Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt's bei der Leserreporter-Nummer nicht immer 500€?
A propos Verkauf. Ich hatte ja mal geschrieben, dass getty über flickr ein paar Bilder von mir eingeladen hatte. Letzten Monat war ich dann mal dazu gekommen, die alle hochzuladen: http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?assettype=image&family=creative&artist=Philipp Klinger
Hat sich echt gelohnt - das Bild, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte - das einsame Gänseblümchen wurde auf Anhieb 8 Mal verkauft letzten Monat...
i32° plus exteme luftfeuchtigkeit gegen eiskalte und trockene klimaanlagenluft.
gruß klasse
Hmm, ja die werden es ja wohl nicht Drucken ohne die Rechte geklärt zu haben.
Sowas macht die BILD leider mit Fotos, die im Internet frei zugänglich sind. Ohne den Eigentümer zu fragen werden diese abgedruckt. Man plant eine eventuelle Klage schon mit ein, aber meistens beschwert sich eh keiner, da den Bilderklau in den seltesten Fällen jemand bemerkt.
Finde das nicht die feine Art. Auch wenn viele ihre Bilder nicht schützen, sollte man sich nicht ungefragt an den Rechten vergreifen.
Laut Canonrumors könnte demnächst ein Tamron 17-50 2.8 VC erscheinen. Wär natürlich bei entsprechendem Preis recht interessant.
[...]das Sigma 85mm 1,4. Das wär doch mal ne feine Sache. Wenn es genauso wie das 50er 1,4 wird und nur ~500€ kostet , würde ich es kaufen.
Soll das ein Witz sein? Das Bokeh des 85/1.2 ist ja wohl über jeden Zweifel erhabenBei Canon hat man nur die Wahl zwischen dem 1,8er und dem 1,2er (beide scharf, aber Bokeh lässt manchmal zu Wünschen übrig).
Soll das ein Witz sein? Das Bokeh des 85/1.2 ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben
ich finde es (anhand von beispielen) nicht so gut wie es hochgeredet wird. mMn gibt es einen haufen linsen, die vllt die hälfte kosten, und ein besseres bokeh haben.
das es schlecht ist, würde ich nie sagen aber es ist imho nicht so göttlich wie gesagt wird
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht besser geht. Aber finde mal ein Objektiv mit der Schärfe und Lichtstärke, dass ein besseres Bokeh hat. Objektive die weniger auf maximale Auflösung ausgelegt sind, wie das Nikkor 85/1.4 AF-D oder die alten Noctis haben vielleicht ein besseres Bokeh, aber sind sie deshalb die besseren Objektive? Bokeh ist zumindest für mich nie Selbstzweck, sondern nur eine Zugabe. Wer auf 1.5 Blenden verzichten kann, kauft sich einfach das 200/2.0 IS/VR und ist glücklich mit Bokeh und Schärfe... braucht aber neben mehr Licht auch mehr Platz. Auf diese Weise geht jeder immer wieder Kompromisse ein, manche bewusst und andere... najaich finde es (anhand von beispielen) nicht so gut wie es hochgeredet wird. mMn gibt es einen haufen linsen, die vllt die hälfte kosten, und ein besseres bokeh haben. das es schlecht ist, würde ich nie sagen aber es ist imho nicht so göttlich wie gesagt wird
Irgendwo hab ich gelesen, dass das an der Form bzw. Größe des Spiegelkastens liegt...
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht besser geht. Aber finde mal ein Objektiv mit der Schärfe und Lichtstärke, dass ein besseres Bokeh hat. Objektive die weniger auf maximale Auflösung ausgelegt sind, wie das Nikkor 85/1.4 AF-D oder die alten Noctis haben vielleicht ein besseres Bokeh, aber sind sie deshalb die besseren Objektive?
Isolierte Betrachtungen / Bewertungen sind für mich praxisfern und daher eigentlich "Zeitverschwendung". Klar in der Theorie möchte man das Bokeh von Objektiv A, die Auflösung von Objektiv B und die Lichtstärke von Objektiv C zum Preis von Objektiv D...nun ich habe nur vom bokeh gesprochen.
~220 für nen gebrauchtest sigma 30 1.4 hsm sind doch sicher kein schlechter preis (wenn man das nikkor 35 1.8 für 180 neu bekommt)?
~220 für nen gebrauchtest sigma 30 1.4 hsm sind doch sicher kein schlechter preis (wenn man das nikkor 35 1.8 für 180 neu bekommt)?
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht besser geht. Aber finde mal ein Objektiv mit der Schärfe und Lichtstärke, dass ein besseres Bokeh hat. Objektive die weniger auf maximale Auflösung ausgelegt sind, wie das Nikkor 85/1.4 AF-D oder die alten Noctis haben vielleicht ein besseres Bokeh, aber sind sie deshalb die besseren Objektive? Bokeh ist zumindest für mich nie Selbstzweck, sondern nur eine Zugabe. Wer auf 1.5 Blenden verzichten kann, kauft sich einfach das 200/2.0 IS/VR und ist glücklich mit Bokeh und Schärfe... braucht aber neben mehr Licht auch mehr Platz. Auf diese Weise geht jeder immer wieder Kompromisse ein, manche bewusst und andere... naja
Das klingt super!
Werd mir Ende der Woche das 70-300 dann bestellen.
Danke!