DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne frage zur entwicklung bei saal-digital, da ich das mit farbmanagement noch nicht getan habe. dort wird ja ein eigenes icc-farbprofil zum download angeboten. nutzt mir das was, bzw. kann ich das beim export aus lr irgendwie einbinden? mein monitor ist mit nem spyder2express kalibriert; farbraum ist srgb.
 
ich kenn mich zwar mit canon nicht aus aber ist die nicht ein wenig arg zusammengerammelt? Das dürfte die am stärksten in mitleidenschaft gezogene Linse sein die ich bisher gesehen habe.

Da muss einer der Vorbesitzer aber die Worte "Heavy Duty" bischen zu wörtlich genommen haben im zusammenhang mit der Photography.

Ich glaub für den Preis würde ich mir lieber ein neues Tamron oder Sigma 70-200 kaufen. Da haste wenigstens noch Grantie und musst dich nicht schief angucken lassen so von wegen wie gehst du mit deiner Ausrüstung um. Ach und nicht zu vergessen du könntest sogar noch deine Frau/Freundin/geliebte/angebetete vom gespaarten schick zum essen ausführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1700? Die 900er kostet aktuell 2050. Da sollte imo noch was gehen. Ich würde mich aber über eine neue semi-pro aps-c Kamera mehr freuen.
 
Ich wollt schon auf VF umsteigen bzw. meine A350 als 2ten Body nutzen. Da brauch ich persönlich nicht noch eine Semi Pro APS-C 750er oder wie sie heißen könnte. Aber da hat jeder seine Vorlieben.

Gegen einen niedrigeren Preis bei der 850er hätte ich sicher nix, aber bei 1700 ist meine Grenze was ich ausgeben will.

Gruß
 
Vorallem kann ich auf die Sachen, die die ALpha 900 besser kann, verzichten. 1500€ wären nen Hammer, dann bräucht ich mir keine Gedanken über das neue Stativ machen :d

Gruß
 
lol, auch nicht schlecht. vielleicht bestell ich da auch.
 
Liegt aber schon alles vor mir, werde den Typen heute mal anrufen und das fertig machen ;)

ich habe mich gegen die versicherung aus dem dslr-forum entschieden. aus meiner sicht ist einfach zu viel ausgeschlossen, zb. die beworbene flugsandversicherung, welche nach lesen der vertragsbedingungen, quasi nicht vorhanden ist.

ich werde wohl heute noch bei aktivas abschließen. größter nachteil dort ist die 25%-selbstbeteiligung bei KFZ-aufbruch, größter vorteil ist das mögliche ansetzen von gebrauchtwerten. da ist dann auch eine versicherung ohne selbstbeteiligung drin.
wer noch viel mehr sicherheit will, der nimmt den tarif GDT. dort muss man zwar eine mitgliedschaft bei der gesellschaft deutscher tierfreunde abschließen, kann dann aber so richtig schlampig mit der ausrüstung umgehen. die mitgliedschaft kostet zwar (schüler 40, sonst 75), aber die konditionen sind dafür besser.


die ist vorne wirklich derbe verkratzt.
auch wenn du damit leben kannst, die beispielbilder überzeugen mich nicht. besonders wenn man daran denkt, dass man meist die besten fotos für den verkauf hernimmt.

ich würde die linse nicht kaufen.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
größter vorteil ist das mögliche ansetzen von gebrauchtwerten. da ist dann auch eine versicherung ohne selbstbeteiligung drin.

:confused:

Ich kann doch bei der auch die Gebrauchtwerte, also den Zeitwert angeben.

Ich komme so auch auf einen annehmbaren Preis (ca 80€ im Jahr) bei 0€ selbstbeteilung.
Und das bei einem zu versichernden Wert von knapp über 2000€
 
du kannst aber nur den zeiwert ansetzen, wenn der zeitwert unter 50% des neupreises bezahlt.

80euro? ist irgendwie sehr preiswert, kannst du mal kurz auflisten?

gruß klasse
 
Da ist es endlich... :banana:

nikon50zwhr.jpg


und scharf ist es auch. Mal sehen wann ich es mal ausführen kann am Wochenende.
 
Also habe 260€ bezahlt und es ist nagelneu, so sieht es jedenfalls aus. Ist auch erst 3 Monate alt. Also eigentlich ein Schnäppchen finde ich...
 
glückwunsch firstmad! und viel spaß mit der neuen!
 
Nur 1700? Die 900er kostet aktuell 2050. Da sollte imo noch was gehen. Ich würde mich aber über eine neue semi-pro aps-c Kamera mehr freuen.

warum? die a700 is doch schon eine der besten aps-c cams. wüsste net was man da noch VIEL besser machen könnte.

aber ich muss sagen die 850 hört sich nich schlecht an...
 
Habt ihr auch immer so Probleme euch für ne bearbeitete Version zu entscheiden?

wie meinst du? entscheidung zwischen original oder bearbeitet oder entscheidung zwischen mehreren bearbeiteten versionen? falls zweiteres gemeint ist: ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne noch für diesen Samstag ein Objektiv leihen um Modellflugzeuge zu fotografieren.
Hat jemand Erfahrung ob da eher ein 70-200 2.8 IS oder ein 100-400 4.5-5.6 IS geeignet ist?
 
Nimm lieber das 100-400 - wenn du nicht grad bei Dämmerung fotografierst, wird's von der Lichtstärke ausreichen und bei so kleinen Objekten würdest du mit 200mm wahrscheinlich viel croppen müssen.
 
Ich würde gerne noch für diesen Samstag ein Objektiv leihen um Modellflugzeuge zu fotografieren.
Hat jemand Erfahrung ob da eher ein 70-200 2.8 IS oder ein 100-400 4.5-5.6 IS geeignet ist?

Hast ein gutes Stativ? Das wird wichtig. Frei drehbar nach allen Richtungen. Ansonsten wirst den kleinen Flitzern kaum folgen können :)
 
um mich bzw. mein thema/problem noch mal in erinnerung zu bringen; hier haben doch schon viele bei saal-digital.de bilder entwickeln lassen; habt ihr die ohne softproof bzw. icc-profil dahingeschickt oder wie habt ihr das gemacht? zufrieden waren ja alle, soweit ich immer mitgelesen hab

@black-avenger: ich glaube kaum, dass da ein stativ vorteilhaft ist; für mich wäre da freihand angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage zwischendruch...gibts hier Olympus user im Luxx?

hat wer das 14-42mm und kann was zur schärfe sagen?
Ich hab nen dumpfen verdacht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh