buyman
Fotomaster August '12
Bei dem Preis könnt ich auch fast schwach werden - so als kompakte zum Mitnehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich an deiner stelle wuerde mir ja ein UWW kaufen.
klar würde ich mir auf eine 7D auch nie ein 15-85er Zoom packen...
wie jetzt, zusätzlich zum Diagonal Fisheye noch ein UWW? Also so etwas in Richtung 12-24 4.0??
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------
ich auch nicht unbedingt, aber im Kit mit der 7D ist es günstiger zu bekommen. Zuviele Linsen im Rucksack sind irgendwann recht schwer
selbst wenn.. es ist besser.. und woher willst du wissen, dass er nicht ähnliche bedingungen wie du hatte, nämlich:
und nicht entrauscht gewesen
denn das kannst du ja nur schwer wissen. und selbst wenn er bessere bedingungen hatte.. ich bräuchte nur 2 minuten um deinem bild einen frischen eindruck zu verleihen.
komisch, dass wir dann von anderen (sport)fotografen reihenweise super ergebnisse bei diesen bedingungen sehen..
OOC oder nur leichte korrekturen machen ein bild nicht unbedingt besser. ziel sollte es sein, ein möglichst perfektes bild schon bei der aufnahme zu bekommen, aber bei offenblende leidet nunmal kontrast und farbbrillianz.. dafüür haben wir die EDV.. nenn mir doch bitte mal 3 plausbible(!) gründe, die für dich gegen EBV sprechen?
und wenn du schon keine EBV betreibst, dann achte doch bitte auf die bildgestaltung.. die lässt, insofern die unteren beiden bilder (auch?) von dir sind (?) auch noch recht viel verbesserungsspielraum..
ja. Ein Fisheye kann ein richtiges UWW nicht ersetzen, nur ergaenzen. Ich hab auch immer ein Fisheye und ein UWW dabei.wie jetzt, zusätzlich zum Diagonal Fisheye noch ein UWW? Also so etwas in Richtung 12-24 4.0??
danke für Eure hilfreichen Tipps. Bleibe ich weiterhin dabei Lichtstarke Objektive zu verwenden.
So sieht das bei mir imo aus:
Samyang 8mm 3.5 Fisheye
Ef 35 1.4
Ef 85 1.8
Ef 100 2.8 Macro
Ef 200 2.8
da bin ich ganz gut ausgerüstet. Evtl. ein 17-55 2.8 und später noch ein größeres Tele, obwohl das nicht unbedingt mein Foto-Revier ist. Hatte eigentlich auf ein neues 50mm Macro gehofft, jetzt ist es ein 100mm L bei Canon geworden...aber knapp 1.000€ ist schon happig.
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet bei Canon Deutschland, vlt. komme ich an die 7D ran um die zu testen, reizen würde mich die Cam schon sehr....
So, meine Augen-OP ist erfolgreich über die Bühne gegangen..jetzt kann ich endlich ohne lästige Brille knipsen gehen. mal sehen, was ich jetzt so alles im Sucher sehen kann
Ich habe aktuell vom Kumpel das Sigma 70-200/2.8 ausgeliehen, da ich es am 12. September brauche für ein Shooting.
Habe es vorhin kurz auf die Nikon geschraubt, jedoch stimmt da etwas überhaupt nicht: Die Nahstellgrenze ist bei weit über einem Meter als von Sigma angegeben (es ist zwar noch das alte Modell, aber das sollte wohl gleich sein, oder?). Des weiteren Quietsch das Ding beim fokussieren und ist sowas von lahm...
Was könnte das sein?
Vllt auch eher 10-20 3.5 ?
Also anhand deines Linsenparks sieht es ja aktuell nicht so aus, dass du zum Sigma greifen würdest, oder?
Aber ich an deiner Stelle würd mir mal die Berichte im Forum und die Bilder mit dem Sigma 10-20 anschauen, ist schon sehr interessant.
Das klingt nach einem Fehler im AF-System. Kommst du den mit dem manuellen Fokus an die angegeben Naheinstellgrenze (ohne Gewalt!) ? Wenn du einen Widerstand merkst beim manuellen Fokusieren und Geräusche beim AF, zudem die Naheinstellgrenze nicht stimmt und vielleicht noch die Geschwindigkeit nicht passt, dann ist das wohl ein Fall für den Service.
mit hsm oder ohne?
Man siehts auch an der Römischen 2 hinter 2.8Hast du eins mit Macro oder ohne im Namen?
Hast du eins mit Macro oder ohne im Namen?
Wenn Macro drin dann 1m Naheinstellgrenze wenn Macro nicht drin dann 1,8m.
Gruß