Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
9 Lamellen bei Canon ???? Viva la revolucion ! Soweit ich weiss haben alle bisherigen Canon Linsen 8 oder weniger.
das Teil kostet aber bestimmt weit mehr als 700€, oder ?
Das mit der Nahstellgrenze kann ich nicht beantworten, da ich ja nicht weiss wo die liegt - beim neuen ist sie auf jedenfall bei 1m.
Das Gräusch ist beim MF nicht hörbar, nur beim AF...
Es ist das 70-200/2.8D APO HSM (Version 1).
Retrostellung... gerade eben versucht. Ich seh da kaum was, ich muss schon direkt in 'ne Lampe schauen, damit ich irgendwas duchsehe. Und scharfstellen kann ich iwi auch nich, wenn ich am Fokusring drehe... Was mach ich falsch
Ein 15-85er ist imo eine super Einsteiger-Linse und die Licht"schwäche" mit den ISO-Werten aktueller Bodys kein Problem....
@GraKa. Danke.
@Wischi: Beitrag 929
@heldgop: Hast du eine Quelle für f5.6 bzgl. der Beugungsunschärfe? Wollte es selber ausrechnen, aber hmm... Scharfe Bilder sehen aber echt anders aus als die bei DPR in der Gallery
ich denke die linse wird sehr schnell billig werden. kits ueberfluten doch die gebrauchtmaerkte und in absehbarer zeit wird man es fast neu fuer 350 kriegen. es sei denn es ist gut. dann wird es auch seine 550 neupreis wert sein.ich finde den aufpreis vom 17-85 zu dieser linse zu viel. am anfang wird das 15-85 auch noch sehr teuer bleiben.
ganz einfach, ich vergleiche die features und nicht die leistung. das 15-85 kann ebenso eine niete sein und trotzdem bleibt es teurer als das 17-85. bis jetzt konnte ich noch keine linse auf dem markt erkennen, die nur teurer war, weil sie eine gute abbildungsleistung hatte. der hersteller kalkuliert da weniger nach leistung als nach features. wenn das objektiv im handel dann eher eine gurke ist, wird es nicht gleich billiger.Ich weiß ja nicht, wie du dazu kommst, den "angemessenen" UVP einer Linse einschätzen zu können, von der es noch keine Tests gibt und die du noch nicht in der Hand gehabt hast. Das 17-85er ist ne ziemliche Niete, vor allem im unteren BW-Bereich. Klar ist das 15-85er erstmal teurer, wäre ja auch ein Wunder wenn es das bei Einführung nicht wäre. Aber erstens wird es wohl schnell unter UVP fallen und zweitens im Kit ja noch mal günstiger sein.
Klar wäre F2.8 besser gewesen, nur wirst du kein 5,7x-Zoom-Objektiv mit durchgängig F2.8 finden, das gibt´s nur bis zum 3x-Zoom. Wenn du F2.8, IS USM und 17-55mm willst, dann gibt´s da ja was von Canon. Wer 15-85mm mit IS und USM will und mit F3.5-5.6 leben kann (wie wohl 80% aller DSLR-User es atm tun...), der freut sich sicher auf das neue Objektiv
Retrostellung... gerade eben versucht. Ich seh da kaum was, ich muss schon direkt in 'ne Lampe schauen, damit ich irgendwas duchsehe.
was für eine cam hast du? bei nikon, sony, pentax schliest sich die blende komplett wenn keine cam dran ist. kannst den blendenhebel zum testen mit ne q-tip blockieren, dann bliebt die blende offen und du kannst was sehen.
Und scharfstellen kann ich iwi auch nich, wenn ich am Fokusring drehe... Was mach ich falsch
@ cH4s3R: Schonmal mit F1.4 und 85mm an einer VF-Cam fotografiert ? Da kann man wirklich pauschal sagen, dass der Schärfebereich so klein ist und man trotz großem und hellem Sucher im Verhältnis zu einem schnellen AF eine halbe Ewigkeit braucht, bis der Fokus sitzt.
ich glaube nicht, dass du schon mal ein L-objektiv gekauft hast.Wenn man überlegt, das für ein 1.000€ L-Objektiv eine Gegenlichtblende und eine Stativschelle extra gekauft werden muss, man aber bei einem 200€ teuren Objektiv gleich einen Objektivköcher bekommt und foto.tip ein 5in1-Reinigungsset der Lieferung beilegt...RESPEKT!! das nenne ich Kundenservice.
@ KELWITT: An welchem Body betreibst du denn das Samyang ? Ich fotografier mit meinem 85mm Samyang an der 5D MII einfach in Av und hab da keine Probleme.
im Moment ja noch an der 40D. Ich war nur verwirrt, da ich keine Rückmeldung hinsichtlich der eingestellten Blende bekomme (Anzeige im Display 00), da dachte ich, ich muss alles selber einstellen. Danke für den Hinweis.
ich glaube nicht, dass du schon mal ein L-objektiv gekauft hast.
eine gegenlichtblende liegt allen L-objektiven bei. eine stativschelle liegt allen objektiven bei, die auch eine benötigen. wenn sie nicht unbedingt nötig ist (dazu gehört das 100er makro), liegt sie auch nicht bei.
gruß klasse
ich glaube nicht, dass du schon mal ein L-objektiv gekauft hast.
gruß klasse
beim 200er scheint die auch nicht zwingend noetig zu sein, bei den "kleinen" 70-200 auch nicht. Die 2.8er haben eine Schelle. Gelis sind meines wissen bei allen Ls dabei, bzw ich hab fuer alle Ls eine Geli.also meinem 200mm F2.8 L-Objektiv lag keine Stativschelle bei. Und wenn ich das Datenblatt des neuen 100mm L-Macros richtig lese, liegt diesem weder eine Stativschelle noch eine Geli bei, da beides als optionales Zubehör ausgewiesen ist.