FlipFlop2005
Semiprofi
@n8: ja, da liegt der unterschied. wobei 680B + kopf + kamera auch ausreichen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es sind 2/3 blendenbin ich grad auch am überlegen. endweder ich hol mir nen sony/minolta 50mm 1.4 oder nen 50mm 1.7
die preisunterschiede sind schon sehr krass. meint ihr die 0.3 sind nen aufpreis von 150 euro wert ?
@50mm suchende: ich werf nochmal das Sigma 50mm /F1.4 in den raum
ich hab sowas ja noch nie fotografiert, daher hab ich da auch keine erfahrungswerte...nimm doch einfach die messung, die gerade richtig ist
sowas ändert sich doch blitzschnell.
ok... danke dir!die spotmessung oder integral wird aber bei fliegenden viechern gar nicht so schlecht sein.
gruß klasse
belichtungsreihe wird eher suboptimal endenmittenbetonte, belireihe und mit den fps die der af hergibt drauf
wenn es bewölkt sein sollte wird es noch einfach, aber bei klarem himmel kann man bilder in der luft eigentlich komplett vergessen, da is immer der himmel ausgefressen
es sind 2/3 blenden
gruß klasse
@50mm suchende: ich werf nochmal das Sigma 50mm /F1.4 in den raum
:belichtungsreihe wird eher suboptimal enden
ein grauer himmel frisst doch viel eher aus als ein blauer.. zumal ich schon viele flugbilder von vögeln vor blauem himmel gesehen habe..
mir ist aber ein gut belichteter vogel wichtiger, als ein perfekter himmel...
am himmel lässt sich im nachhinein einfacher was tricksen als am vogel.
denke ich zumindest...
ich würde wohl - natürlich nur, wenn du das geld hast - ein sigma 70-200/2.8 nehmen.
kommt wohl angeblichnicht an die schärfe der canon 70-200's ran, aber 2.8, HSM und wirklich gute abbildungsleistung für ~600€ finde ich einen wirklich guten deal
das sigma ist auch interessant, blende 2.8 würde den IS verzichtbarer machen, aber wenn das ding nicht offenblendtauglich ist, bringts auch nix, dann ich auch das 70-200 4 L nehmen