DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht noch :fresse:

IMG_1644.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat denn alles das 삼양 8/3.5 und kann mich davon überzeugen, dass ich es mir kaufen muss? :fresse:
Ich habe gerade einen 10% eBay-Gutschein und könnte es somit für 215 Euro bekommen.

Für 215 € kannste nicht viel falsch machen, ich nehme mal an das Du das Fish meinst,oder?

Ich habe es jetzt seit 2 Wochen und es macht echt Spaß.
Das Foto ist vielleicht nicht das Beste, aber es war eines der ersten die ich damit gemacht habe. Habe schon viele Verbessererungsvorschläge bekommen die dann mal umsetzten werde/versuchen werde um zusetzten....

 
@intruder: Ja, ich meine das Fisheye.
Das Bild ist echt super! Bis auf die Unschärfe ;) Aber ich finde, dass es das beste Bild ist, was ich bis von dir gesehen habe! :bigok:
 
Was machst du denn für Bilder?

Macros, Architektur, Langzeitbelichtungen oder Nachtaufnahmen wollte ich nicht machen, aber man weiß ja nie, kann vor Ort wieder anders aussehen.

Wahrscheinlich werde ich hauptsächlich Portraits und viel AL schießen, lass mich dann dort inspirieren.


@sickboy: nimm es mit! im hotel lassen kannst du es immer noch ;)

Klar, hast recht, aber da muss es auch erst hingelangen. :fresse:

Werde auch keinen Koffer, sondern eine Tasche mitnehmen und da besteht dann wieder erhöhte Diebstahlgefahr.

Momentan tendiere ich eher gegen die Mitnahme, naja mal schauen...
 
3 kg mehr sind halt schon ordentlich. Ich glaube, dass ich es auch daheim lassen würde. Wie lange bist du da drüben? Hab 6 Monate in Erinnerung. Stimmt das?
 
Achso, dann auf keine Fall ;)

@Canon 15-85: Ist ein ungewöhnlicher Brennweitenbereich, aber sehr interessant. Wobei ich 85mm am langen Ende schon ziemlich lang für die 15mm am Anfang finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meinen Cullmann Magnesit Kugelkopf verkauft und mir nen Benro B-2 bestellt mit Arca Swiss kompatibler Kupplung. :)
 
cam ist da juchu!

speicherkarte noch nicht moeeeeppppp :-[


das ist der mist wenn man aufgrund von lieferschwierigkeiten bei 2 verschiedenen bestellen muss...
 
In Köln hättest du dir die Speicherkarte doch sicher um die Ecke kaufen können, oder?
 
eignetlich schon, war auch unterwegs, die hatten aber nur müllkarten oder schweineteuer.
und da wo ich die karte gekauft habe, kommt auch noch der 2te. akku her...
 
Na dann hoffe ich mal das du sie morgen bekommst und fotografieren kannst :)
Was für eine Kamera hast du gekauft?
 
eine a300 mit 18-70 kit. (430 inkl. nachname neu)
für nen einsteiger der auch viel über liveview arbeiten wird (ja werde ich!)
die ideale besetzung imho...
 
... wenn du den Hauptunterschied zwischen Knipse und DSLR im Umfang bzw in der Implementierungen siehst, dann ist das traurig.

Die DSLR kann von den Funktionen von mir aus eine 1:1 Kopie einer ultra kitsch Digicam sein.
Aber eines unterscheidet sie dann immer noch sehr, sehr deutlich von der Kompaktknipse...

Ach schmarrn, das meinte ich nicht, ich kenn die Vorzüge zur genüge....:wink:
 
hab hier grad ein riesen prob

das ringfoto von neuulich will ich 10x15 auf canon fotopappier mit LR2 drucken, aber es kommt immer nur ein viertel bild aufs papier, hab schon 3 versuceh durch, bald ist kein papier mehr da :(

was muss ich tun?

drucker ict ein canon mp630 hab ihm gesagt, dass 10,15 papier zugeführt wird, druck an seite anpassen, alles auf 10,15, was tun???

morgen um 5 steigen wir in den flieger

HILFE!!!
 
oh mann, warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

High quality jpg export, in irfanview gedruckt, fertig...


brett vorm kopf
 
Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Farbmanagment bei meinen Bildern.

Wenn ihr mal eben auf Flickr klickt und euch die letzten drei Bilder anseht.
Das erste ist im unteren Drittel bei mir viel schattiger, das zweite ist über dem gesamten Bildverlauf gelblicher und das dritte mit dem Baum, hat bei mir am PC im Himmel dunklere Farbverläufer.

Jetzt ist die Frage woran das liegt, sitze gerade am Laptop meiner Freundin und egal wie ich die Einstellungen drehe, kriege ich keine identischen Ergebnisse zu standen. Und so heftige Abweichungen wurmen mich dann schon :(

TFT: LG 22" TN-Panel
Laptop: MSI EX-623 15,6" TN-Panel
 
Hi :)

Ich habe mal eine frage an euch.
Habe mich mal an RAW Bildern probiert, allerdings finde ich mich zur zeit echt nicht zurecht damit. Benutze Photoshop Lightroom 2.4
Welche Programme nutzt ihr? Und worrauf sollte man bei RAW Bildern besonders achten?
Ich habe zb ziemliche schwierigkeiten die Schärfe richtig einzustellen, irgendwie will mir das nicht gelingen :(

grüße
 
LR ist schonmal ein sehr gutes Programm für RAWs. Bei der Schärfe stelle ich selten etwas anderes ein, als LR schon automatisch macht. Kannst du mal ein Beispiel zeigen? Es könnte sein, dass das Ausgangsmaterial schon unscharf/verwackelt ist. Da kann LR auch nix mehr retten.
 
Canon 7D:

weil wir hier doch eher markenübergreifend aufgestellt sind ein paar infos:

laut den neusten gerüchten wird wohl sehr bald (montag 01.09.2009) eine 7D vorgestellt. es gibt schon eckdaten, welche auf karton-bildern beruhen. geht man davon aus, dass diese bilder kein fake sind, kommt die neue einstellige wohl.

- 18 MP, allerdings ist das format noch unklar. ich persönlich tippe (wie viele andere auch) auf crop 1.6. 18 MP sind die logische fortsetzung der 15 MP einer 50D. crop 1.3 würde die kamera als "kleine" einser für amateure interessant machen. auf grund neuer EF-S-objektive und der dann "zu geringen" MP-zahl halte ich das jedoch für unwahrscheinlich.

- 19 AF-felder. damit wird sich die kamera an sport- und tierfotografen richten und prinzipiell eine 5DMKII ergänzung bzw. eine parallele modelllinie.

- 8fps. siehe oben -> sport

- 1699 us$ klingt teuer, ist aber das konkurrenzmodell zu D300s. es gibt auch spekulationen zu einem integriertem BG. halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil die D300s sowas nicht hat. passen würde dieser aber wohl wunderbar.

eine quelle:
http://www.canonrumors.com/

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh