Du kannst den Buffer vollballern und dann mit konstanten 2 FPS endlos weiter fotografieren während die Kamera speichert, bis deine Speicherkarte voll ist. Zumindest wenn deine Speicherkarte schnell genug ist, 30MB/s reichen aber vollkommen (getestet).
das reicht leider nicht. bei 8fps drücke ich einmal auf den auslöser und nach ca 2sekunden habe ich auf einmal eine schnarchkamere. die ist ja mit 2fps dann sogar langsamer als die olle 5D mit ihren 3fps.
nenen, ich brauch, wenn ich schon so eine aktion-kamera habe eine die auch 30-40 raws wegballert, da habe ich genug puffer um auch nichts zu verpassen.
die perspektiven verschieben sich auf einmal deutlich, wenn foto haben oder nicht haben über geldverdienen entscheidet. *seuftz*
Also ab f4.0 würde ich dir vermutlich sogar zustimmen, die Unterschiede in der Auflösung sind eher überschaubar, vor allem in der Bildmitte. Bei f2.8 ist das Zoom jedoch offen und das 135er um eine Blende abgeblendet - das ist als Vergleich nicht ganz fair, geht aber meiner Meinung nach ganz klar an das 135er (über alles unterhalb von f2.8 müssen wir nicht sprechen^^). Da wir das Thema hier letztens hatten: Das Bokeh des 70-200/2.8 IS ist auch gar nicht so schlecht, wie man es bei einem so kompliziertem Aufbau mit Bildstabilisator vielleicht erwarten würde. Es gibt sogar Stimmen die sagen, dass es relativ gut sein soll
das bokeh vom ef70-200mm f2.8 L IS ist wirklich erstaunlich gut. ich finde es besser als das vom f4er ohne is(das mit is hatte ich noch nicht, deswegen kann ich das nicht vergleichen). Ich hatte eigentlich keine sonderlich großen erwartungen als ich mir das gekauft hatte. vielleicht bin ich deswegen so erstaunt darüber. bis f4 muss man überhaupt nicht gehen. f3.2 reicht dicke um die volle schärfe zu erreichen. wobei, wirklich weich ist das @f2.8 auch nicht. vielleicht hatte ich aber auch nur einfach glück mit meinem zoom.
unterschied zum EF 135mm f2 ist da, keine frage. aber nicht so sehr und deutlich wie man meinen müsste. allerdings finde ich liegt der unterschied eher im kontrast als in der schärfe oder dem bokeh. das zoom ist manchmal etwas flau.....
letzten endes bin ich aber sehr froh, dass ich mir das gekauft habe. das hat sich zu meiner standartwaffe an der 1D MK II entwickelt. die 1D und das ef 70-200mm f2.8 L USM IS scheinen füreinader gemacht zu sein. ich habe fast überhaupt keinen ausschus. die kombie ist suuuper zuverlässig(und hat mich schon mehr als einmal gerettet).
btw, das EF 135mm f2 ist mir immer ausgestiegen bei allem möglichen was ziemlich frontal auf mich zukam(hunde, pferde etc). mit dem ef 70-200mm f2.8 L IS USM klappt das endlich richtig zuverlässig, so zuverlässig dass das schon unheimlich wird.....
Nennt sich D3(x) oder 1D(s) MIII und kost halt einfach viel....
*doppel_seuftz*
ja, das ist ja immer noch mein traum. über die aktion fotos staunen die leute immer, entwickeln lassen muss ich aber eher die fotos die mit der 5D entstehen.