DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein da habe ich keinen Account.
Dann lösche ich es erstmal wieder bei Rapidshare.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schicke dir den neuen Link per PN, sind 2 Videos.

War heute hier in Seoul in einem Kamerashop, der ist zwar nicht riesig, hat aber eine unglaubliche Auswahl an Gebrauchtlinsen. Die haben sogar ein Pentax FA* 600/4 im Regal stehen und ein Nikkor 135/2DC in Topzustand für ~550 Euro. Werde da mal die Tage wieder hingehen und mir das Sortigment etwas genauer anschauen, wollte vorhin meine Begleitung nicht so mit dem Technikkram nerven.^^

Ich glaub ich muss auch mal hin ;)

Wie siehts eigentlich mit dem Sony Angebot aus? Wünsch dir noch viel Spaß dort.

Gruß

Mal ne Frage zu Monitoren: Ich hab einen Samsung T240 und einen Samsung 940BF an meinem PC und ein 15" Macbook Pro mit mattem Display. Am MBP sehe ich in dunklen Bereichen oft noch Details wenn die beiden Samsungs nur noch schwarz anzeigen. Lässt sich das durch Kalibrierung beheben, oder hat das MBP einfach den besseren Bildschirm und ich sollte meine Bilder demnächst nur darauf bearbeiten?

Gruß und danke für die Antworten

@Sickboy: Das hört sich ja echt gut an! So ein 135/2 DC wäre schon was ;)
Und du weist, was du tun musst, wenn du ein günstiges 180/2.8 findest :shot:
Viel Spaß noch in Seoul!

an alle Berliner (und aus deren Umgebung): heute und morgen gibts bei Foto Meyer (direkt am Viktoria-Luise-Platz) 30% auf alle Sigma Linsen. Also wer ein schönes Schnäppchen machen will, der sollte vielleicht mal vorbeischauen. Ich werde morgen da sein.

an alle Berliner (und aus deren Umgebung): heute und morgen gibts bei Foto Meyer (direkt am Viktoria-Luise-Platz) 30% auf alle Sigma Linsen. Also wer ein schönes Schnäppchen machen will, der sollte vielleicht mal vorbeischauen. Ich werde morgen da sein.

bringst du mir ein Sigma AF 12-24mm 4.5-5.6 EX DG mit?

Mein Tamron 70-200 ist heute morgen gekommen - Fokusmotor kaputt :/ Passt irgendwie zum Tag - hab grad meine letzte Master Klausur geschrieben und genau nach der Hälfte gab's Feueralarm... Darf jetzt noch 'n halbes Jahr länger studieren...

Fokusmotor bei Nikon? :hmm:

Mein Tamron 70-200 ist heute morgen gekommen - Fokusmotor kaputt :/
wird das nicht über den stangenantrieb im body angetrieben?

Passt irgendwie zum Tag - hab grad meine letzte Master Klausur geschrieben und genau nach der Hälfte gab's Feueralarm... Darf jetzt noch 'n halbes Jahr länger studieren...
autsch... das ist aber eigentlich ziemlich unfair, euch studierenden gegenüber.
was studierst du denn?

Naja der Body gibt ja den AF ans Objektiv weiter per Stange, da wird halt das Getriebe dann kaputt sein im Objektiv?

Er studiert Informatik soweit ich weiß^^

Ne, bei Nikon hat's ja eben nen eingebauten Motor, damit's auch mit der D40 usw. funktioniert. Jedenfalls quietscht es nur... Denke mal es war Transportschaden - war nicht so toll verpackt... Naja, hab's schon zurück zur Post gebracht. Montag kommt dann ein neues...

Er studiert Informatik soweit ich weiß^^

rischtisch... Unfair find ich's auch. Vor allem war, nachdem alle aus der Tür rauswaren klar, dass es nur ein Fehlalarm war. Hätte einer der 3 Assistenten sich rausbewegt, hätten wir weiterschreiben können. Am "schlimmsten" haben's die, die in nem anderen Gebäude die Klausur zu Ende geschrieben haben - wird nämlich auch nicht bewertet *ggg*

So hört sich das bei mir aber auch an, kommt auf meinen Videos evtl. nicht so herüber.
Ich denke da ist alles in Ordnung.

und bzgl tk, die 2x dinger sind ja auhc nix, wahrscheinlich noch einer mit 4 elemnten?!

Nee, das ist einer mit 7 Linsen. Kenko Teleplus 300dg usw..

@Thomas: Danke für die Info bzgl. des ZRs am 10-20. Magst du mal schätzen welcher ABM so erreicht wird?

Falls es jmd interessiert, hier mal ein teil zerlegtes 10-20

img_4374l0x5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hombre

sehr interessant. Hast du nicht etwas schiss gehabt, beim Auseinanderbauen?

neues Spielzeug:
img_9641mm0d.jpg

Dank 30% Rabatt Aktion hab ich im Fotoladen nur 329€ gezahlt. Der Fokus scheint zu sitzen- geht aber gerne mal daneben.

Ne hatte Unterstützung von jemand der die Dinger jeden Tag zerlegt ;)
Das ist aber noch gar ned fertig, bin mittlerweile schon weiter^^

Hatten die das 300 2,8 Sigma auch da? Zu welchem Kurs?

glückwunsch xpfreddy!

ich hab die tage ein sigma 30mm 1.4 bei einem händler für 325 Euro ergattert. war ein "ausstellungsstück", sieht aus wie neu, habs getestet und mitgenommen! :)

Ne hatte Unterstützung von jemand der die Dinger jeden Tag zerlegt ;)
Das ist aber noch gar ned fertig, bin mittlerweile schon weiter^^

Hatten die das 300 2,8 Sigma auch da? Zu welchem Kurs?

schon weiter ? wir wollen Bilder sehen :d..

Ne sowas wie ein 300er 2,8 hatten die nicht da. Allerdings noch einige Süppchen, Makros und WW. Kasn war ja interessiert an einem Sigma 12-24. Das kostet bei denen nur ~588€. Also eigentlich war die Aktion nur bis Samstag, der Verkäufer meinte aber, dass er mir die 30% auch noch am Montag gewähren würde. Leider bin ich relativ blank :heul:

@BenniBo 325€ ist auch ein klasse Preis. Ist ne tolle Optik. Hatte sie damals noch an der Pentax. Ich warte aber auf ein bezahlbares 30mm /35 mm 1,4 oder 1,8, welches auch an analog bzw. VF geht. Das 35er 2,0 hat mich enttäuscht und wurde schleunigst wieder verkauft. Und das 1,4er ist leider so arg teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand PTLens unter MacOS ? Wohin muss denn die Lizenz-Datei ? Unter Windows wusste ich es noch...

edit: Hab es gefunden, ging ja direkt über das Menü....

schon weiter ? wir wollen Bilder sehen :d..

Ne sowas wie ein 300er 2,8 hatten die nicht da. Allerdings noch einige Süppchen, Makros und WW. Kasn war ja interessiert an einem Sigma 12-24. Das kostet bei denen nur ~588€. Also eigentlich war die Aktion nur bis Samstag, der Verkäufer meinte aber, dass er mir die 30% auch noch am Montag gewähren würde. Leider bin ich relativ blank :heul:

@BenniBo 325€ ist auch ein klasse Preis. Ist ne tolle Optik. Hatte sie damals noch an der Pentax. Ich warte aber auf ein bezahlbares 30mm /35 mm 1,4 oder 1,8, welches auch an analog bzw. VF geht. Das 35er 2,0 hat mich enttäuscht und wurde schleunigst wieder verkauft. Und das 1,4er ist leider so arg teuer.

Das 12-24 um ~588€ und dann noch 30% weg :eek: Du willst nicht zufällig am Montag nochmal hin? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh