DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mexx: Ich weiß jetzt nicht ob die MacBooks DVI/HDMI haben aber wäre ein Eizo + Macbook keine Option?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iMac meiner Freundin (27") wurde heute verschickt. Ich bin sehr gespannt wie sich der Monitor schlägt, sie bearbeitet ja auch viele Fotos.

Ich frag mich warum Apple die nicht gleich Entspiegelt? Ein freund von mir hat auch ein MacBook und die Spiegelungen würde mich schon ziemlich stören...
Es gibt/gab auch mal Macs mit Option für ein normales Display, aber die Glossy Dinger passen wohl besser ins Konzept und es gibt ja auch mehr als genug Leute, die diese sogar bevorzugen. Ich persönlich mag die aber auch nicht *spieglein spieglein an der wand*

ach verflucht schon wieder mein iPhone-Geld ausgegeben:fresse:
Hab mir das Samyang 8mm Fish jetzt einfach mal bestellt, mal schauen wie es sich schlägt. Wenn man bei Foto-Tip mit Zlotys zahlt kommt man auch mit dem Versand nach DE noch 10€ günstiger bei raus:bigok:

Mein Vater hat jetzt einen 24" iMac und das Spiegeln ist erträglich, wenn man nicht gerade ne Lichtquelle auf die Front zu scheinen hat kann man damit gut arbeiten.... imho kann man die Dinger nur nicht wirklich kalibrieren....

Es gibt/gab auch mal Macs mit Option für ein normales Display, aber die Glossy Dinger passen wohl besser ins Konzept und es gibt ja auch mehr als genug Leute, die diese sogar bevorzugen. Ich persönlich mag die aber auch nicht *spieglein spieglein an der wand*

Find ich auch schlimm, dauernd muss man sich selber ansehen bzw. die Lichtquellen in der Umgebung. Bei Laptops ist das allgemein ein no-go.

Edit: Kalibrieren (manuell per Einstellung der RGB Werte) geht ja bei keinem Apple Display, find ich immer lustig wenn man die im TV bei Fotografen sieht. Dann muss man sich eben mit dem nativen Weißpunkt und Gamma zufrieden geben und nur profilieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sitze frontal zum fenster und habe südseite. weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das von vorteil ist oder nicht...

@hombre: das wäre mir zu teuer. aber das wäre natürlich ne super sache

Neuzugang :banana::banana::banana::banana::banana:

702004.jpg

Ist schön leicht und klein, aber habs vor 5 min erst aus der Post geholt, also testen wird heute nichts mehr, schreib morgen auch noch ne kleine Mathe Klausur ;)

Ich hab kein Problem mit dem spiegelden Display - habe eh den iiyama dran als Hauptmonitor. Habe einen Spiegel hinter mir und ein Fenster vor mit -> bei Tageslicht spiegelt es also das Fenster im Macbook, sieht man aber nur wenn man von der Seite schaut, sonst verdeck ich es. ;)

Ich auch nicht. Finde es viel angenehmer an einem glossy Display zu arbeiten.

Ich muss sagen, mich stört es ungemein an nem glossy Display zu arbeiten, kann auf meinem laptop weder Farben noch Kontrast beurteilen, wenn Sonne auch nur leicht scheint, außerdem finde ich das total unangenehm.

ach verflucht schon wieder mein iPhone-Geld ausgegeben:fresse:
Hab mir das Samyang 8mm Fish jetzt einfach mal bestellt, mal schauen wie es sich schlägt. Wenn man bei Foto-Tip mit Zlotys zahlt kommt man auch mit dem Versand nach DE noch 10€ günstiger bei raus:bigok:

meins war im Nahbereich gut, auf lange Entfernung aber grottig. Ist jetzt schon ein paar Seiten her :d Es kann aber auch sein, dass ich eine übelste Gurke erwischt hatte..

@steini06
Viel Spaß damit! Ist echt ein nettes Stück Glas, leider nutze ich es viel zu selten...
@Fragchicken
Welchen iiyama hast du denn nochmal vor dir stehen ? Ich hab hier den "pro lite B2403WS".. hast du den irgendwie kalibriert bekommen bzw. welche Settings hast du drin ?

Zuletzt bearbeitet:
@steini: ein Laptop ist immernoch ein mobiles Gerät und eigentlich nicht für den stationären Betrieb (wie in meinem Fall ^^) konzipiert. Die Farbtreue stell ich bei LED-Backlight auch stark in Frage.

@xpfreddy: habe den prolite E2201w - der ist schon bissl älter. Ich habe via Spyder3pro kalibriert - Helligkeit 46, Kontrast 29. Und eben mit Spyder-Profil.

jetzt eine kleine frage zum display. ist das neue IPS panel mit led backlight wirklich soviel besser als das display der letzten serie? ich würde halt zu dem preis des 21,5" einen 24" mit altem panel bekommen...
ich hab letztes jahr eine zeit lang mit einem 24" iMac (mid 2008) gearbeitet und die spiegelungen haben mich nie wirklich gestoert. Hab allerdings die meiste zeit mit nem texteditor und weissem hintergrund gearbeitet und kein einziges mal fotos drauf bearbeitet.

aber mein 27" iMac kommt hoffentlich noch vor Weihnachten. Bin sehr gespannt wie der fuer Fotos taugt.

Wann hast du deinen bestellt?
Meine Freundin hat ihren vorletzte Woche Freitag im Store bestellt und heute eine Mail bekommen, dass der iMac verschickt wurde und bis zum 23.12. eintrifft.
Scheinen ja kleine Lieferschwierigkeiten zu haben.

Wann hast du deinen bestellt?
Meine Freundin hat ihren vorletzte Woche Freitag im Store bestellt und heute eine Mail bekommen, dass der iMac verschickt wurde und bis zum 23.12. eintrifft.
Scheinen ja kleine Lieferschwierigkeiten zu haben.
letzten Montag. Laut Shop ist versand am 15. und dann sollte er am 21. da sein...

und wehe der kommt nicht vor weihnachten :mad:

edit: Kit Kat Chunky + Steini: grats zu den neuen Linsen :bigok:

6 Tage Versand...mhhh in der Weihnachtszeit wirklich fraglich :d

@steini: Schönes teilchen. Bin mal auf erste Testshots gespannt :)

@Kitkat: Das 70mm finde ich auch Interessant. Schon erste Tests gemacht?

Ich hab auch ein neues Spielzeug ^^

img_0504cqz2.jpg

Leute, Weihnachten ist erst in 15 Tagen ! :xmas:

Viel Spaß @Kit Kat Chunky & ohNzl

hat einer schonmal spaßeshalber das 30er Sigma an VF probiert ? Das Nikkor 35mm fürn Crop geht ja eigentlich ganz gut bzw mit geringfügigen Einschränkungen...

Leute, Weihnachten ist erst in 15 Tagen ! :xmas:

Viel Spaß @Kit Kat Chunky & ohNzl

hat einer schonmal spaßeshalber das 30er Sigma an VF probiert ? Das Nikkor 35mm fürn Crop geht ja eigentlich ganz gut bzw mit geringfügigen Einschränkungen...

http://cpicture.net/dx-fx/index.html
lustiger Kreis:fresse:

@PoWerBaR: wenn du schon eine lichtstarke FB hast nimm den Blitz, sonst das Objektiv :d

Kann von euch wer was zum Tamron AF 200-400 F/5.6 LD(IF) sagen? Jetzt nicht ungedingt Lichstark - hätte aber eine schöne lange Brennweite.

Vergessen wir die Frage - mit dem Ding werd ich nicht glücklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat er das 200-500.

Laut google ist das 200-400 schon ok für den Preis. Aber man braucht halt sehr viel Licht.

Meine Oly E-30 ist bei meiner Freundin angekommen :)

Leider bin ich erst in 11 Tagen da und kann sie auspacken :xmas:

glückwunsch ohNzl, steini und kitkat und viel spaß damit!

ich hab eben einen sb-600 bestellt.
heute morgen stand der noch auf sofort lieferbar, aber ich hab den kauf auf heute abend verschoben und jetzt wird eine woche lierferzeit angezeigt :eek:
ich hoffe der kommt noch vor weihnachten, sonst hab ich nur das, was ich meiner freundin schenke zum auspacken... :xmas:

Stichpunkt Monitorkalibrierung: meint ihr das ist machbar mit meinem HP w2408h und dem Mac? Davon habe ich bisher leider null Ahnung da ich es nie gebraucht habe (bisher keine Fotos bearbeitet)

Und muss man wenn es denn geht den Spyder 3 haben oder reicht auch der 2er?

Also gerade die beiden 70-200er machen richtig neidisch.
Aber bevor mein Sigma in Angriff genommen wird werd ich wohl erstmal in UWW investieren.

Jetzt freu ich mich erstmal über meine neue 50er FB :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh