DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo auch auf die Radstellung muss man achten, finde aber das gerade Autobilder mit einem UWW sehr schön kommen, sehen nicht so "langweilig" aus.

Hier mal ein paar Beispiele von mir mit einem Sigma 10-20mm. Sind alle ohne Polfilter fotografiert. Man muss halt schauen was in der Umgebung ist.

Hier ist auch ein genialer Fotostream der fast nur Autos fotografiert

Vielleicht als kleine Anregung.

zum dritten Pic:
Soviel PS und dann nicht mal vorne in der Stoßstange den Kratzer wegstempeln..so eine Schlamperei :bigok:

Ich wollte gerade ein Foto von mir selbst machen, dafür wollte ich dann mit 5-Sek-Selbstauslöser fotografieren, hab aber nur 2-Sek-Selbstauslöser und Reihenaufnahmen-Selbstausl. gefunden :confused: Kann man da wirklich keinen 5 Sek Auslöser einstellen?

Der Selbstauslöser sollte doch auch auf 10 Sekunden einstellbar sein.

edit: Siehe Handbuch Seite 69.

Zuletzt bearbeitet:
Der Selbstauslöser sollte doch auch auf 10 Sekunden einstellbar sein.

Das dachte ich mir auch, ich weiß aber nicht wie - die meisten Tasten habe ich jetzt schon ausprobiert :confused:

Stell auf das Symbol mit der Fernbedienung neben dran. Das ist der 10 Sekundenauslöser.
Wie gesagt, ein Blick ins Handbuch auf Seite 69 sollte dir die Fragen beantworten.

Stell auf das Symbol mit der Fernbedienung neben dran. Das ist der 10 Sekundenauslöser.
Wie gesagt, ein Blick ins Handbuch auf Seite 69 sollte dir die Fragen beantworten.

Danke für die Hilfe :) Aber wieso heißt der dann Fernauslöser?
Das Handbuch ist leider nicht hier, darum kann ich da nicht reingucken :d

Wer war hier schon zum fotografieren in Paris und kann ein paar Tipps geben? :)

Auf jeden Fall zur Sacre Coeur früh morgens oder spät abends. Der Ausblick auf die Stadt im Dunst ist einfach nur genial! Wenn du abends hin gehst, am besten ein Baguette, einen guten Käse und ne Flasche Rotwein mitnehmen. Du wirst nicht der einzige sein ;)

Ich war erst im April... aber eher die Turischiene und nich nur zum knipsen.
La Défense is auch nachts sehr geil! Lohnt sich auf jedenfall
Und geh Nachts auf den Tour Montparnasse, stativ aber nicht vergessen ;) von da aus kannst sehr gute Stadtbilder machen.
Ansonsten isses vorm Louvre oder innendrin noch interessant.
Eigentlich kannst in der Stadt an jedem Ort fotografieren ;)

Wer war hier schon zum fotografieren in Paris und kann ein paar Tipps geben? :)

Und geh Nachts auf den Tour Montparnasse, stativ aber nicht vergessen ;)

Genau! Also Montparnasse ist ein absoltuter Toptip. Vor allem zum Sonnen untergang sehr schön. Du siehst dann die Sonne hinter der Grand Arche untergehen. Gigantisch. Außerdem ist noch nachts der Arc de Triumph zu empfehlen. Am Tag würd ich dir Montmatre empfehlen. Das Künsterviertel mit dem Künstlermarkt. Musst du aber bissel rumschauen, vor allem mit Taschendieben.

die ärmeren Viertel in Paris.. besonders da, wo die "dunkler pigmentierten" Leute mit Obst und Gemüse handeln . Da würde ich einfach mal so aus Spaß hingehen... Man sieht da ein ganz anderes Paris.. weit ab von all dem Glanz. Fand ich damals sehr beeindruckend so als Gegensatz von dem, was man sonst so aus Paris kennt. Mit Kamera ist so ne Sache.. also ich würd die dort eher unauffällig nutzen.

die ärmeren Viertel in Paris.. besonders da, wo die "dunkler pigmentierten" Leute mit Obst und Gemüse handeln . Da würde ich einfach mal so aus Spaß hingehen... Man sieht da ein ganz anderes Paris.. weit ab von all dem Glanz. Fand ich damals sehr beeindruckend so als Gegensatz von dem, was man sonst so aus Paris kennt. Mit Kamera ist so ne Sache.. also ich würd die dort eher unauffällig nutzen.

yo! also in den vororten würde ich nicht rumlaufen, aber die gegend um die metro haltestelle "Strasbourg-Saint-Denis" die ist diesbezüglich auch zu empfehlen. gerade morgens. da hast ein reges treiben wenn alle ihre obst und gemüsestände aufmachen.
Montmartre ist abends sehr geil wenn die stadt im sonnenuntergang liegt.

Und keine Fotos von der Lichtshow des Eifelturms bei Nacht, die ist urheberrechtlich geschützt und bei Veröffentlichungen musst du damit rechnen, dass ein nettes Schreiben kommt..

Wollte ich auch gerade anmerken.
Ist das nicht sogar so, dass alle Bilder vom Eifelturm nicht veröffentlicht werden dürfen?

Und keine Fotos von der Lichtshow des Eifelturms bei Nacht, die ist urheberrechtlich geschützt und bei Veröffentlichungen musst du damit rechnen, dass ein nettes Schreiben kommt..
...solange du kein Vermerk mit nem Copyright auf dem Bild hast.
Es müsste folgendes drunter:
Copyright SETE – illuminations Pierre Bideau
yo! also in den vororten würde ich nicht rumlaufen, aber die gegend um die metro haltestelle "Strasbourg-Saint-Denis" die ist diesbezüglich auch zu empfehlen. gerade morgens. da hast ein reges treiben wenn alle ihre obst und gemüsestände aufmachen.
Montmartre ist abends sehr geil wenn die stadt im sonnenuntergang liegt.

Hehe, also das stimmt. Es gibt so Vororte, da war mir dann selber nicht mehr ganz wohl zu Mute.
Montmatre würde ich mir nachts nicht antun. Tagsüber reicht das schon. Imo ist dort die Kriminalitätsrate recht hoch. Selbst am Tag (Taschendiebe).

Musste man nicht nur einen Copyright-Hinweis einfügen?

-edit-
Ich war zu lahm, unglaublich :motz:

Montmatre würde ich mir nachts nicht antun. Tagsüber reicht das schon. Imo ist dort die Kriminalitätsrate recht hoch. Selbst am Tag (Taschendiebe).

Also ich bin da schon bei Nacht durch die Gassen gelaufen. Dort war es eigentlich sehr ruhig, nix los. Zu der Zeit tummeln sich die Taschendiebe wohl vorne an der großen Treppe zur Sacre Coeur rum :fresse:

Ich frag hier auch noch mal.

Welches Freeware Programm kann ich für OSX her nehmen um Bilder schnell und einfach mit einem Dezenten Rahmen zu versehen?

Geht das mit Lightroom 2?

Lightroom ist doch keine Freeware?

Gibt's JpegCompressor oder IrfanView nicht für OSX?

Nein, ich meinte nur ob es damit geht.

Nee, gibts leider nicht, und die Alternativen bin ich gerade am testen, aber ich brauch kein "Schnickschnackblinblingmonsterausgefranzt"-Rahmen.

Laut dem OS X Sticky hier im Forum soll CocoViewX die Alternative zum IrfanView sein, selber ausprobiert hab ich das aber noch nicht. IrfanView gibts nur für Windows.
Ansonsten geht Rahmen basten auch mit Gimp. Da gibts einige Plugins, da kannst du Rahmenbreiten und -farben, Zierstreifen, Signaturen, etc. einstellen.

...solange du kein Vermerk mit nem Copyright auf dem Bild hast.
Es müsste folgendes drunter:

Falsch.

Bilder von Eifelturm darf man auch mit diesem Zusatz nur bedingt veröffentlichen.

Ausgenommen hiervon ist lediglich die FC. Hier darf man die Bilder mit diesem Zusatz veröffentlichen, da sich diese mit dem Künstler abgestimmt haben.
http://blog.fotocommunity.net/de/2009/01/eiffelturm_bei_nacht_zum_absch_1.html

Eine Veröffentlichung auf andere Fotohostern und in Foren ist somit scheinbar auch mit diesem Zusatz nicht gestattet bzw. Lizenzpflichtig.

Infos hier:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5356879&postcount=32

noch direkter hier:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5356372&postcount=19

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh