DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klick

werds wohl auch gleich bestellen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Ding würde ich sagen: 10 minuten in Barcelona und dir hat jemand bequem über den Karabinerhaken den Body entnommen. Aber ansonsten ist das Teil natürlich nice..

Hm, der Karabiner ist geschraubt.

Zusätzlich würde ich da eh noch was 'absicherndes' ranmachen.

bei dem Ding würde ich sagen: 10 minuten in Barcelona und dir hat jemand bequem über den Karabinerhaken den Body entnommen. Aber ansonsten ist das Teil natürlich nice..

naja man muss halt wissen wo man das Teil einsetzen kann ;).

Aber wie du sagst in argen Menschenmassen würde ich dann die cam schon lieber vor mir tragen oder direkt immer festhalten.

So gerade mal meine 7D auf 1.1.0 Updated ;)

Feichti

Da hier ja desöfteren Mal das Thema Monitorkalibrierung aufkommt

Habe heute in der c't 23/2009 (Ab Seite 118) einen wirklich guten Artikel über Farbmanagement/Monitorkalibrierung gelesen. Wenn man sich in das Thema einarbeiten will sehr empfehlenswert.

Habe heute in der c't 23/2009 (Ab Seite 118) einen wirklich guten Artikel über Farbmanagement/Monitorkalibrierung gelesen. Wenn man sich in das Thema einarbeiten will sehr empfehlenswert.

Gehen die da nur auf teure Eizos ein die für Grafiker gedacht sind, oder auch auf TN Panels?

Es gibt einen allgemeinen Artikel über Farbmanagement und dessen Tücken, sowie einen Test von Wide Gamut Monitoren, Dells, Eizos, LGs und HPs - also von günstig (LG W2220P mit IPS Panel für 250€ bis zum HP L2480z für ~2500€)

€: Seit kurzem gibt's übrigens auch den Spyder 3 Express für "nur" 80€ - der wohl auch Wide Gamut Displays unterstützt (im Gegensatz zum Spyder 2). Sollte für nicht-profi Bildbearbeitung ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis, habe die ct schon seit ner Woche hier rumliegen, werde mal reinschauen.

Wollte mir eh einen neuen Bildschirm holen, da meiner schon mind. 5 Jahre alt ist und es einfach mal wieder an der Zeit ist...

Hatte an den Samsung XL2370 LED 23" gedacht, gibt es dazu Erfahrungen von jemanden?

Warum TN Panel? Für das Geld gibt es in der selben Größe auch schon IPS und für 100€ mehr sogar einen Eizo...

Eignet sich denn ein Eizo auch für ganz normale Multimedia sachen? (Filme, Spiel usw)

Wenn ja hole ich mir den.

Na klar, für Filme ist der geradezu wie geschaffen (16:9 Bildverhältnis, Full HD, Blickwinkel/Kontrast/Schwarzwert/Farben deutlich besser als TN).

Der Monitor ist natürlich auf Qualität und nicht auf Reaktionszeit ausgelegt, aber ich halte es für Käse, dass man zwingend 2ms braucht um spielen zu können...
Ich habe auch früher mit 12ms und mehr ohne Einschränkungen gespielt - wenn man nicht gerade ultraschnelle Shooter á la Quake spielt, sollte das wirklich kein Problem sein :hmm:

Mein Aktueller wird auch nicht mehr als 5ms haben, so ein großer unterschied zu 7ms wird da schon nicht sein^^.Ich sehe es auch net zwigend nötig 2ms zu haben (zu mal es eh nur Grau zu Grau ist)

Denke ich werde dann den Eizo in den nächsten Wochen nehmen, bin mal gespannt wie er so ist.

Ich wunder mich schon immer wenn ich vom TV gucken zurück komme und an den PC gehe, wie dunkel mein Bildschirm ist, obwohl Helligkeit schon auf 100% ist...

Danke jedenfalls.

Achja, kann mir jemand sagen wie ich meine Bilder für flickriver freischalte? Habe bei flickr selbst schon gestern Mittag die Erlaubnis für flickriver erteilt, allerdings steht auf der Seite immer noch: "This user's Flickr settings do not allow their photos to be viewed with Flicrkiver".

gestern habe ich mir endlich eine dslr geholt. spielte schon ~6 jahre mit dem gedanken :fresse:
habe erstmal "einsteigerware" genommen. die canon 500d mit zwei kitobjektiven.

CIMG2484s.jpg

jetzt heißt es erstmal üben :)

Na dann Willkommen im Dslr-Geschehen und viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Naja für die ganzen analogen Kameras (Holga etc..) die waren bis jetz Gurtlos

ich hab sowas auch mal gebastelt und hab nen weissen blatt papier für vorne genommen! kannste ja mal testen ;)

Ich hab mal ,vorwiegend aus Langeweile, mir ne Softbox selber gebastelt.
Hier das Ergebnis:

http://www.abload.de/img/comp_pb07728115c5.jpg

http://img1.abload.de/img/comp_pb077280z2l7.jpg

Als weiße Fläche vorne hab ich nen Tuch genommen...bin aber nicht ganz glücklich damit. hat vielleicht jemand nen guten Tipp für mich was für so eine Funktion besser geeignet wäre?

MFG Fungames

Hast du die Pappe Innen beschichtet?

Hab schon einige Bastelanleitung gelesen, mich würden Praxisbilder dazu echt mal interessieren :)

Ja hab innen mit Alufolie ausgekleidet. Ansonsten nichts besonderes...Werde das mit dem Papier mal ausprobieren...befürchte aber das mein Blitz dazu zu schwach ist. Hinten die Öffnung hab ich einfach so eng gemacht das der Blitz ordentlich drinn hält.

MFG Fungames

Ich hab für meine 35€inkl. bezahlt :) Die ist aber robust und von Walimex... solche Bastellösungen sind für Indoor echt super, aber Outdoor nehm ich doch lieber den Mehrpreis in Kauf und habe robuste Qualität und Kompaktheit.

Ja ich weiß...die sind nicht recht teuer....aber ich mach eigentlich nie Portraits. Wollte das einfach mal probieren, wie das funktioniert....falls ich die Box öfter verwende würde so eine Anschaffung sicher sinnvoll sein :wink:

Könntest innen mal mit schwarz-weiß-Folie auskleiden, dann wird das Licht ja auch von der weißen Seite diffus reflektiert, und nicht hart wie bei der Alufolie. Aber ob das was bringt, keine Ahnung. War nur ne ganz spontane Idee ;)

Oh oh... ich glaub ich hab grad meine 5er gekillt :wall:

Der Akku ist während einer Aufnahme abgeraucht (nehme an Kurzschluss) und jetzt geht außer schwarz leuchtendem Bildschirm gar nichts mehr :fresse:

So viel zum Thema Nachbau-Akkus :shot:

hi, ich hoffe hier auch bald mal mitmischen zu können...hab mir heute mal ne gebrauchte nikon D40 geleistet...bin gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh