DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja schon etwas überrascht wie schlecht das Sony Kit im direkten Vergleich abschneidet.

Ist das der Rand oder die Mitte? Vergleich doch beide mal @f8. Da ist der Unterschied schon nicht mehr so krass (auch am Rand). Aber naja, die Linse gibts neu für 40€ in der Bucht. Was will man erwarten?

@Parki: 10-20 kaufen! Marsch, Marsch!!!

Man sieht es im Fernbleiben von CAs und Zunahme der Schärfe, bzw des teilweise auch des Kontrasts. Sonst erhöht sich halt die Schärfentiefe.

Physikalisch wird imho das Licht einfach stärker gebundelt, sieht man auch bei ner Lupe, je nach Entfernen wird der Brennpunkt kleiner und der Rand wird schärfer... das kann bestimmt jemand noch wissenschaflticher erörtern als ich, nicht mein Studiengebiet:fresse:

oh mein studiengebiet :fresse:

bei ner größeren Blende werden ja auch die äußeren Bereiche der Linsen mit benutzt. ich geh mal davon aus, dass die abbildung dadurch schlechter wird.

also das ist nun wirklich die hässlichste Pentax die ich bisher gesehen habe und dafür dann noch 600 Tacken? :kotz:

da bleib ich bei meiner schlicht schwarzen k10d und spar weiter auf das 10-20. Mal gucken evtl wirds ja was zum Geburtstag.

Ich koennte mir gut vorstellen, dass die K-x im verspielten Japan guten Absatz findet - die stehen doch auf so knalliges.

der holt sich was BUNTES in's Haus :shot:
Um ganz genau zu sein war die wenige Minuten nach dem Verkauf auf der Pentax seite ausverkauft ;) .
Wo wir schon bei bunten Pentaxen sind:

titank20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
unter den canonbesitzern gibt es immer wieder gemeckere, dass man mit den weißgrauen L-objektiven so auffällt. und pentax orientiert sich am harlekin-polo :fresse:

gruß klasse

also die gezeige K20d find ich richtig hübsch. Passt so verdammt gut zu den silbernen limiteds. Auch die Grand Prix Edition der k10d hat mir ganz gut gefallen. wobei da wohl farblich eher etwas ältere Sigma Objektive dazu gepasst haben.

Nikon hat ja zum Glück aufgehört mit den silbernen Kameras :d
nikond50silver1v60j.jpg

Imho sind auch die hellen Objektive unansehnlich:fresse: ich bin ganz froh dass mein 70-200/2.8 schwarz ist :)

Also ein silbernes Objektiv passt super zu ner silbernen Kamera.
Genauso wie schwarz zu schwarz passt.
Nur wenn man über Kreuz tauscht also schwarz mit silber sieht das meist eher weniger prickelnd aus. Und uns allen gehts hier doch ausschließlich um die Optik :haha:

also mir persönlich kommt nichts anderes als ne schwarze ins Haus da die silbernen oft doch schneller Gebrauchsspuren zeigen und zudem das meiste zubehör ebenfalls in schwarz gehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee...muss schon schwarz sein das SLR Zeugs...ausser ne Kompakte - da isses egal weil klein und unauffaellig.

Mir ist es eigentlich egal, welche Farbe die Kamera hat. Was mir aber nicht egal ist, ist die Temperatur des Objektives in der Sonne. Und da muss ich sagen sind die weißen L's schon ein bisschen "kälter" als die schwarzen Objektive. In meinen Augen ist das recht plausibel, deswegen das Objektiv weiß/silber zu machen. Das wäre dann aber auch der einzige. Klar ist man dadurch auffälliger, aber ist man das mit so nem großen Kasten nicht auch schon so? ;)

Gross isses so oder so...schon klar...nur das weiss graue ist zudem noch haesslich dazu :d

Word! ;) Am schlimmsten find ich dabei aber den roten Ring. ;)

Wenn dich farbige Ringe an Objektiven stören, dann solltest du
Sigma EX = goldener Ring
Pentax DA = grüner Ring
Tamron = goldener Ring
Olympus Zuiko = blauer Ring
Sony = oranger Ring
und diverse Nikons (goldener Ring) ebenfalls tunlichst meiden :rolleyes:

Als würde irgendwer davor zurückschrecken ein Objektiv (von dem Kit-Silber bei nikon mal angesehen :fresse:) wegen seiner Farbe nicht zu kaufen.

Wenn ihr nen graues für 500€ weniger als nen Schwarzes bekommt würden die meisten - egal welche farbe der Ring hat - das Teil kaufen, wenn sie lange danach suchen ;)

Word! ;) Am schlimmsten find ich dabei aber den roten Ring. ;)
interessanterweise machen sich auch nur Leute ohne L Linsen ueber L Linsen und den roten Ring lustig bzw fuehlen sich dadurch gestoert. Spiel da vielleicht ein wenig Neid eine Rolle ;)

interessanterweise machen sich auch nur Leute ohne L Linsen ueber L Linsen und den roten Ring lustig bzw fuehlen sich dadurch gestoert. Spiel da vielleicht ein wenig Neid eine Rolle ;)

Neid auf Canon? :stupid: :lol: Neid auf Hasselblad oder Leica könnt ich verstehen, aber auf Canon.... :rolleyes:

@L0rd_Helmchen:

Ich habe keine Olympus, Pentax, Canon, Sigma oder Tamron... :d Daher werde ich drauf achten solche Objektive nicht zu kaufen, danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste grad echt zwei Mal nachschauen, ob ich nicht ausversehen im DSLR Forum gelandet bin...

Zuletzt bearbeitet:
Neid auf Canon? :stupid: :lol: Neid auf Hasselblad oder Leica könnt ich verstehen, aber auf Canon.... :rolleyes:
nein, nicht auf Canon sondern auf das Statussymbol "roter Ring". Aber was genau ist dann dein Problem mit roten Ringen? Oder einfach nur Gelaber?

Gelaber und dieses Pseudo-Gehabe mit extra hervorhebnung des Buchstaben 'L' was zum Glück hier niemand praktiziert. :) Das 'EX' bei Sigma hebt auch niemand hervor - oder das G oder D bei Nikon... oder DA bei Pentax. :d

L wie Luxus :d
Nee...ich meinte aber in meinem Posting wirklich nur das weiss-graue - nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn es die Linse nunmal nur in dieser Ausfuehrung gibt bleibt wohl nur der Kauf einer solchen Lackierung - da kann man sich gegen wehren wie man will.

Es soll ja Pentaxboards mit Limited und * Clubs geben (ernsthaft). :rolleyes:
Ich denke, viele regen sich über die "L" Linsen auf, weil sie meist von "Sammlern" oder auch halbwissenden als Egovergrößerungen gesehen werden. Dass es erstklassige Werkzeuge sind, wie auch die Nikon mit dem goldenen Ring, das haben eigentlich nur die verstanden, die damit tasächlich arbeiten und es nicht nur besitzen, um ein L zu besitzen/es in der Vitrine stehen zu haben.
Dahingehend find ich das bei den anderen Marken etwas unauffälliger. Bei Nikon z.b. muss man sich schon ein bisschen damit beschäftigen, welches Objektiv nun als "Prograde" gilt oder welches nicht. Eine "einfache" Bezeichnung wie bei Pentax ("limited", "DA*", "FA*") oder Canon ("L") findet man da nicht. Und der Goldring ist nun nicht sooo auffällig.

@Fragchicken: arbeite mal mit einem entsprechenden Nikon/Sigma/Canon Objektiv. Dann weißt du, warum man sie kauft.

P.S.: das man es auch ins lächerliche treiben kann, zeigt Pentax mit der DA-L Reihe. Dabei steht L aber eher für "light" :fresse:

*edit: @ anti: der Lackierer ist noch eine Variante. Oder du kaufst einen Lenscoat (was ja bei den meisten Objektiven der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
den Vorteil von hellen Linsen hat Maddix ja schon genannt und ich muss sagen dass mir das auch schon aufgefallen ist.

@Fragchicken: arbeite mal mit einem entsprechenden Nikon/Sigma/Canon Objektiv. Dann weißt du, warum man sie kauft.

Ich arbeite mit dem was ich für richtig halte... :rolleyes: keine Sorge. Zudem sind mir die Kennungen egal solange der Preis und die Abbildung bei Offenblende stimmt - und da kauf ich mit Garantie kein Sigma mehr, davon bin ich geheilt. Bei Tamron war ich positiv überrascht (mein Vater hat das 17-50/2.8).

:wink: Mach doch, ich werd definitiv keins kaufen :wink: - hatte 3 Stück und diese sind alle wieder verkauft wurden mangels diverser Fehler (Fehlfokus, Abbildung fürn Pops, matschige Bilder...) - nene, sowas kommt nicht mehr in Haus. :fresse:

war es denn nötig das niveau so sinken zu lassen, fragechicken?

und ich gebe kasn recht. ist echt auffällig, dass nur non-canonuser wegen weißen objektivenund roten ringen rumprollen.

stammtischniveau :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh