DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und stell sicher, dass der Blitz die Hauptlichtquelle ist.
 

http://digitalartwork.net/2007/01/30/time-lapse-tutorial/

check this out.

coole sache eigentlich. geht das nur mit so nem intervall auslöse teil?

Danke für den Link. Bin nunmal leider windowsverseucht. Daher ist der Teil mit der Software nicht so nützlich für mich. Der Rest ist aber sehr informativ.

Das geht bestimmt auch ohne Intervallauslöser. Nervt dann aber vermutlich etwas. Primär wollte ich das Ding wegen der sekundengenauen Einstellung der Belichtungszeit haben. Hab mir eine kleine Tabelle gebastelt und kann dann dort die neue BeLi-Zeit mit dem Graufilter in den Timer übertragen. Möchte nicht mit Stoppuhr und Taschenrechner losziehen.

 
Nö, würde sonst aber auch nicht 7 Minuten aufs Display schauen wollen. Arg, sehe gerade das ich ein paar Zeiten vergessen habe. Muss ich morgen noch mal rann.

Danke buyman :wink:
 
Joshude hatte doch mal damit experimentiert oder verwechsel ich da was?

eh.. ja.. genau :fresse:

Incl Spiegelung von mir im Fenster und einer Fliege die da immer rumlief.

Was willst wissen?
Hab schon die ein oder andere TL gemacht :wink:
 
mich auch, darum sagte ich ja: blasebalg in den spiegelkasten und dann direkt oben auf die matscheibe pusten. dann sollte der staub verschwinden!

Das habe ich versucht, hat leider nicht geklappt :(

Man kann bei vielen Canons per Software Staublöschdaten auf Kamera packen, dann macht die das von selbst.
Hab ich aber noch nie gebraucht, der Rüttler funktioniert relativ gut.

Bis er dann irgendwann unter der Mattscheibe sitzt... einfach dran gewöhnen, mit der Zeit nimmt man das gar nicht mehr wahr...

Da sitzt das Ding ja.

Nunja, hab die Cam und die Kit Linse eingeschickt zum reinigen. Und den leichten Fehlfokus sollen die auch gleich ausgleichen. Nun hab ich halt ein paar wochen keine Cam :(
 
wenns nur staub wäre...

gestern haben wir unser neues Gartenhaus aufgebaut, ich hatte die 20D mit, fototasche stand aufm rasen, und die cam hab ich einfach oben drauf gelegt.

irgendwann kam meine freundin, nahm die cam, und als sie aufs display guckte meinte sie "was isn das?"

ich guck, lief eine kleine spinne im display rum, also zwischen display und der scheibe davor.
hab sie nur kurz gesehen, seitdem nicht mehr, die wird jetzt irgendwo im body sein :(


wo bekomm ich am billigsten nen objektivdecke für das EF-S 18-55 non IS?
bei meinem war keine bei, Dad hat nen UV Filter samt Cokin wechselfilter aufsatz drauf gemacht, wo halt ein cokin deckel bei ist.
der original deckel fehlt und ist nicht auffindbar :(


heute kam der Photix griff, fühlt sich klasse an, nix falsch gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wie kommt da ne Spinne rein?

Ich bekomm von meiner Mum mal ihre K100D, dann kann ich wenigstens ein bisschen los gehen :)
 
wo bekomm ich am billigsten nen objektivdecke für das EF-S 18-55 non IS?
bei meinem war keine bei, Dad hat nen UV Filter samt Cokin wechselfilter aufsatz drauf gemacht, wo halt ein cokin deckel bei ist.
der original deckel fehlt und ist nicht auffindbar :(


Bei uns gibts nen Fotoladen, der auch gebrauchte Sachen verkauft. Der hat ne Kiste voll mit Objektivdeckeln in der man rumkramen kann. Die Teile werden dann vielleicht für nen Euro verkauft, oder wenn man freundlich fragt bekommt man sie auch so.
 
Hey, kennt jemand ein gutes Turorial zur Bearbeitung von Wassertropfen? Ich habe zwar gewisse Grundkenntnisse mit Photoshop, arbeite aber eher nach der "Try and Decide" Methode ohne eine wirklich klare Prozedur durchzuführen..
Mich interessiert vor allem das Färben und verstärken der Schatten.. Eine gute Nachschärfung wäre auch sinnvoll!

Danke ;)
 
Färben kannst du ja über ne selektive Farbkorrektur machen und für das schärfen kann ich dir den Hochpassfilter empfehlen.
Nen spezielles Tutorial fällt mir allerding gerade nicht ein.
Im Notfall einfach hier noch mal posten.
 
Danke für die Antwort ;) Hast aber noch ne PM^^
 
So :( Der BG geht jetzt definitiv zurück. Zwar findet man den Punkt zwischen Auslöser und AF relativ gut, problematisch wirds aber wenn man häufiger wechselt... Der Auslöser am Body braucht halt schon deutlich mehr Kraft als der am BG... Mal gucken ob der zweite mehr taugt :-[

Oder kennt jemand ne halbwegs günstige Quelle für den Original-BG für die 450D (abseits von Foren, wo es die alle Jubeljahre mal gibt)?
 
Was willst wissen?
Hab schon die ein oder andere TL gemacht :wink:

Ich dachte erstmal an Sonnenauf- untergänge mit Landschaft. Vielleicht so insgesamt 3 Stunden. Macht man dann jede Minute 1 Bild, oder zwei oder...? Das soll ja auch nicht zu ruckelig werden. Bei der Belichtung bin ich mir auch unsicher. Blendenpriorität, also variable Belichtung? Oder die Belichtung für den Nachtabschnitt umstellen? Hast du die TLs von dir zufällig irgendwo zum ansehen? Danke schon mal :wink:
 
naja, rechne das doch einfach mal durch.

wenn du 3 Stunden bilder machst, und jede Minute ein Bild, so hast du am Ende 180 Bilder. Wenn das ganze nicht ruckeln soll, brauchst du mind. 20 Bilder / Sekunde im Video, das video dauert also 9 sekunden. Besser sind natürlich 25 bilder / sekunde, dann wirds noch kürzer...

€: 5000. beitrag.... na klasse...
 
So :( Der BG geht jetzt definitiv zurück. Zwar findet man den Punkt zwischen Auslöser und AF relativ gut, problematisch wirds aber wenn man häufiger wechselt... Der Auslöser am Body braucht halt schon deutlich mehr Kraft als der am BG... Mal gucken ob der zweite mehr taugt :-[

Oder kennt jemand ne halbwegs günstige Quelle für den Original-BG für die 450D (abseits von Foren, wo es die alle Jubeljahre mal gibt)?

Welchen hattest du jetzt genau? Ansonsten kann ich den Phottix sehr empfehlen.
 
Jap, muss ich auch sagen. Ich hab mit den Eneloops, mit meinen ReCyKo im BG mittlerweile 500 Pics gemacht, und noch keinerlei Ermüdungserscheinungen :d
 
Welchen hattest du jetzt genau? Ansonsten kann ich den Phottix sehr empfehlen.

Den von Phottix... Der Auslöser ist komplett anders wie am Body (hat im Grunde keinen Widerstand vorm Auslösen) und noch dazu müffelt er leicht. Aber net so extrem wie der Fernauslöser von Delamax...

Soll ich Phottix wirklich ne zweite Chance geben? Kein Bock nochmal Versandkosten zu zahlen um dann einen Griff mit den gleichen Problem zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von Phottix... Der Auslöser ist komplett anders wie am Body (hat im Grunde keinen Widerstand vorm Auslösen) und noch dazu müffelt er leicht. Aber net so extrem wie der Fernauslöser von Delamax...

Soll ich Phottix wirklich ne zweite Chance geben? Kein Bock nochmal Versandkosten zu zahlen um dann einen Griff mit den gleichen Problem zu bekommen.

hast mir ja auf die Nickpage geschrieben wegen dem BG.

Hab ja auch den von Phottix aber bei mir ist mein Auslöser am BG zwar nicht so gut vom Druckpunkt wie bei der Cam selber aber man spürt schon eindeutig den wiederstand davor. Von daher kann ich mich da nicht beschweren.

Feichti
 
A Propos BC-700 Ladegerät:

Wisst ihr ob man was machen kann, wenn es bei manchen Akkus immer "Null" anzeigt? Die Akkus sind auf jeden Fall ok - denn in einem anderen (intelligenten) Ladegerät laden sie normal und halten auch
 
Hast du die Akkus im Schacht mal leicht gedreht?
 
Ja, passiert übrigens in jedem Schacht. Die Spannung, die die Akkus liefern ist auch völlig normal. Find ich echt merkwürdig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh