@Lars Glückwunsch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel Honorar gab's hierfür jetzt eigentlich? Ich hab das in der Diskussion im Vorfeld jetzt nicht so ganz geblickt, wieviel es für ein einfaches Bild gibt.
Danke euch Ist schon irgendwie ein schönes Gefühl ein eigenes Foto in einer Zeitung zu sehen.
Schau mal da. Reich wird man so nicht, aber besser als nixx Davon kauf ich mir einen Rucksack und ein paar gebrauchte AF-Zwischenringe
@Lars: Gratuliere zur ersten "Presse"veröffentlichung!
Hat jemand von euch nicht-Hamburgern zufällig heute ein Bild gekauft...
Also bei den Nachbauten würd ich inzwischen nurnoch den Grad. Blau kaufen. Sonst nix.Ich bräuchte mal ganz dringen ne Beratung zum Cokin Filtersystem.
Da ich heute bei foto-tip.pl betsellen muss drängt es.
Ich nehme ganz klar das P System. Nur welche von den Grauverlaufsfiltern ist am gebräuchlichsten? Und gibt es eienn sinnvollen Graufilter?
Also mit anderen Worten welche Filter würdet ihr für den Anfang bestellen?
Dann müsste das am Bajonett erstmal übermittelt werden. Imo gibts dafür bei Pentax keinen Kanal. Also entweder Body IS oder Objektiv IS. Oder vielleicht auch beides, wenn man Lust hat. Die laufen dann halt bloß nicht gekoppelt.[...]imho wird da der Body-IS automatisch deaktiviert.
Doch doch, das gibts seit kurzem für ein paar Objektive von Sigma für Pentax.WElches den? Bisher stand bei allen Sigma OS Objektiven das die Version für Pentax schlicht kein OS hat.
Tja sein Bild war aus dem Archiv und mit 1er Canon aufgenommen.Da fällt mir im Vergleich zum Bild des anderen Fotografen auf, dass Deine Bilder sehr flau sind. Du solltest da wirklich mal in der EBV drangehen.
Dann müsste das am Bajonett erstmal übermittelt werden. Imo gibts dafür bei Pentax keinen Kanal. Also entweder Body IS oder Objektiv IS. Oder vielleicht auch beides, wenn man Lust hat. Die laufen dann halt bloß nicht gekoppelt.
Danke Maddix, war jetzt nur ein wenig zu spät. Habe mir jetzt kurzerhand den 121s mitbestellt. Hab mal kurz im sammelthread durchgelesen und da hat mir gerade das Beispielbild von dir mit besagtem zugesagt. Und natürlich habe ich bei dem Filter den original genommen.
Aber danke
kann mir richtig vorstellen, wie Body und Objektiv IS gegeneinander arbeiten und die ganze Cam dann so in den Händen rumzappelt, daß man sie kaum noch halten kann...
Tja sein Bild war aus dem Archiv und mit 1er Canon aufgenommen.
Meine bei High ISO und nicht entrauscht gewesen in einer recht dunklen Halle bei Kunstlicht und spät Abends. Da gehts nicht so super Stony.
Die Bilder waren nur mit DPP nachgeschärft und Helligkeit und Kontrast nachgeregelt.
selbst wenn.. es ist besser.. und woher willst du wissen, dass er nicht ähnliche bedingungen wie du hatte, nämlich:Tja sein Bild war aus dem Archiv und mit 1er Canon aufgenommen.
denn das kannst du ja nur schwer wissen. und selbst wenn er bessere bedingungen hatte.. ich bräuchte nur 2 minuten um deinem bild einen frischen eindruck zu verleihen.[...]High ISO [..]
und nicht entrauscht gewesen in einer recht dunklen Halle bei Kunstlicht und spät Abends.
komisch, dass wir dann von anderen (sport)fotografen reihenweise super ergebnisse bei diesen bedingungen sehen..Da gehts nicht so super Stony.
OOC oder nur leichte korrekturen machen ein bild nicht unbedingt besser. ziel sollte es sein, ein möglichst perfektes bild schon bei der aufnahme zu bekommen, aber bei offenblende leidet nunmal kontrast und farbbrillianz.. dafüür haben wir die EDV.. nenn mir doch bitte mal 3 plausbible(!) gründe, die für dich gegen EBV sprechen?Die Bilder waren nur mit DPP nachgeschärft und Helligkeit und Kontrast nachgeregelt.