am vogel.
denke ich zumindest...

mir ist heute in einem Fotoladen (in NY) etwas komisches vorgefallen... die hatten da 50mm Macro 2.8 FBs (alte Teile von Sigma mit AF -nicht das aktuelle EX) fuer 50$... da dachte ich mir, es sei kein schlechter Deal und wollte schon zugreifen.. hab aber vorsichtshalber nochmal einen Test an meiner digitalen machen wollen.. aufeinmal trat bei allen Verschlusszeiten die niedriger als ca. 1/40 waren der Error 01 auf. Sprich: bitte Reinigen sie die Kontakte des Objektivs.. hab bei beiden auf die Kontakte geschaut und die sahen beide sehr frisch aus.. bin mit Reinigungsmittel bei beiden leicht drueber und der Fehler kam trotzdem... Was war da los ? Beide defekt?

Das mit alten Sigmas an modernen Kameras ist so eine Sache, da gibt es oft Probleme... würde mir da keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das hatte was mit der Blende zu tun, bei Zeiten niedriger als 1/40 wollte deine Kamera wohl die Blende schließen.
Allerdings hatte ich eher einen ERR99 in Erinnerung, naja auch egal.

Genau aus diesem Grund besitze ich übrigens keine Sigma Objektive mehr, das ist mir zu zukunftsunsicher.

solange man nicht abblendet kann man teiliweise mit alten sigma objektiven fotografieren. beim abblenden kommt dann der error 01.

es gibt aber auch welche die verweigern an digital komplett den dienst, da gibts dann error 99.

evtl kann man die dinger noch updaten, frag doch mal bei sigma nach. würde dann 24€ kosten. wäre dann trotzdem noch ein guter preis :d

mfg

Nach fünfeinhalb Wochen kommt nun endlich meine k10d zurück aus ihrem "Wellnesurlaub". Endlich wieder eine ordentliche Kamera. :love:
Bereits nach den wenigen Wochen mit meiner K10d kahm mir meine S9600 vor wie der letzte Müll.;)

Und mein Kumpel wird sich in dern Arsch beißen wenn ich ihm jetzt meine geliehene Ausrüstung wieder unterm Hintern wegziehe. Der hatte jetzt für die Zeit der Reperatur Leihweise meine gesamte Ausrüstung (ausgenommen dem Body der eben im Service war) und hat sich richtig schön an meinen Linsenfuhrpark sowie sonstiges Zubehör gewöhnt. :shot:

Ach und drückt mir die Daumen das meine gesamte Mängelliste erfolgreich behoben wurde und sie nicht gleich wieder ab in den Service muss.

:belichtungsreihe wird eher suboptimal enden :shot:

wiso das? du fotografierst ein dunkles objekt vor einem hellen hintergrund.
da ist die belimessung sehr schweirig. mit ner belireihe ist die chance größer das ein optimal belichtetes bild drauf ist.

ein grauer himmel frisst doch viel eher aus als ein blauer..:confused: zumal ich schon viele flugbilder von vögeln vor blauem himmel gesehen habe..
mir ist aber ein gut belichteter vogel wichtiger, als ein perfekter himmel...
am himmel lässt sich im nachhinein einfacher was tricksen als am vogel.
denke ich zumindest...

ich hab eher die erfahrung gemacht, das es bei blauem himmel zu den klassischen "schwarzen shilouetten" kommt :d

aber den himmel kannst du ja sowiso nicht beeinflussen, also isses eh wurscht.

so, ich war vorhin mit dem falkner unterwegs. ein paar nette portraits sind bei rausgekommen. leider haben die 2 greifvögel nur wenige minuten nach dem es an die flugaufnahmen ging, eine taube geschlagen und das shooting, bzw. die arbeit des falkners war somit erledigt :-[
aber spaß gemacht hats trotzdem ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

zum simga 50mm makro: also die verschlusszeiten sind egal, solange du ncht abblendest, das fürht zu ERR99. das ist jedenfalls meine erfahrung mit einem ungechippten 50mm Sigma Makro gewesen.

Kann mir wer einen Kugelkopf für mein Einbein für ~40€ empfehlen?

Gruß Ich

Das Samyang ist wirklich klasse, bin damit auch sehr zufrieden :)

Ich schau mal, dass ich mir damit einen AF-Confirm bastel.

kann mir jemand bei der Auswahl eine Telezooms helfen?

ich hab derzeit das 55-200 USM, das möchte ich upgraden.

zur Auswahl stehen bislang

55-250 IS, günstig, gute Abbildungsleistung, IS, aber nur EF-S, also kein FF möglich
70-200 4 L super Abbildungsleistung und Schärfe, doppelt so teuer, kein IS
70-200 4 IS L super teil, preislich extrem

wie es bei Sigma oder Tamron aussieht, weiß ich ehlrich gesagt nicht

Frage:
gibt es zu den 3 o.g. noch weitere Alternativen?
und wie würdet ihr euch entscheiden?

ich würde wohl - natürlich nur, wenn du das geld hast - ein sigma 70-200/2.8 nehmen.

kommt wohl angeblichnicht an die schärfe der canon 70-200's ran, aber 2.8, HSM und wirklich gute abbildungsleistung für ~600€ finde ich einen wirklich guten deal

also das 55-250mm IS würde mich nicht reizen, kein USM.. der ist mir(!) bei Teles sehr wichtig.
das 70-200mm F/4 L IS USM ist das schärfste Zoom von canon überhaupt. braucht du den IS denn aber wirklich? denn für den preis gibts auch ein canon 70-200mm F/2.8 L USM.
das 70-200mm F/4 ist die linse mit dem besten P/L verhältnis. absolut offenblendtauglich. im gegensatz zu sehr vielen sigmas...

ich würde wohl - natürlich nur, wenn du das geld hast - ein sigma 70-200/2.8 nehmen.

kommt wohl angeblichnicht an die schärfe der canon 70-200's ran, aber 2.8, HSM und wirklich gute abbildungsleistung für ~600€ finde ich einen wirklich guten deal

wollte ich auch gerade sagen ;)

Hab ja das Teil auch und bin damit total zufrieden.

Feichti

hmmm...
geld ist natürlich auch so eine sache ;)

was kann man denn vom 70-300 IS USM halten?
oder ist der unterschied zum 70-200 4 L so groß, dass die paar € aufpreis sich sofort lohnen?

bzgl. des IS bin ich mir nicht so sicher, wenn man jetzt mal nicht das super licht hat, und die belichtungszeit richtung 1/100 geht, ist der IS sicher nicht verkehrt...

die Frage ist halt, ab wo sich ein neu anschaffung im Vgl. zum 55-200 überhaupt lohnt...

das sigma ist auch interessant, blende 2.8 würde den IS verzichtbarer machen, aber wenn das ding nicht offenblendtauglich ist, bringts auch nix, dann ich auch das 70-200 4 L nehmen

das tamron 70-200 2.8 is noch etwas günstiger als das sigma. zwar nich so schnell und mehr plastik aber anscheinend besser bei offenblende und etwas leichter.

@casemod: ds 70-300mm überzeugt mich nicht, drehende frontlinse, micro usm. dafür ht s eben einen IS...
das 70-200mm F/4 L USM ist jeden cent wert, soviel steht fest.
ich fotografiere mit meinem tele zu 80% dinge, die sichrecht schnell bewegen. da lohnt sich für mich der aufpreis für die IS versionen nicht..

@parki: das tamron ist gut, scharf ab offenblende und schönes bokeh. aber bsolut sportuntauglich..

das sigma ist auch interessant, blende 2.8 würde den IS verzichtbarer machen, aber wenn das ding nicht offenblendtauglich ist, bringts auch nix, dann ich auch das 70-200 4 L nehmen

das sigma ist ohne einschränkungen offenblendentauglich. lass dir mal nichts erzählen ;)

das ding ist super. thomas, maddix, stony und noch viele mehr sind wirklich zufieden damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh