DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal...welche C/N/S - VF/Linsen Kombi ist denn abgedichtet? Das Objektiv sollte in etwa dem 12-60er Zuiko entsprechen.

Die D1/D2/D3, sowie D300 und D700 von Nikon sind abgedichtet. Die anderen Modelle weiss ich nicht.

Linse z.B. das 24-70/2.8G ED.

wieso seid ihr alle so scharf auf das Sigma 12-24? mich interessiert eher das Tokina 12-24 4.0, das Sigma hat doch "nur" 4.5-5.6.

doch schon, aber das tokina schafft es halt einfach nicht, den für VF nötigen bildkreis auszuleuchten. 12-24mm haben sie beide

Die D1/D2/D3, sowie D300 und D700 von Nikon sind abgedichtet. Die anderen Modelle weiss ich nicht.

Linse z.B. das 24-70/2.8G ED.

Die D1 ist nicht abgedichtet. Nur mal so.
Bei den Zooms konnte ich bei Nikon bis jetzt keine Regelmäßig feststellen, was die Abdichtung angeht. Das 24-70/2,8 ist gegen Spritzwasser geschützt und auch das 14-24. Das neue 70-200/2,8 imo auch. Das alte nicht.

ich würde sagen ein 24-105 4,0 am VF entspricht doch eher dem 12-60 an einer Oly. Freistellung sollte ja das gleiche sein und brennweite ist auch ähnlich. Mit einem 24-70 hätte er nochmehr Freistellung, aber weniger zoom.

1.) Eigenverschulden
2.) Zeit
3.) Freude am basteln

Zuletzt bearbeitet:
VF eigentlich nur deshalb, weil alles darunter keine SIGNIFIKANTEN Rauschverbesserungen mitbringen wuerden...sonst gaebe es unzaehlige tolle Kameras - aber APS-C ist auch kein Meilenstein gegenueber der E-3 - deshalb VF.
Das und das weather sealing der Kombi interessiert mich...mehr eigentlich nicht.
Gestern hat mich meine Cam ja schon angekotzt...ISO 1600 haette noch gepasst...aber war zu wenig fuer f2.8 - ISO 3200 kannste kloppen (auch die Drittelstufen dazwischen).
Es soll ja demnaechst der Nachfolger der E-3 erscheinen...ich glaube, dass ich die mal abwarten werde - falls die Rauschsosse nicht DEUTLICH verbessert worden ist bleibt wohl nur ein Wechsel.
Vielleicht denken einige...warum wechselt der nich einfach...naja, die E-3/12-60/50-200 ist in (fast) allen Bereich optimal fuer mich - deshalb haenge ich daran.

Meine Meinung: Auch wenn man Sensortechnik, Signalwege, Prozessoren, Algorithmen, etc. immer wieder verbessert, so lange man auf die selbe kleine Fläche immer mehr Pixel raufknallt, tritt man in Sachen Rauschen auf der Stelle oder verbessert sich nur geringfügig. Das hat imho vorallem die 50D sehr deutlich gezeigt und ich erwarte das selbe von der 7D.
Solange der Pixelwahn anhält wird eine HighIso-Fähigkeit á la D700/D3 beim Crop ein Traum bleiben. Man stelle sich mal 15MP oder mehr an einem 4/3 Sensor vor (und ich bin mir sicher das wird kommen), das ist doch overkill... naja wenigstens sind bei Olympus die Linsen alle gut genug um das aufzulösen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei der G11 hat Canon ja schon einen Rueckschritt von 14 auf 10MP gemacht. Bin gespannt wann das bei den DSLR mal jemand macht.

Anti: ist das weather sealing dir so enorm wichtig? Mal bisl Regen abkriegen machen ja alle Cams mit.

Hm naja okay, Nikon hat jetzt bei der D300s die Auflösung weiter unten gelassen - aber ich denke mal bei der D400 werden sie wieder mitgehen.
Ist halt kein gutes Futter für die PR-Abteilung, wenn Canon 18MP hat und man selbst nur 12MP...

Vielleicht wegen dem Klima, das ist auf der Insel ist ja etwas rauher :p

Was die Sache mit den mehr MPs auf den kleineren Sensoren betrifft...wenn man sich die Oly E-P1 mal anschaut sieht man, dass ein DEUTLICHER Sprung nach vorne gelungen ist...die hat ja das neue Sensor/Chip -zeugs bei etwas mehr Pixeln verbaut bekommen.
Wenn nun der E-3 Nachfolger nochmals verbessert wird...koennt's evtl. was werden - wie gesagt, abwarten und schauen was kommt...soviel Zeit muss sein :)

Und Kasn...wie Lordi es schon geschrieben hat...hier regnet es fast nur noch...seit nem Monat keine Sonne mehr gesehen :( - und ich fotografiere auch wenn es aus Eimern schuettet. Das hatte ich mir gestern gewuenscht :d
Da war nen Vikinger Battle...aber gesehen hatte ich nichts...die vordere Reihe war komplett mit Schotten besetzt - und ich wuenschte mir Regen...dass sich alle verziehen :d - nur hat's nur genieselt :/

es fehlt mit dem 24-70 dann aber ordentlich brennweite nach oben. Kompromisse zur jetzigen Kombo musst du auf jeden Fall eingehen. ein Zoom das F3.5 bei 400mm FF bietet wird man fuer kein anderes System finden.

Die Kombi aus D700, 24-70 und 70-200 VR waere aber so oder so nicht zu verachten.

Nachdem ich gelesen habe, dass die neue Version vom Sigma 17-35 ganz gut sein soll, habe ich mir eines bei eBay geschossen. Jetzt hab ich mal ein wenig mehr gelesen und sehe, dass immer zum Tamron oder zum 15-30 geraten wird. Hätte ich doch nicht so kurzfristig bieten sollen :fresse:
Naja...am Dienstag wird es wohl kommen und dann seh ich weiter...

Das Sigma 17-35 ist wohl deutlich schlechter als das Tamron und das Sigma 15-30. Zumindest liest man das so in den meisten Foren.

ich auch.... wollte das Sigma 17-35 ja auch mal kaufen. Das Sigma 15-30 soll ja extrem gegenlichtanfällig sein.

VF eigentlich nur deshalb, weil alles darunter keine SIGNIFIKANTEN Rauschverbesserungen mitbringen wuerden...sonst gaebe es unzaehlige tolle Kameras - aber APS-C ist auch kein Meilenstein gegenueber der E-3 - deshalb VF.
Das und das weather sealing der Kombi interessiert mich...mehr eigentlich nicht.
Gestern hat mich meine Cam ja schon angekotzt...ISO 1600 haette noch gepasst...aber war zu wenig fuer f2.8 - ISO 3200 kannste kloppen (auch die Drittelstufen dazwischen).
Es soll ja demnaechst der Nachfolger der E-3 erscheinen...ich glaube, dass ich die mal abwarten werde - falls die Rauschsosse nicht DEUTLICH verbessert worden ist bleibt wohl nur ein Wechsel.
Vielleicht denken einige...warum wechselt der nich einfach...naja, die E-3/12-60/50-200 ist in (fast) allen Bereich optimal fuer mich - deshalb haenge ich daran.

bei oly würde mich auch stören das es keine lichtstarken gläser gibt, von den zwei sichmas mal abgesehen.

eigentlich sollte es ja deutlich einfacher sein hochlichtstarke linsen für den 2er crop zu rechnen, wiso olympus das nicht nutz ist mir schon lange ein rätsel:shake:

es fehlt mit dem 24-70 dann aber ordentlich brennweite nach oben. Kompromisse zur jetzigen Kombo musst du auf jeden Fall eingehen. ein Zoom das F3.5 bei 400mm FF bietet wird man fuer kein anderes System finden.

Die Kombi aus D700, 24-70 und 70-200 VR waere aber so oder so nicht zu verachten.

Wohl war - die D700 hat ein exzellentes Rauschverhalten. ;)

70mm ist für mich auch etwas wenig oben raus... Mit dem 70-200 hättest du aber auch das abgedeckt. :)

Servus

habe eine Frage zur Finepix S100FS Bridgekamera im Vergleich mit einer "echten" DSLR.

Und zwar geht es um den Sucher. Wo ist da der Unterschied ?

Bei der Finepix ist er elektronisch wie ich gelesen habe. Was ist er bei einer echten DSLR? Echtzeit oder wie nennt man das in dem Genre ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh