Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab das Tokina 12-24 und das Nikkor 50/1.8. Kann mit der Lücke recht gut leben, manchmal wünsche ich mir zwar auch mal eine 30er FBW oder ein 24/28-xx Zoom, konnte aber bisher den Kaufwunsch noch größtenteils unterdrücken (und das Nikkor 24-70/2.8 kann ich mir nicht leisten ). Wenn Du das 28-75 nicht verkaufen musst, würde ich es zumindest als Reserve behalten.
Lars_HH viel Spaß damit.
Hat hier jemand schon das 35mm AF-S Nikon probiert? Ich wollte es mir gleich bestellen, was ich so im Netz gefunden habe hört sich eigentlich recht positiv an für den Preis.
Hm, ok. Wundert mich, da in der neuen Chip Foto das Sigma angeblich das schärfere war.
ich denke, das wird auch meine nächste anschaffung sein. was hällst du vom sigma?
Die Chip sollte eher bei Sachen bleiben, die sie zumindest etwas können. Der Bereich Foto gehört mMn nicht dazu
es gibt keine makrofunktion. ausschlaggebend ist nur die nahgrenze und der daraus resultierende abbildungssmaßstab.Mir gefällt beim Sigma halt die Makrofunktion und der HSM, oder ist das eher zu vernachlässigen?
Mit dem Kauf des Zertifikates "Garantie 1PLUS" erweitern Sie die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren auf 4 Jahre.
ich würde ma sagen das liegt am farbmanagement. zeigt der die anderen farben nur im irfanview oder auch in anderen programmen so an?
wenn 17-70 dann das original Pentax.
Auf der Sigmaseite steht folgendes:Das ist leider auf der Sigma seite sehr missverständlich geschrieben.
Kameraanschluss AF: CA, PA, SA, SO(MA) HSM: NA
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=255544@ die, die 'ne Fotoversicherung haben, habt ihr im Kopf wieivel Promille eures Ausrüstungswertes ihr im Jahr an Versicherungsbeitrag bezahlen müsst?
Bin gerade bei verschiedenen Versicherern am schauen, aber da ich so 'ne Versicherung vor ewigen Zeiten zum letzten mal verkauft hab, hab ich keine Ahnung was denn aktuell normal ist.
Wäre nett, wenn mir da jemans Auskunft geben könnte was ihr so bezahlt.
Auf der Sigmaseite steht folgendes:
das is aber auch nur ein micro hsm, also das geiche wie bei pentax, leiser aber man kann nicht eingreifen.
mfg
^^was'n rohr ; lars_hh
na dann viel spaß, ich freu mich auch schon ziemlich auf meinen "richtigen" urlaub.PS. Noch eine 1/2 Stunde dann 3 Wochen Urlaub
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a197864.html
bei den großen foto-anbietern wie palme, pixxass, erhardt kannst du bedenkenlos bestellen.
bei palme bekommst du für 10 euro sogar ne garantieerweiterung (ist mit 348euro gelistet). wobei die selbst nicht ganz wissen was die da verkaufen und man deshalb lieber noch mal selbst nach den garantiezeiten recherchiert.
gruß klasse