DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache :)
Bekommst du dafür auch einen neuen Benutzertitel? :d

Danke euch :wink: Ist schon irgendwie ein schönes Gefühl ein eigenes Foto in einer Zeitung zu sehen.

Wieviel Honorar gab's hierfür jetzt eigentlich? Ich hab das in der Diskussion im Vorfeld jetzt nicht so ganz geblickt, wieviel es für ein einfaches Bild gibt.

Schau mal da. Reich wird man so nicht, aber besser als nixx :bigok: Davon kauf ich mir einen Rucksack und ein paar gebrauchte AF-Zwischenringe :)

Schönes Bild Lars Glückwunsch zu deiner ersten Presseveröffentlichung.
Na meine Bilder werdens wohl nie in die BILD Zetung schaffen höchstens auf die DTTB Seite beim Tischtennis.
Das war meine erste Veröffentlichung Ende Mai diesen Jahres.

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=9035

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir im Vergleich zum Bild des anderen Fotografen auf, dass Deine Bilder sehr flau sind. Du solltest da wirklich mal in der EBV drangehen.

Danke euch :wink: Ist schon irgendwie ein schönes Gefühl ein eigenes Foto in einer Zeitung zu sehen.

Schau mal da. Reich wird man so nicht, aber besser als nixx :bigok: Davon kauf ich mir einen Rucksack und ein paar gebrauchte AF-Zwischenringe :)

Ok, war bundesweit gedruckt, oder? Sprich die Zahl mit der Fünf und den beiden Nullen, oder?

Hab leider keine Bild greifbar, bei mir im Haus gibt's nur seriöse Zeitungen :d

Ich glaube nicht, dass er sich für 500 Euro nen Rucksack und ein paar gebrauchte AF-Zwischenringe kauft :fresse:

@Lars: Gratuliere zur ersten "Presse"veröffentlichung!

@Lars: Gratuliere zur ersten "Presse"veröffentlichung!

Jo Danke, du darfst mich ab jetzt Reporter nennen :fresse:

War imo nur in der Bild Hamburg. Hat jemand von euch nicht-Hamburgern zufällig heute ein Bild gekauft und kann mal nachsehen? Vetrauen ist gut usw..

Wieso outen? Ist doch ne tolle Zeitung. Hat aber auf Seite eins unten etwas abgebaut in letzter Zeit :d

Ich bräuchte mal ganz dringen ne Beratung zum Cokin Filtersystem.
Da ich heute bei foto-tip.pl betsellen muss drängt es.

Ich nehme ganz klar das P System. Nur welche von den Grauverlaufsfiltern ist am gebräuchlichsten? Und gibt es eienn sinnvollen Graufilter?

Also mit anderen Worten welche Filter würdet ihr für den Anfang bestellen?
Also bei den Nachbauten würd ich inzwischen nurnoch den Grad. Blau kaufen. Sonst nix.
Bei den normalen Grauverlauf sind vor allem P121S und P120 bekannt. Ich würd dir aber den ND4, nicht den ND8 grauverlauf empfehlen. Der ND4 ist bisschen schwächer, was den Effekt nicht ganz so drastisch macht. Das wäre dann der P121M
[...]imho wird da der Body-IS automatisch deaktiviert.
Dann müsste das am Bajonett erstmal übermittelt werden. Imo gibts dafür bei Pentax keinen Kanal. Also entweder Body IS oder Objektiv IS. Oder vielleicht auch beides, wenn man Lust hat. Die laufen dann halt bloß nicht gekoppelt.
WElches den? Bisher stand bei allen Sigma OS Objektiven das die Version für Pentax schlicht kein OS hat.
Doch doch, das gibts seit kurzem für ein paar Objektive von Sigma für Pentax.

Danke Maddix, war jetzt nur ein wenig zu spät. Habe mir jetzt kurzerhand den 121s mitbestellt. Hab mal kurz im sammelthread durchgelesen und da hat mir gerade das Beispielbild von dir mit besagtem zugesagt. Und natürlich habe ich bei dem Filter den original genommen.

Aber danke

Da fällt mir im Vergleich zum Bild des anderen Fotografen auf, dass Deine Bilder sehr flau sind. Du solltest da wirklich mal in der EBV drangehen.
Tja sein Bild war aus dem Archiv und mit 1er Canon aufgenommen.
Meine bei High ISO und nicht entrauscht gewesen in einer recht dunklen Halle bei Kunstlicht und spät Abends. Da gehts nicht so super Stony.
Die Bilder waren nur mit DPP nachgeschärft und Helligkeit und Kontrast nachgeregelt.

hör doch einmal auf so zu tun, als ob deine bilder perfekt wären. denn das sind sie definitiv nicht!

nimm dir tips von weitaus erfahreren und besseren fotografen einfach mal zu herz. das bild ist zu flau und da ist mehr drin. punkt ende. nichts 1Diii oder weiß ich was.

Dann müsste das am Bajonett erstmal übermittelt werden. Imo gibts dafür bei Pentax keinen Kanal. Also entweder Body IS oder Objektiv IS. Oder vielleicht auch beides, wenn man Lust hat. Die laufen dann halt bloß nicht gekoppelt.

kann mir richtig vorstellen, wie Body und Objektiv IS gegeneinander arbeiten und die ganze Cam dann so in den Händen rumzappelt, daß man sie kaum noch halten kann... :haha:

Danke Maddix, war jetzt nur ein wenig zu spät. Habe mir jetzt kurzerhand den 121s mitbestellt. Hab mal kurz im sammelthread durchgelesen und da hat mir gerade das Beispielbild von dir mit besagtem zugesagt. Und natürlich habe ich bei dem Filter den original genommen.

Aber danke

Ich habe den P121 (ND8) und komme damit ganz gut klar. Aber Maddix hat auch schon Recht, in manchen Situationen wäre der ND4 eher angebracht.

wie gesagt schon zu spät. Die Bestellung musste gestern gemacht werden und dies ist bereits geschehen. Den schwächeren kann ich mir dann ja bei Gelegenheit anchholen.

kann mir richtig vorstellen, wie Body und Objektiv IS gegeneinander arbeiten und die ganze Cam dann so in den Händen rumzappelt, daß man sie kaum noch halten kann... :haha:

es gibt hier einen vergleich zwischen dem body- und dem objektive-internen bildstabilisator.

beides zusammen ist zumindest in diesem fall bei olympus schlecht, denn die beiden systeme behindern sich gegenseitig.

Also der stärkere ist kein Beinbruch. Mit dem kann man genauso gut arbeiten. Man muss ihn nur etwas gezielter und vorsichtiger einsetzten.
schiffe1.jpg

hier war er z.b. gaaaaanz leicht nur beteiligt. Also schon fast ganz hoch geschoben.

Meine bei High ISO und nicht entrauscht gewesen in einer recht dunklen Halle bei Kunstlicht und spät Abends. Da gehts nicht so super Stony.
Die Bilder waren nur mit DPP nachgeschärft und Helligkeit und Kontrast nachgeregelt.

Ich war mal so frei, eines deiner Bilder dem ersteren auf der Seite anzunähern.

Links deins, rechts nachbearbeitet.
Vllt einen Tick zuviel, aber ich hab jetzt nicht wirklich Lust groß an den Bildern zu schrauben, vor allem nicht an 250x100 Bildern.

Und jetzt hör endlich auf über dein Equip Ausflüchte zu suchen. Das hast du schon damals mit der FZ-8 gemacht und jetzt immer noch. Besser wird's dadurch auch nicht. Du hast inzwischen 'ne Eos 50D, was willst du eigentlich? Schau dich mal im Bilderthread um, was da teilweise für Bilder präsentiert werden die mit deutlich weniger teurem Material geschossen wurden :rolleyes:

Cool. Ich will Bilder damit auch sehen :) . Find die kamera schrecklich interessant. Und vor allem, wie es mit der Geschwindigkeit und dem Zoom (der ja nur digital umgesetzt wird) aussieht.

Der Akku lädt gerade noch und heute werde ich wohl auch nicht viel Zeit haben. Aber ich werde berichten ;)
Der Preis war echt verdammt heiß. Mit dem eBa-Gutschein habe ich 153 Euro inkl. gezahlt :fresse:

Also das ist nen guter Preis. 153€ für so ne Kamera. Da würd ich auch nicht widerstehen :d .
@Sickboy: Staub juche. In meinen Augen wird das bei den Kameras ein sehr großes Problem werden.

selbst wenn.. es ist besser.. und woher willst du wissen, dass er nicht ähnliche bedingungen wie du hatte, nämlich:
und nicht entrauscht gewesen

[...]High ISO [..]
und nicht entrauscht gewesen in einer recht dunklen Halle bei Kunstlicht und spät Abends.
denn das kannst du ja nur schwer wissen. und selbst wenn er bessere bedingungen hatte.. ich bräuchte nur 2 minuten um deinem bild einen frischen eindruck zu verleihen.

Da gehts nicht so super Stony.
komisch, dass wir dann von anderen (sport)fotografen reihenweise super ergebnisse bei diesen bedingungen sehen..

OOC oder nur leichte korrekturen machen ein bild nicht unbedingt besser. ziel sollte es sein, ein möglichst perfektes bild schon bei der aufnahme zu bekommen, aber bei offenblende leidet nunmal kontrast und farbbrillianz.. dafüür haben wir die EDV.. nenn mir doch bitte mal 3 plausbible(!) gründe, die für dich gegen EBV sprechen?

und wenn du schon keine EBV betreibst, dann achte doch bitte auf die bildgestaltung.. die lässt, insofern die unteren beiden bilder (auch?) von dir sind (?) auch noch recht viel verbesserungsspielraum..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh