DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wieso hast denn die Sanyo Ladegeraete genommen? Die sollen ja net so dolle sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, also ich hätte bei dem Haufen teurer Batterien bei den Ladegeräten lieber nicht geknausert und was richtiges genommen...
Auf die paar Euro mehr wäre es da doch sicher nicht mehr angekommen.

Lieber Originalbatteriegriff oder einen halb so teueren Nachbau ?
Logisch, man kann für 80eur nicht die gleiche Qualität erwarten, wie für 160eur, aber die 160eur tun sooo weh xD

hehe, glaub bei sowas würd ich schon eher zum original greifen. kommt aber auch drauf an ob dir der nachbau reicht...
wenns bei sony wenigstens nur 160 für den originalen wären :((((

Das Problem ist halt,
dass ich schon sehr viel Wert auf eine (sehr) gute Haptik lege zumal der Sony BG wohl der einzige ist, bei dem die Akkus und welcher davon gerade benutzt wird, korrekt angezeigt wird. Zudem kann man mit ihm noch eine Handschlaufe nutzen (bei den Nachbauten nicht immer der Fall).

ahso hast du auch ne sony? also der batteriestand wär mir da schon wichtig.

Also der Batteriestand wird auch bei den Nachbauten angezeigt, nur halt nicht welcher Akku der gerade genutzt wird. Von der Haptik ist der Sony natürlich den anderen überlegen. Ich würde mir mal 2 nach Hause bestellen und den nehmen der dir am besten gefällt. Hast doch Rückgaberecht und genau für solch eine Situation ist es ja da.

Gruß

kann nur für canon sprechen, ich hab mir nen phottix bestellt und bin damit zufreiden, hatte einen originalen canon in der hand (den für die 5D II, nicht den E-2N) und den unterschied fand ich vernachlässigbar

Natürlich ist das FernAbsatzGesetz für so etwas da, dennoch mach ich sowas aus Prinzip nicht.
Muss erstmal schauen was der Originalgriff beim Foto Oehling, bei uns kostet.

Jep, also ich hätte bei dem Haufen teurer Batterien bei den Ladegeräten lieber nicht geknausert und was richtiges genommen...
Auf die paar Euro mehr wäre es da doch sicher nicht mehr angekommen.
Das Sanyo Ladegerät ist absolut in Ordnung, nutze das seit Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mein großes Ofenrohr, über 20 Jahre alt, getestet. Dafür das es so alt und dafür recht günstig war, find ich das Ergebnis nicht übel. Bild ist bei 300mm bei f 7.1, also 2/3 abgeblendet:

dsc02734ahln.jpg

und hier der 100%Crop

dsc02734_100cropudnw.jpg

Kann man denk ich mal mit in den Zoo nehmen ;). Und für 150€ bekommt man glaub ich wenig bis 300mm die am langen Ende brauchbar sind. Ach ja, Bild ist Freihand entstanden, Stativ ist gerade mit Frauchen im Auto unterwegs ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schon nicht schlecht, für das Geld auf jeden Fall. Ist aber Manuell, oder?

Zum Thema Akkus horten :d

Ich hab auch ne ganze Menge da, weil ich 4 in der Cam, 4 im BG, 4 im Blitz, 4 in GH Gitarren, 6 in Wii Motes und 2 im Balance Board habe :fresse:

Schon nicht schlecht, für das Geld auf jeden Fall. Ist aber Manuell, oder?

Zum Thema Akkus horten :d

Ich hab auch ne ganze Menge da, weil ich 4 in der Cam, 4 im BG, 4 im Blitz, 4 in GH Gitarren, 6 in Wii Motes und 2 im Balance Board habe :fresse:

Richtig, lieber genug haben. :d

Bei mir siehts etwas anders aus:

8 im BG, 4 im Blitz,
2x4 in den SB-800 Sekundär-Blitze
8 in den 4 Wii Motes
2 im Balance-Board

BTW: Warum soll das Sanyo-Ladegerät schlecht sein?

Hab mal mein großes Ofenrohr, über 20 Jahre alt, getestet. Dafür das es so alt und dafür recht günstig war, find ich das Ergebnis nicht übel. Bild ist bei 300mm bei f 7.1, also 2 mal abgeblendet:

das hat doch offenblende 5,6!?

dann ist es nämlich nur 2/3 abgeblendet, nach zweimal abblenden wärst du bei f11.

bis auf die cas und den etwas lahmen af ist das große ofenrohr wirklich sehr gut, wüsste nicht was da zu dem preis besser sein sollte:wink:

Ups, stimmt ja ;), danke fürs korrigieren :bigok:

Ja, das große Ofenrohr hat in der Preisklasse wenig Konkurrenz, und die Verarbeitung ist einfach nur genial.

Gruß

so, das Tokina 12-24 4.0 ist bestellt. Jetzt überlege ich, ob und wie ich die Lücke zwischen meinem EF 35 1.4 und dem EF 85 1.8 fülle. Und ob es überhaupt Sinn macht, bisher bin ich mit dem 35-er ganz gut hin gekommen.

Zur Auswahl stehen:

Canon EF 50mm 1.4
Sigma 50mm 1.4 (sofern noch lieferbar)
Tamron 17-50mm 2.8
Tamron 60mm 2.0 Macro

ich schwanke zwischen dem Tamron 60mm 2.0 und einem 50mm 1.4

Also ich glaube nicht, dass du da noch was dazwischen brauchst.
Bin am hin und her Überlegen, ob ich mein 50er gegen ein 1.4er tausche oder gegen das 35/1.8. Das 50er ist schon sehr nah am 85er.
Das Sigma 17-35 hab ich verkauft. Irgendwie hat es keinen interessiert, dass es nicht das Schärfste ist. Hab den Interessenten ohne Kommentar die Testbilder geschickt...
Dafür kommt jetzt vllt doch ein 17-50er Tamron. Ach...ich kann mich nicht entscheiden. Das Kürzeste was ich jetzt habe, ist halt das 50er :fresse:

ich glaub ich habe zu viel Zeit zum nachdenken (und zu viel Geld :fresse:). Freue mich jetzt erstmal auf das UWW und auf die 7D. Dann sehen wir weiter. Wenn nächstes Jahr die Macro-Saison wieder beginnt hole ich mir wohl das neue 100mm Macro von Canon. Ansonsten bin ich mit meinem Linsenpark zu frieden. Nach oben hin (>200mm) fehlt manchmal etwas, aber nur sehr selten.

Warum kaufst Du Dir denn die 7D? Wäre für Deine Zwecke nicht die 5D Mark II sinnvoller?

ich bin stark am überlegen, ja. Klar die 5D MKII hätte VF, aber irgendwie reizen mich der überarbeitete AF und der neue Sensor der 7D mehr. Es sind einige Kleinigkeiten an der 7D, die ich an der 5D vermisse. Einzig die 18MP stören mich, da viele der Meinung sind dies führt auch zu erhöhtem Rauschen.

Würde nichts kaufen, nur um eine Lücke zu schließen und das Ding vielleicht 1x im Monat raus zu holen... nur wenn du wirklich das Bedürfnis nach der Brennweite hast ;)

Wegen der 7D, erstmal abwarten bis man sie begrabbeln und antesten kann. Genauer anschauen werde ich mir sie auch mal.

Also 35mm und 85mm würde ich auch nicht unbedingt auffüllen, wenn dann mit dem 50mm 1.2 - aber das auch nur, wenn ich keine anderen Baustellen und Kohle im Überfluss hätte ;)

ach ja, 7D auch deshalb, weil das EF 35 am Crop einem 50mm am VF gleicht. an der 5D wäre das 35mm wohl etwas deplaziert.

naja 35mm am KB ist imho so ziemlich die beste brennweite überhaupt :drool: dann auch noch 1.4

gilt natürlich nur für mich. aber ich würde auch die 5d nehmen

Was sagen denn die AF-S 35/1.8 Besitzer so? Würdet ihr es nochmal kaufen?

was haltet ihr eig von nahlinsen oder zwischenringe?

bei meinem 50mm 1.8 canon stört mich die weite naheinstellgrenze. dadurch kann ich nahaufnahmen vergessen. hab ich eh nicht gekauft damit ich makros mache, aber dennoch wäre es eine coole sache wenn es ginge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh