DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die vielen Kommentare zum Objektiv, werd das dann mal meinen Eltern zur Mitfinanzierung vorschlagen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's bei der Leserreporter-Nummer nicht immer 500€?

A propos Verkauf. Ich hatte ja mal geschrieben, dass getty über flickr ein paar Bilder von mir eingeladen hatte. Letzten Monat war ich dann mal dazu gekommen, die alle hochzuladen: http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?assettype=image&family=creative&artist=Philipp Klinger

Hat sich echt gelohnt - das Bild, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte - das einsame Gänseblümchen wurde auf Anhieb 8 Mal verkauft letzten Monat...

Das ist ja mal interessant. In welcher Größe hast du verkauft? :d

Wie sind die auf dich aufmerksam geworden? Bist du gewerblich angemeldet?

ich bin jetzt in miami. als erstes wollte ich den mietwagen fotografieren, um schäden zu dokumentieren. angeblich hat er "no damage", aber macken hat er trotzdem.

die kamera kam dabei gar nicht klar. die hitze machte ihr echt schwer zu schaffen, ohne kurze eingewöhnungsphase ging gar nichts. bisher kenne ich das nur aus dem winter. der temperaturwechsel lässt alle gläser beschlagen.
hier passiert das auch wenn man nur mal kurz nach draußen geht. nur hier sind es 32° plus exteme luftfeuchtigkeit gegen eiskalte und trockene klimaanlagenluft.

gruß klasse

Hmm, ja die werden es ja wohl nicht Drucken ohne die Rechte geklärt zu haben.

Sowas macht die BILD leider mit Fotos, die im Internet frei zugänglich sind. Ohne den Eigentümer zu fragen werden diese abgedruckt. Man plant eine eventuelle Klage schon mit ein, aber meistens beschwert sich eh keiner, da den Bilderklau in den seltesten Fällen jemand bemerkt.
Finde das nicht die feine Art. Auch wenn viele ihre Bilder nicht schützen, sollte man sich nicht ungefragt an den Rechten vergreifen.

Laut Canonrumors könnte demnächst ein Tamron 17-50 2.8 VC erscheinen. Wär natürlich bei entsprechendem Preis recht interessant.

Sowas macht die BILD leider mit Fotos, die im Internet frei zugänglich sind. Ohne den Eigentümer zu fragen werden diese abgedruckt. Man plant eine eventuelle Klage schon mit ein, aber meistens beschwert sich eh keiner, da den Bilderklau in den seltesten Fällen jemand bemerkt.
Finde das nicht die feine Art. Auch wenn viele ihre Bilder nicht schützen, sollte man sich nicht ungefragt an den Rechten vergreifen.

http://www.internetrecht-infos.de/index.php/fotos-lizenzgebuehr-verletzerzuschlag/

Ist 'ne ganz interessante Sache, hierzu evtl auch ein wenig dienlich ;)

Laut Canonrumors könnte demnächst ein Tamron 17-50 2.8 VC erscheinen. Wär natürlich bei entsprechendem Preis recht interessant.

mhmm.. also es soll ja angeblich bei Adorama für $749 angeboten worden sein.. das wären dann immernoch über 500€. Mich hat am 17-50 2,8 vor allem der sehr schwerfällige Zoomring gestört.
Interessanter finde ich jedoch die Spekulationen um das Sigma 85mm 1,4. Das wär doch mal ne feine Sache. Wenn es genauso wie das 50er 1,4 wird und nur ~500€ kostet , würde ich es kaufen.

[...]das Sigma 85mm 1,4. Das wär doch mal ne feine Sache. Wenn es genauso wie das 50er 1,4 wird und nur ~500€ kostet , würde ich es kaufen.

Ich glaube nicht, dass es unter 700 Euro kosten wird. UVP wird bestimmt um die 1000 Euro sein. Aber ich bin natürlich auch gespannt ;)

sogar 700€ wär für Canon, sowie Nikon User sehr attraktiv. Wenn das Teil so wird wie das Nikkor nur mit HSM (und etwas schlechter verarbeitet) ist doch alles bestens. Bei Canon hat man nur die Wahl zwischen dem 1,8er und dem 1,2er (beide scharf, aber Bokeh lässt manchmal zu Wünschen übrig).

Bei Canon hat man nur die Wahl zwischen dem 1,8er und dem 1,2er (beide scharf, aber Bokeh lässt manchmal zu Wünschen übrig).
Soll das ein Witz sein? Das Bokeh des 85/1.2 ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben :confused:

Das lässt sich mit unzähligen Gallerien, User-Bewertungen und Reviews belegen.

Soll das ein Witz sein? Das Bokeh des 85/1.2 ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben :confused:

ich finde es (anhand von beispielen) nicht so gut wie es hochgeredet wird. mMn gibt es einen haufen linsen, die vllt die hälfte kosten, und ein besseres bokeh haben.

das es schlecht ist, würde ich nie sagen ;) aber es ist imho nicht so göttlich wie gesagt wird

ich finde es (anhand von beispielen) nicht so gut wie es hochgeredet wird. mMn gibt es einen haufen linsen, die vllt die hälfte kosten, und ein besseres bokeh haben.

das es schlecht ist, würde ich nie sagen ;) aber es ist imho nicht so göttlich wie gesagt wird

genau meine Meinung...

Canon hat das 85er 1,2 sehr auf Schärfe ausgelegt...

ich finde es (anhand von beispielen) nicht so gut wie es hochgeredet wird. mMn gibt es einen haufen linsen, die vllt die hälfte kosten, und ein besseres bokeh haben. das es schlecht ist, würde ich nie sagen ;) aber es ist imho nicht so göttlich wie gesagt wird
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht besser geht. Aber finde mal ein Objektiv mit der Schärfe und Lichtstärke, dass ein besseres Bokeh hat. Objektive die weniger auf maximale Auflösung ausgelegt sind, wie das Nikkor 85/1.4 AF-D oder die alten Noctis haben vielleicht ein besseres Bokeh, aber sind sie deshalb die besseren Objektive? Bokeh ist zumindest für mich nie Selbstzweck, sondern nur eine Zugabe. Wer auf 1.5 Blenden verzichten kann, kauft sich einfach das 200/2.0 IS/VR und ist glücklich mit Bokeh und Schärfe... braucht aber neben mehr Licht auch mehr Platz. Auf diese Weise geht jeder immer wieder Kompromisse ein, manche bewusst und andere... naja :fresse:

Irgendwo hab ich gelesen, dass das an der Form bzw. Größe des Spiegelkastens liegt...

Warum fixxt Canon das nicht? Das ist ja nicht so lustig bei einer Kombi von Kamera und Linse von >4K€

Hier noch ein schöneres Bsp :d

So, morgen erstmal eine Bild kaufen gehen :fresse:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht besser geht. Aber finde mal ein Objektiv mit der Schärfe und Lichtstärke, dass ein besseres Bokeh hat. Objektive die weniger auf maximale Auflösung ausgelegt sind, wie das Nikkor 85/1.4 AF-D oder die alten Noctis haben vielleicht ein besseres Bokeh, aber sind sie deshalb die besseren Objektive?

nun ich habe nur vom bokeh gesprochen. ;)

~220 für nen gebrauchtest sigma 30 1.4 hsm sind doch sicher kein schlechter preis (wenn man das nikkor 35 1.8 für 180 neu bekommt)?

nun ich habe nur vom bokeh gesprochen. ;)
Isolierte Betrachtungen / Bewertungen sind für mich praxisfern und daher eigentlich "Zeitverschwendung". Klar in der Theorie möchte man das Bokeh von Objektiv A, die Auflösung von Objektiv B und die Lichtstärke von Objektiv C zum Preis von Objektiv D...

~220 für nen gebrauchtest sigma 30 1.4 hsm sind doch sicher kein schlechter preis (wenn man das nikkor 35 1.8 für 180 neu bekommt)?

Ist sicherlich im DSLr Forum oder? Lass dir vorher Bilder bei Offenblende zukommen und frag ob es richtig fokussiert, bei Sigma herrscht da leider eine hohe Serienstreuung, was auch der Grund war warum ich das Nikon AF-S 50m genommen habe, anstatt das von Sigma. Weil wer hat schon lust zu selektieren und es justieren zu lassen bei der Kohle.

wenn der Fokus sitzt nimm ! Ist ein klasse Preis..ich würde sofort zuschlagen. Natürlich hat die Linse ihre Vor- und Nachteile, aber die Schärfe bei 1,4 in der mitte ist einfach hammer.

ja ausm dslrforum, da gibts aber noch paar andere angebote außer dem von seite 1 ^^

Moin Jungs!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop hier gemacht?http://www.cameranu.nl
Bin am überlegen mir dort eine Linsen zu bestellen.
Wollte mir dort das 70-300mm VR bestellen, für 399 Euro ist das ja fast ein Schnäppchen ;)

Noch ne Frage an euch:
Mein 50mm 1.8 wurde mir leider zerstört... ein bekannter hat seine D700 mit meinem Objektiv fallen gelassen und jetzt ist es hinüber :-/
Ich wollte mir entweder das 35mm 1.8 DX zulegen oder das AF-S 50mm 1.4 G?
Welches würdet ihr nehmen?!

Gruß

Hab mir bei CameraNu einen SB600 bestellt. Völlig reibungsloser Ablauf und EU-Ware. :bigok:

Wenn Du mit den 50mm gut zurechtgekommen bist, werden Dir die 35mm zu weitwinklig sein. Gilt dann auch andersrum, wenn das 50mm zu lang war ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht besser geht. Aber finde mal ein Objektiv mit der Schärfe und Lichtstärke, dass ein besseres Bokeh hat. Objektive die weniger auf maximale Auflösung ausgelegt sind, wie das Nikkor 85/1.4 AF-D oder die alten Noctis haben vielleicht ein besseres Bokeh, aber sind sie deshalb die besseren Objektive? Bokeh ist zumindest für mich nie Selbstzweck, sondern nur eine Zugabe. Wer auf 1.5 Blenden verzichten kann, kauft sich einfach das 200/2.0 IS/VR und ist glücklich mit Bokeh und Schärfe... braucht aber neben mehr Licht auch mehr Platz. Auf diese Weise geht jeder immer wieder Kompromisse ein, manche bewusst und andere... naja :fresse:

bei solchen öffnungen muss man immer einen gewissen kompromiss zwischen schärfe/kontrast und dem bokeh machen. wenn man die sphärische abberation nich korrigiert wird das bild bei offenblende weich, vorallem in kontrastreichen situationen.

beispiele dafür sind zb das 85/1,4er minolta AF, 58/1,2er rokkor.

die 85iger von canon sind mehr auf schärfe getrimmt, aber das 1,2er hat in den meisten situationen noch ein sehr angenehmes bokeh.

hab mit dem teil am samstag an ner 1dmk3 bischen rumgespielt :d

mir sind aber die 200mm vom 135iger irgendwie lieber ;)

Dann werd ich da wohl auch was bestellen ;)
Wie hoch sind da ca. die Versandkosten?

Ich bin mir noch nicht schlüssig welches Objektiv ich mir holen soll.
Das 50mm hat mir immer ganz gut gepasst.
An der D700 hat das 50mm auch sehr viel Spaß gemacht und das 35mm ist ja vom Blickwinkel an der D300 wie das 50mm an der D700, schwierige Entscheidung :-/

6 Euro nochwas hab ich bezahlt. War dann auch innerhalb von 2 Tagen hier.

Das klingt super!

Werd mir Ende der Woche das 70-300 dann bestellen.
Danke!

Wenn die's bis Ende der Woche vorrätig haben, dann bestell ich auch dort :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh