Was gefaellt dir an den neuen Modellen denn nicht...haben alles, koennen alles...und das bestimmt nicht schlecht - od. anders gefragt, was haben die Modelle nicht was du gerne haettest?
Sie haben mir zuviel *grins*
Nein, also, klar ein bisschen von meiner Meinung wird natürlich vom DSLR-Forum gehyped. Aber:
Mir würden 12 MP dicke reichen. Das DLA bei 17MPixel der 7D störrt mich.
Also könnte ich natürlich die 40D nehmen- nur fehlt mir da der liveview Monitor der 50D, grad im Nahbereich auf Stativ ist das toll um was einzustellen.
Warum ich die 50D nicht nehme? Zu viele Pixel, und ich hätte gerne die Video Funktion der 7D.
Also, was möchte ich haben?
Ne 60D in APS-C, 12Mpixel, Rauschverhalten stark reduziert, die Optiken können den Chip wieder ausnutzen, hohe Serienbildfunktion (>6), 3 zoll Monitor mit schööön vielen Pixeln, billigerer Batteriegriff als bei 5DII/7D (ist ja derselbe, und finde da kann man auch einfach den seit Jahren gängigen 30/40/50D Griff benutzen, aber okay, Canon wird sich was denken...)
Eigentlich wäre ich zufrieden, wenn es die Eigenschaften der 7D mit einer vernünftigen Megapixelanzahl, irgendwo zwischen 8 und 12 gäbe.
Das wäre mir dann auch 2000 wert.
So sage ich mir, hmm, ja, nett, sicher ein Meilenstein in der Entwicklung zu meiner Kamera, auch was die Bildqualität angeht....aaaaaber....sind halt doch 2000 Ocken. Die waren in meinem 70-200/2,8 schon Tränen wert, die sollen hier bitte auch gerechtfertigt werden.
Keine Ahnung, es wird wahrscheinlich wenn bis Dezember nichts rauskommt (und ich glaube nicht dran. Wir haben ja immerhin einen Megapixelwahn. Eine 60D mit WENIGER Pixeln als eine 50D würde sich NICHT verkaufen.) doch die 7D werden. DLA hin oder her.