dcdead
Semiprofi
Lass doch einfach den Adobe Updater laufen und wähl' nur das Update für Photoshop selbst und ACR aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Mikromotor treibt dann die normale Fokussierschnecke an, die normalerweise vom Motor der Kamera angetrieben worder wäre.
@ Hagen - zusätzlich. Das 70-300 wird das leichte, "immer dabei" Tele . So 'nen fetten Trümmer wie das 200-500 würde ich ja auf keinen Fall immer mit mir rumschleppen wollen.
@Hagen: Die Bilder sind gut, besonders die vom Hund überzeugen mich eigt ziemlich. Danke dafür, ich denk ich werd mir das als nächstes kaufen
kann ich den fotografen (in der exif der owner, in LR der fotograf) meiner 20D auch ohne eos utility ändern?
keinen boxk die cd ausm keller zu suchen, hab das tool bislang noch nicht vermisst
Läuft das über Stangen oder sonst irgendwas? Gibt's irgendwo 'ne Seite die das genauer erklärt? Ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen, wie das vom Body auf's Objektiv übertragen wird.
@hombre
warst du das mit der DP1? hast du dir die geholt?
gruß klasse
Lass doch einfach den Adobe Updater laufen und wähl' nur das Update für Photoshop selbst und ACR aus.
Geh auf "Hilfe" und dann "Aktualisierungen...".Hmm, der ist vor ewigkeiten mal aufgeploppt, habe ihn zu der Zeit aber nur weggeklickt da er mich da nur genervt hat.
Seitdem erscheint er nichtmehr und ich wüsste auch nicht wie ich ihn manuell aufrufe?!
Nein, das wäre Antrieb per Stange Dort dreht der Motor im Body quasi eine Schraube am Bajonett, solange bis der AF-Sensor "scharfgestellt" meldet oder bis er es aufgibt weiterzusuchen
Bei den Antrieben im Objektiv gibt es eine Kontaktstelle zwischen Objektiv und Body über die der Body die Stellbefehle (bspw.: "Scharfstellen auf 2m" usw.) an das Objektiv weitergibt. Der Motor im Objektiv setzt das dann um, Strom bezieht er auch vom Body.
Wiebei dem hier z.B. Da das Teil ja keinen Motor hat, muss das doch irgendwie anders laufen, oder? Und das war ja auch meine Frage an sich, wie das bei denen funktioniert, über welche Mechanik.Tamron Objektiv SP AF 180mm 3.5 Di LD IF Makro 1:1 für Nikon (B01N)
Brennweite: 180mm • Lichtstärke: 1:3.5 • Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 14/11 • Bildstabilisator: nein • Fokussiermotor: nein • Naheinstellgrenze: 0.47m • Kleinste Blende: 32 • Filterdurchmesser: 72mm • Maße (Durchmesser x Länge): 84.8x165.7mm • Gewicht: 920g
Schau mal auf's Bajonett von so einem Objektiv drin. Da ist eine Stelle, die aussieht wie ein Schlitzschraubenkopf. Da greift der Motor der Kamera rein und dreht (man kann auch mit dem Fingernagel drehen und merkt dann wie das Objektiv fokussiert) - aber das hat stony ja auch schon geschrieben
Wiebei dem hier z.B. Da das Teil ja keinen Motor hat, muss das doch irgendwie anders laufen, oder? Und das war ja auch meine Frage an sich, wie das bei denen funktioniert, über welche Mechanik.
Wie funkt das dann, wenn das Objektiv einen eigenen Motor hat?
Stangenantrieb ist auch ausreichend schnell, natürlich fokussieren die drei- und einstelligen schneller, aber selbst mit den zweistelligen gehts flott voran (je nach bewegter Masse). Motor im Objektiv ist auch nicht gleichbedeutend mit schnell.
Normalerweise macht sie das nicht. Wie bemerkst du denn, dass der Spiegel hoch klappt. Wird es nur dunkler oder wird der Sucher schwarz? Welche Blendenwerte hast du eingestellt, wenn du die Abblendtaste drückst und das passiert? Kann man vielleicht an der D70 die Abblendtaste mehrfach bzw. umbelegen? Dann wäre das ein Fall für die Anleitung.Kann mir keiner mit meinem Abblendtastenproblem helfen?
Nochmal kurz, Nikon D70, klappt beim drücken der Abblendtaste den Spiegel hoch...
Normalerweise macht sie das nicht. Wie bemerkst du denn, dass der Spiegel hoch klappt. Wird es nur dunkler oder wird der Sucher schwarz? Welche Blendenwerte hast du eingestellt, wenn du die Abblendtaste drückst und das passiert? Kann man vielleicht an der D70 die Abblendtaste mehrfach bzw. umbelegen? Dann wäre das ein Fall für die Anleitung.
Ich kann bei meiner Pentax z.b. die Abblendtaste so belegen, dass sobald ich die nutze, ein Bild gemacht wird. Das wird aber nicht gespeichert. Nennt sich digitale Vorschau und ist, wenn man mit der Belichtung noch nicht ganz vertraut ist, manchmal praktisch.Sucher wird schwarz und ich hab bei meinem 50mm F1,4 mal vorne reingeluchtet, da kann ich den Verschluss sehen.
Abgeblendet hab ich mit alle Blenden von 2verschiedenen Objektiven. Kamera schließt auch auf dei Arbeitsblende, aber klappt halt auch den Spiegel hoch.
Anleitung hat bis jetzt nichts herrausgegeben.
Wobei, was für einen Effekt sollte es haben auf die Arbeitsblende zu schließen und den Spiegel hochzuklappen...
Ich kann bei meiner Pentax z.b. die Abblendtaste so belegen, dass sobald ich die nutze, ein Bild gemacht wird. Das wird aber nicht gespeichert. Nennt sich digitale Vorschau und ist, wenn man mit der Belichtung noch nicht ganz vertraut ist, manchmal praktisch.
irgendwie klingt das fuer mich ja so als wuerde SVA auf der Abblendtaste liegen. Wenn du den Ausloeser dann betaetigst, wird dann ein Bild gemacht?