DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Pressemitteilung...
Lieferumfang: Gegenlichtblende (ET-73), Lederbeutel (LP1219)
Optionales Zubehör: Stativschelle D, Zwischenringe EF 12/25 II, MacroLite-Adapter 67

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meinem 200mm F2.8 L-Objektiv lag keine Stativschelle bei. Und wenn ich das Datenblatt des neuen 100mm L-Macros richtig lese, liegt diesem weder eine Stativschelle noch eine Geli bei, da beides als optionales Zubehör ausgewiesen ist.

beim 200 2.8 braucht man auch keine. das ding ist ja nicht so schwer.
wenn du doch bei deinen L-objektiven alles dabei hattest, verstehe ich nicht, wie du dich zu so einer aussage hinreißen lassen konntest.
klar, preis-leistung beim samyang ist top und der lieferumfang passt auch, aber auch der lieferumfang bei Ls passt. bei non Ls ist es jedoch traurig, dass keine Geli beiliegt.

gruß klasse
(ich fahr jetzt in die everglades :d)

Jungs, an meinem Sigma 10-20 hat sich der AF/MF Schalter verabschiedet. Keine Ahnung wie das passiert ist, ich hab den Rucksack aufgemacht und mich über das Plastikteil unter dem Sigma gewundert bis ich gemerkt habe, dass am Sigma was fehlt :d

Das Teil wird scheinbar durch 4 kleine Plastiknasen gehalten die allsamt (warum auch immer) abgebrochen sind. Ich hoffe mal das die nicht im Objektiv sind, im Rucksack hab ich nämlich nix gefunden.

Mal sehen was Sigma dazu sagt. Garantie wär noch drauf.

img_2045j3oy.jpg

beim 200 2.8 braucht man auch keine. das ding ist ja nicht so schwer.
wenn du doch bei deinen L-objektiven alles dabei hattest, verstehe ich nicht, wie du dich zu so einer aussage hinreißen lassen konntest.
klar, preis-leistung beim samyang ist top und der lieferumfang passt auch, aber auch der lieferumfang bei Ls passt. bei non Ls ist es jedoch traurig, dass keine Geli beiliegt.

gruß klasse
(ich fahr jetzt in die everglades :d)

ich hab ja auch "nur" von dem neuen 1.000€ teueren L-Macro gesprochen. Meine Aussage war aber nicht ganz richtig, da dem ja eine Geli beiligt, jedoch keine Schelle. Man kann sich ja jetzt über den Sinn der Stativschelle beim 100mm Macro streiten, da das Neue ja wegen dem Stabi noch länger Freihand benutzbar ist.

viel Spaß in den Everglades :wink:

@wischi:

dir Viel Spaß in Neuseeland :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch mal eine Frage.

Ist es normal das bei meiner D90 das Objektiv beim fokussieren (nur bei Autofokus) quietscht!? :(

Jim West: wichtiger waere es zu wissen welchen Objektiv es ist

Welches Objektiv?

Bin jetzt für ne Woche in London auf Klassenfahrt. Habt ihr Tipps was man unbedingt fotografieren sollte, bzw wo ich gute Motive finde?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich nen Stativ noch mitschleppen soll, der Koffer ist halt schon ziemlich voll und ich weiss nicht ob ichs dann auch verwenden werde?!

dcdead hat ein tolles London Set bei Flickr. Da sind sicher ein paar nette Anregungen dabei.

Oh ja das ist wirklich gut :drool:. Hilft mir schonmal etwas weiter. Das mit dem Stativ werd ich mir nochmal überlegen. In einigen Situation würde ich mich glaub ich ärgern wenn ichs nicht dabei hätte...

so... hab mir grad nen tamron 70-200 2,8 bestellt :coolblue:

:motz: <-- meine freundin, LOL

hoffe es is bis samstag da...

Zuletzt bearbeitet:
@parki: Sehr schön. Die soll mal nicht meckern oder ist das ihr Geld? :d

Nabend, mein Onkel hat sich jetzt das Canon 70-300mm USM IS gekauft, und ich hab es mir mal ausgeliehen (samt Kamera, da ich ja noch keine eigene hatte). Allerdings ist mir aufgefallen, dass der IS ziemliche Geräusche macht. Ich drücke den Auslöser halb durch, zum fokussieren, und selbst wenn ich ihn sofort wieder loslasse hört man noch 2 Sekunden lang ein "brummen", evtl. auch ein ganz leichtes Schleifen und einen ganz leisen hochfrequenten Ton :-[
Wenn ich den IS ausschalte ist das weg. Wenn man googlet findet man dazu auch sehr viele Ergebnisse :( Das Ding ist also nicht kaputt oder? Aber "beseitigen" kann man diesen Fehler auch nicht (lassen) !?

das ist doch kein fehler, die linse wird halt bewegt, da gibts nunmal geräusche ;)

ne aber wir wollen noch in urlaub in 10 tagen ;)

das ist doch kein fehler, die linse wird halt bewegt, da gibts nunmal geräusche ;)

Das ist aber nur, wenn der IS an ist, und auch noch 2 Sekunden nachdem ich den Auslöser losgelassen habe (auch wenn ich gar kein Foto gemacht habe). Und der IS vom 18-55mm ist da schon deutlich leiser :d Aber na ja, ich war grad nochmal draußen und habs ausprobiert, da hört man es schon kaum noch, wenn der Wind ein bisschen weht :) Aber laut isses schon ;)

Und der IS im 18-55 ist ein oder zwei Generationen weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh