DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade mein Equipment fürs Wochenende fertig gestellt. Nachdem ich nur mit einem Rucksack unterwegs bin möchte ich nicht gerade für das Fotozeugs noch einen weiteren mitschleppen (auch wenns nur für 2 Tage ist).

Also nehm ich nur die 40D ohne BG und das 30mm 1.4 samt 8GB Speicherkarte mit. Ist echt ein komisches Gefühl denn selbst mit dem leichteren 30er ist mir das ganze zu unausbalanciert und klein :-[

Das Samyang 14mm sieht auf jeden Fall interessant aus. Auf ein UWW-Zoom verzichten und nur das Samyang holen (evtl. als Einstiegsdroge)? Ob ich da den riesen Unterschied zum 16mm Zenitar sehen werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob die Seiten bezüglich CF-Karten schon bekannt sind, aber ich fand die ganz interessant und poste sie einfach mal kommentarlos:

hjreggel

robgalbraith.com

Da sind auch neuere CF-Karten getestet, u.a. die neuen Photofast-Karten.

Vielleicht interessierts .... und ab ins Wochenende :coolblue:
 
Ich weiß nicht, ob die Seiten bezüglich CF-Karten schon bekannt sind, aber ich fand die ganz interessant und poste sie einfach mal kommentarlos:

hjreggel

robgalbraith.com

Da sind auch neuere CF-Karten getestet, u.a. die neuen Photofast-Karten.

Vielleicht interessierts .... und ab ins Wochenende :coolblue:

Mich interessierts auf jeden fall. Ich brauch eine schnellere Karte - meine 133x Transcend hatte bei den "fliegenden Motorrädern" einiges zu arbeiten :asthanos:
 
@brummbaer
Da ist mit Sicherheit Gradation "Auto" eingestellt. Schalte die Funktion komplett ab...also auf "Normal" stellen.
 
Ich weiß nicht, ob die Seiten bezüglich CF-Karten schon bekannt sind, aber ich fand die ganz interessant und poste sie einfach mal kommentarlos:

hjreggel

robgalbraith.com

Da sind auch neuere CF-Karten getestet, u.a. die neuen Photofast-Karten.

Vielleicht interessierts .... und ab ins Wochenende :coolblue:

THX. Es gibt also auch noch ein Leben neben SanDisk :d
Die Photofast-CF-Karten sind mindestens genauso interessant.
 
Mein neues AFS 35/1.8G ist gerade gekommen. Ich hab ja gehört, dass es schon offen recht scharf sein soll, aber SO scharf hätte ich echt nicht gedacht! Leider erzeugt es offen auch starke CAs...
Testbilder kommen die Tage. Muss jetzt auf den 80ten von meiner Schwiegergroßmutter... ;)
 
Schon wieder so ein schönes Samyang Objektiv... Schade dass die in die Nikon-Version keine Chips einbauen, damit die kleinen Nikonbodys auch Belichtungsmessung mit den Objektiven haben. Sonst hätte ich mir zumindest das Fisheye schon längst gekauft.
 
Mein neues AFS 35/1.8G ist gerade gekommen. Ich hab ja gehört, dass es schon offen recht scharf sein soll, aber SO scharf hätte ich echt nicht gedacht! Leider erzeugt es offen auch starke CAs...
Testbilder kommen die Tage. Muss jetzt auf den 80ten von meiner Schwiegergroßmutter... ;)

Dann mal viel Spaß mit der Scherbe und auf den Geburtstag:wink:

G P
 
sooo, bzgl. des sigma 10-20 hab ich die lösung :d

ich fahr jetzt nach rotterdam und kaufs bei kameraexpress vor ort :d

kostet 422€, für die insg. 400 km braucht mein diesel 24l, sind gute 25€, komm also am ende bei ca 450 raus, habs heute noch neu in der hand und ein ausflug nach rotterdam (war ich noch nie) ist auch dabei :)
grad da angerufen, is vorrätig und auf meinen namen reserviert :)

oder spricht was gegen den kauf in holland?
wie siehts da mit service aus, kann ich das teil zur not auch in De einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß in Rotterdam, ist keine schöne Stadt ;)
Nimm ein Navi mit, da kann man sich schnell verfahren.
 
Der Einkauf in Holland ist problemlos. Zeig aber bloß nicht, dass Du Deutscher bist in Rotterdam. ;)
 
@Dr Casemod
dann schau dich am stadthafen gleich noch etwas um. die stadt entwickelt sich zwar noch, hat aber doch ein paar schöne stellen.

wenn noch zeit ist, dann schau dir in hoek van holland aus die schiffe an. der MM in rotterdam lohnt auch, der hat (wie viele in holland) eine gute auswahl (inkl. 1DsMKIII, war aber im letzten jahr)

gruß klasse
 
Hast Du das Bild aus einem RAW entwickelt? Was hat Photoshop da noch veranstaltet?

mMn ist das Bild stark unterbelichtet und evtl. sogar etwas hochgezogen, dadurch verstärkt sich das Rauschen.


Nene, das ist das orig. Jpeg aus der Kamera. :motz:
Der ganze Raum ist weiss, ich vermute mal (???), dass die Probleme daher kommen. Die Decke ist ein hochglanz weiss und die Wände sind matt weiss dazu eben noch ein heller Boden. Trotzdem find ichs stark rauschend..für Iso 200 :rolleyes:
Was soll man denn in hellen Räumen auch machen :fresse: Jedes Foto aus 2 Belichtungen zusammenfügen? Das kanns doch nicht sein :shake:
 
Ein korrekt belichtetes Bild neigt weniger zum Rauschen. Wenn Du viel hellen Anteil im Bild hast, belichtet die Kamera tendenziell unter (weiß zu 18% grau). Das musst Du dann manuell ausgleichen.
 
Manuell belichtet ist das ja - aber scheinbar einfach zu wenig!

Aber ein solches rauschen bei Iso 200 ist dann normal?
 
So Leute, es ist Zeit für mich ein Makro zu kaufen mit mehr Brennweite. :d
Es soll ein 180mm werden - allerdings weiss ich nicht welches, das Sigma oder das Tamron.
Ausser im Preis schenken sie sich nicht viel...

Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?
 
sooo, bzgl. des sigma 10-20 hab ich die lösung :d

ich fahr jetzt nach rotterdam und kaufs bei kameraexpress vor ort :d

kostet 422€, für die insg. 400 km braucht mein diesel 24l, sind gute 25€, komm also am ende bei ca 450 raus, habs heute noch neu in der hand und ein ausflug nach rotterdam (war ich noch nie) ist auch dabei :)
grad da angerufen, is vorrätig und auf meinen namen reserviert :)

oder spricht was gegen den kauf in holland?
wie siehts da mit service aus, kann ich das teil zur not auch in De einschicken?

Sinn macht das aber nicht so wirklich?

Deine Linse kostet dich dann 447€ und 400km Fahrt.

Im Inet bekommst du sie für gute 450€ ins Haus geliefert und du kannst zurückgeben wenn was ned passt mim Fokus. Wenn du vor Ort kaufst kannst nur Justieren lassen...
 
@brummbaer
Hast du meinen Beitrag gelesen? Gradation gecheckt?
 
So Leute, es ist Zeit für mich ein Makro zu kaufen mit mehr Brennweite. :d
Es soll ein 180mm werden - allerdings weiss ich nicht welches, das Sigma oder das Tamron.
Ausser im Preis schenken sie sich nicht viel...

Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?
ich hab das Tamron vorgezogen das mir das Griffgefuehl der Sigmas nicht gefaellt.
 
So Leute, es ist Zeit für mich ein Makro zu kaufen mit mehr Brennweite. :d
Es soll ein 180mm werden - allerdings weiss ich nicht welches, das Sigma oder das Tamron.
Ausser im Preis schenken sie sich nicht viel...

Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?


nimm lieber das 150iger, das ist deutlich besser verarbeitet als das 180iger.

auserdem ist es 2/3 blenden lichtstärker!
 
So Leute, es ist Zeit für mich ein Makro zu kaufen mit mehr Brennweite. :d
Es soll ein 180mm werden - allerdings weiss ich nicht welches, das Sigma oder das Tamron.
Ich hatte eine Weile das Canon, Sigma und Tamron. Hab damals das Tamron behalten, weil es optisch das Beste war, das Canon für die Leistung einfach zu teuer und das Sigma arge Fokusprobleme hatte (Trefferquote generell, Frontfokus). Mein 180er ist inzwischen bei Hombre gelandet, vielleicht mag er dazu auch noch was schreiben.

Dieser Link ist vermutlich bekannt: http://www.orchideen-kartierung.de/Macro100E.html (Mirror)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zwischengefragt:
eigentlich wollte ich mir ja das Tamron 17-50 als Kitersatz zulegen, aber je öfter ich das Kit nutze, desto mehr gewöhn ich mich daran und finde es sogar gar nicht mal sooo schlecht.
Nur möchte ich meinen Objektivpark vergößern, nur womit ?
- Tamron 90mm 1:1 Macro ?
- UWW Linse ?
- 50mm 1,7 FB ?
- Blitz ?
Eine UWW Linse hat mir gestern Abend gefehlt, da hätte ich sie gut gebrauchen können.
Ob mir Macro liegt weiß ich nicht....

Tipps ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh