DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sickboy

das ist sehr ärgerlich für dich. da kann ich dir nur florida empfehlen. hier gibt es an jeder ecke einen gleich aussehenden Walgreenmarkt, die nur "photo in one hour" und einweg-kodaks anbieten. da kommt man kaum in versuchung. wobei, ich hatte schon die idee ein paar fotos entwickeln zu lassen und so perösnliche postkarten zur haben.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war heute doch in ein paar Kamerageschäften, man was für ne krasse Auswahl, hatte nach 2 Stunden keine Lust mehr. :fresse:

Hatte fünf AF-S 17-35/2.8 in der Hand und werde mir vielleicht eins kaufen, das eine hatte leichte Gebrauchsspuren und soll ~500 Euro kosten. In der engeren Auswahl steht auch noch ein Sigma 20/1.8, der Focus sitzt bestens und es macht nen sehr guten Eindruck, es sieht zu dem aus wie neu und für ~220 Euro eine nette Sache.

Das 17-35 für ~500 würde ich sofort nehmen (hab für meins 700 bezahlt) ;) Hier kosten die Teile ja mittlerweile wieder um die 900. Da bist du sogar mit Zoll und E-Umst günstiger.

war heute doch in ein paar Kamerageschäften, man was für ne krasse Auswahl, hatte nach 2 Stunden keine Lust mehr. :fresse:

Hatte fünf AF-S 17-35/2.8 in der Hand und werde mir vielleicht eins kaufen, das eine hatte leichte Gebrauchsspuren und soll ~500 Euro kosten. In der engeren Auswahl steht auch noch ein Sigma 20/1.8, der Focus sitzt bestens und es macht nen sehr guten Eindruck, es sieht zu dem aus wie neu und für ~220 Euro eine nette Sache.

Das Sigma 20 1,8 würde mich auch reizen.

Wird ja optisch oft eher als poor gerated, bis very poor in den Ecken, aber die Mitte soll recht scharf sein und F1,8 bei 20mm is scho fit :)

Das 17-35 für ~500 würde ich sofort nehmen (hab für meins 700 bezahlt) ;) Hier kosten die Teile ja mittlerweile wieder um die 900. Da bist du sogar mit Zoll und E-Umst günstiger.

praktisch nagelneue 17-35er kosten ~700 Euro

Das Sigma 20 1,8 würde mich auch reizen.

Wird ja optisch oft eher als poor gerated, bis very poor in den Ecken, aber die Mitte soll recht scharf sein und F1,8 bei 20mm is scho fit :)

die Ränder interessieren mich weniger, vor allem die Naheinstellgrenze macht mich sehr an:

dsf3469.jpg

dsf3470.jpg

also Bokeh ist (typisch für den Brennweitenbereich) eher schwach. Aber Schärfe in der Mitte ist echt top. Die Ecken waren leicht abgeblendet am Crop auch gut nutzbar. AF ist laut, aber nicht störend. Dafür verhältnismäßig treffsicher. Die Verarbeitung gefällt mir persönlich sehr gut. Es macht einen schönen, massiven Eindruck. Das Teil kostet hier gebraucht aber auch so um die 200-300 €.

Zumindest das Geld für Mutlicoating sollte man schon ausgeben, ab bestimmten Brennweiten braucht man zudem SLIM-Fassungen, wenn man Randabschattungen vermeiden möchte. Es muss sicher nicht immer der B+W Käsemann sein, aber unvergütetes Glas wird bei Streulicht ein paar Schicke Nebeneffekte ins Bild zaubern...

Kannst du das bitte etwas erläutern. Multicoating und SLIM Fassungen sind was?

Wollte eigentlich nicht mehr wie 40€ für den Filter ausgeben. Wobei es daran nicht scheitern soll, aber mir fehlt noch die (optische) Überzeugung mehr auszugeben.

Das 17-35/2,8 ist echt nen Schnäppchen für 500€. Ich hab es zur Zeit auch hier und das performt wirklich gut.

Kannst du das bitte etwas erläutern. Multicoating und SLIM Fassungen sind was?

Multicoating = mehrschichtige Vergütung der Linse/Glas
Slimfassung = Normale Fassungen haben ~4 - 4,5mm Stärke und ein Gewinde um weitere Filter etc. auf zuschrauben.

SlimFilter hingegen haben eine Stärke ca. 3mm und oft/meistens kein Gewinde um weitere Filter auf zuschrauben. Sind für WW oder UWW Objektive gedacht.

Berichtigt mich falls ich falsch liege:d

Wenn ich einen Batteriegriff an meiner Sony A200 habe, kann ich dann zusätzlich normalen Haltegurt auch eine Handschlaufe anbringen ?

Wenn ich einen Batteriegriff an meiner Sony A200 habe, kann ich dann zusätzlich normalen Haltegurt auch eine Handschlaufe anbringen ?

Könnte knapp werden. Einige Handschlaufen haben imo noch eine extra Lasche/Aufnahme für den Nackengurt. In die dafür vorgesehene Halterung an der Kamera wird beides vermutlich nicht passen. Unten am BG (Stativanschluss) sollte es ja keine Probleme geben.

das entscheidene ist ob der bg von der 200derter eine befestigungsmöglichkeit für die schlaufe hat.

sollte aber eigentlich der fall sein, bis auf nikon und ein paar nachbau bgs hab ich noch keine gesehen die diese schlaufe weg lassen.

oben kann man auch was basteln, bei meiner handschlaufe war zb eine metallöse dabei, die hab ich einfach in den gurt mit eingefädelt und mit ein paar näthen gesichert.

so, das 50er Sigma ist für Canon von Sigma ausgesehen nicht mehr lieferbar. Das wurde mir so gesagt, als ich im Laden ein anderes bestellen wollte (das vorrige hatte einen ganz leicht FF). Wahrscheinlich haben auch die Lieferprobleme... muss jetzt auf die Linse warten (3 Wochen minimum). Stört mich eigentlich nicht sonderlich, da der Preis einfach zu gut ist (329€).

Ist das Sigma denn soviel besser wie das Canon 50mm 1.4, das sich das warten lohnt? Weil das kostet ja auch um die 330€...

so, ich melde mich mal aus dem urlaub zurück :)

zunächst mal ein kleiner tip, hab hier nix von gelesen:
bei pearl gibts gerade ein Regencape für Cams, ich hab mir für den flug ne FotHits gekauft, und mit dem code TU39XA74 bekommt man unter www.pearl.de/regencape das teil für 5,99 statt 12,90
ich finds ganz nett :)

jetzt hab ich ne frage zum schultergurt
hab an meiner 20D mit BG den normalen Gurt, und der geht gar nicht

"normal" um den hals hängen hasse ich wie die pest, wenn ich aufm markt oder so unterwegs bin halte ich die cam am liebsten in der hand, da dachte ich sei ne handschlaufe sicher nicht verkehrt, aber kann man damit auch hochformat fotografieren?
kann mir das nicht vorstellen

desweiteren find ich den sniperstrap seeehr interessant, aber irgendwie bin ich skeptisch, was die stabilität angeht, wenn da was reißt, liegt alles am boden

was meint ihr?

noch ne Frage:
könnt ihr ne kleine tasche empfeheln, wo 2-3 linsen reingehen, die das wechseln erleichtert?
hab zurzeit nur nen fotorucksack, und das ist auf tour doch recht umtändlich :(

Da steht genau so viel Geld, wie ein EN-EL4e + Ladegerät + Abdeckung für den MB-D10. ;)
Nur so gehen die Akkus auch noch in die Wii Motes, den Blitz etc. :)

jetzt hab ich ne frage zum schultergurt
hab an meiner 20D mit BG den normalen Gurt, und der geht gar nicht

"normal" um den hals hängen hasse ich wie die pest, wenn ich aufm markt oder so unterwegs bin halte ich die cam am liebsten in der hand, da dachte ich sei ne handschlaufe sicher nicht verkehrt, aber kann man damit auch hochformat fotografieren?
kann mir das nicht vorstellen

desweiteren find ich den sniperstrap seeehr interessant, aber irgendwie bin ich skeptisch, was die stabilität angeht, wenn da was reißt, liegt alles am boden

was meint ihr?

Hier ne kurze Zusammenfassung zum Kameragurt Lowepro Voyager - nicht empfehlenswert - um nach dem Ausschlussverfahren zu gehen :d

noch ne Frage:
könnt ihr ne kleine tasche empfeheln, wo 2-3 linsen reingehen, die das wechseln erleichtert?

Was hältst du von nem LowePro Slingshot 100? Hatte ich für kleine Touren gerne um und durch die Slingshot funktion ist man extrem schnell an der Cam und den Linsen.

Gruß

noch ne Frage:

ja, ein rucksack ist beim objektivwechsel nicht sonderlich praktisch...
ich habe den tamrac messenger 5534. nicht so teuer, passt gut was rein und qualitativ auch gut, wenn auch nicht so dick gepolstert wie die crumpler taschen.

aber geh mit der frage doch mal in den taschen-threat! ;)

Juhu, meine paar Akkus und die 2 Ladegeräte sind hier. :)

http://img269.imageshack.us/img269/2472/bild1rb.png

lol, damit kannst du ja deine kamera ein ganzes jahr lang betreiben....
ist das nicht ein wenig übertrieben :rolleyes:

hmm, die sind an sich zu fett, ich glaub nicht, dass ich was brauch, wo auch die Cam reingeht...

egal, mach ich im taschen fred weiter

aber was zu den gurtfragen?
wer kann was zum sniper strap sagen, und wer nutz handschlaufen?
kann man damit umgreifen und den HF Auslöser nutzen?
kann ich mir nciht vorstellen

ja, hab ich schon gelesen, aber das sind ja 50-60 akkus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh