http://www.heintz-werner.de/viewtopic.php?t=34358
falls du es nicht siehst
Ach ja der User geht mit seiner Cam sehr gut um
ICh kenn ihn privat von ein paar Forentreffen und er hat seine cam wie ein baby behandelt
1200,-€ ist für eine 1Dmark II viel zu teuer, ich habe für meine vor fast 1,5 jahren 1360€ bezahlt mit nur 11000 auslösungen. selbst eine 1Dmark IIn bekommst du schon günstiger und mit weniger auslösungen(und vollständig
).
meine 1Dmark II mit knapp 20000 auslösunge ist letzten endes für 850,-€ wegegangen. das hat zwar wehgetan aber ich bin nun froh das die wech ist(dafür habe ich einen original canon 1.4er II tk für 240€ geschossen, so gleicht sich das dann wieder aus
). die 1Dmark II liegt im moment wie sauer bier, dank der 7D und ist einfach massiv im preis gefallen. real sind im moment preise für eine 1Dmark II so um die 800 - 850€ und eine 1dMarkIIn 900,- - 1000,- €.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=563755
viele verkäufer möchten zwar mehr aber die werden ihre kam einfach nicht los. ich verfolge das schon ne ganz weile......notgedrungen, weil ich ja meine auch verkaufen musste.
meine hat übrigens 2 wochen gebraucht bis sich ein käufer gefunden hat. die ersten interessenten habe sich bei mir erst gemeldet als ich mit dem preis unter die 900,-€ gegangen bin.
@xpfreddy
die 1DsMark II läuft im moment um die 1700€, teilweise sogar weniger. das sind vollkommen reale preisvostellungen. irre was die im preis gefallen ist.
btw: ich bin sehr glücklich mit meiner 1Dmark III. die macht was sie soll, also vom af. der af arbeitet auch besser, als der, der 1D MK II. gerade die tatsache, dass die kreuzsensoren nicht alle um die mitte verteilt sind, ist für mich ein riesen fortschritt. ich mag einfach keine bilder, wo sich alles in der mitte abspielt.
ich habe zwar auch die äußeren af felder der 1Dmark II genutz aber die waren im ai-servo nicht immer besonders verlässlich, leider.
die iso performance läßt mich immer wieder staunen und bringt mich nicht mehr in die zwangslage überlegen zu müssen, ob ich nun besser die 5D nehmen sollte, wegen des rauschens. toll, das ist ein riesen fortschritt.
dann freut mich noch, dass die deutlich weniger wiegt als die 1Dmark II. das liegt an den neuen akkus. die sind doch einiges leichter.
was mich allerdings wirklich nervt, ist das display der 1Dmark III. auf dem kann man überhaupt nichts erkennen. weder in der schärfe, noch in der farbe. da war das der 1Dmark II kleiner aber besser geeignet zur beurteiling der bilder. am anfang habe ich da echt einen schrecken bekommen und dachte, ohweiha, du hast auch so eine montags 1Dmark III bekommen.
am "richtigen bildschirm" hat sich meine sorge dann in wohlgefallen aufgelöst. alles bestens.
dann nervt noch die geänderte auswahl der af-felder. bei der 1Dmark II konnte man mit dem daumenrad in der horizontalen das af-feld verscheiben und mit dem kleinen rad nebem dem shooter, konnte man das af feld in der vertikalen verschieben. damit war ich am ende recht flott. bei der 1Dmark III macht man erst eine nervige eherenrunde um den mittleren sensor, wenn man das daumenrad verwendet.
gut, man kann auch mit dem joystick das af-feld auswählen, dass hat allerdings den nachteil, dass man, wenn man im hochformat fotografiert, nicht mehr an das daumenrad rankommt. schlecht gemacht.
wenn die weiter so arbeitet, wie bisher, dann bin ich sehr zufrieden mit meiner 1Dmark III. mal hoffen dass da nicht noch was kommt......