Warum ich mir einen Blitz kaufe? Na rumliegen wird er sicherlicht nicht.
Es gab einfach so oft Situationen in denen der interne Blitz nicht ausgereicht hat, oder die Lichtstimmung total zerstört hat. Ja, ich halte den internen für unbrauchbar.
Zudem bietet sich die Gelegenheit bei schwierigen Lichtverhältnissen aber tollem Motiv immernoch gute Bilder zu machen. Ich habe mich schon oft geärgert ihn nicht schon früher gekauft zu haben, zuletzt erst beim Familienportrait an Weihnachten.
Außerdem würde ich mich gerne in die Materie Licht einarbeiten. Sprich Reflektoren, Schirme, Boxen usw.. Portraitfotografie konnte ich bisher nicht, oder (imho) nicht zufriedenstellend, meistern. Mal schauen was als nächstes kommt, sicherlich wird ein Trigger dabei sein.
Zum Schluss schiebe ich die Schuld auf Fragchicken. Du hast mich einfach zu sehr inspiriert
Danke für den Tip bez. Bouncer, ich werde mich umschauen. (Meinst du
den hier?) Der Kerl im Fotogeschäft meinte ich solle Canon kaufen, sonst könne ich gleich Backpapier davor kleben.
Welche Farbfolien kann ich kaufen? Und wie bekomme ich sie am Blitz fest? Kann man dafür einen Bouncer umbauen?