DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Frage ist nur ob man das TS-E benutzt. Ohne Stativ bringt es IMHO nix und man muss sich viel mehr Zeit nehmen. Ich habs gar nicht in meiner "normal" Ausrüstung, nehm es nur mit wenn ich konkret ein Gebäude ablichten will.
Ausserdem finde ich 24mm sogar am FF stellenweise zu lang fuer Architektur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist nur ob man das TS-E benutzt. Ohne Stativ bringt es IMHO nix und man muss sich viel mehr Zeit nehmen. Ich habs gar nicht in meiner "normal" Ausrüstung, nehm es nur mit wenn ich konkret ein Gebäude ablichten will.
Ausserdem finde ich 24mm sogar am FF stellenweise zu lang fuer Architektur.

Das stimmt wohl auch, 24mm am crop...naja. Ich kann wenn ich möchte eins testen wenn wir alle in FFM sind, derjenige der seins Verkauft wohnt auch da.
Ich schaus mir mal, probieren kostet ja nichts :d
Du hast auch das alte 24er oder?
Wenn dir die 24mm zulang sind, gibts ja noch das 17er, auch wenns "etwas" teuer ist :d
 
Wie jetzt? Den "Umbau"?

ja genau.. wie lange hat das gedauert mit Nähen, Zeugs bestellen, zusammensetzen etc.. ?

@ohNzl
nee, leider noch nicht. Das Objetiv kam erst gegen 16Uhr und Wetter ist heute nicht so..

ich glaub mit 600-700€ würd ich was anderes kaufen. So TS-E Geschichten könnte ich wahrscheinlich nur selten nutzen.. Wenn man etwas drauflegt bekommt man ein 24mm 1,4 I oder mit etwas Glück ein 85mm 1,2 I

das 17er TS-E ist nicht nur teuer, sondern auch nirgends zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt hab ich garnix, musste nur die Alustange kaufen. Ich schätze mal 1h insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade nach einer WW-FB für Nikon, die auch an FF zu gebrauchen ist (analog). Dachte da an eine zwischen 17 und 20mm. Gibt es da ein Budget-Tipp? Der AF muss nicht schnell sein, aber ich hätte gerne einen. Lichtstärke ist erstmal nebensächlich. Wird ja meistens eh abgeblendet und das Sigma 20/1.8 ist mir leider zu schwach. Preislich wären 200 Euro und weniger ganz nett (natürlich gebraucht) :p
 
@cH4s3R

Wie wärs mit dem Nikkor 20mm 2,8 AF D? http://www.kenrockwell.com/nikon/20af.htm

Aber bei dem Budget gibts kaum noch Alternativen... oder du holst dir ein Sigma 15-30. Ist halt keine FB und auch nicht wirklich lichtstark, dafür aber seehr scharf und in deinem Budget..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber eng mit dem Preis, fällt mir nur das Nikon 20mm ein, was aber auch nciht so pralle sein soll. Teurer aber auch besser soll das Voigtländer 20/3,5 Color Skopar II sein, gibt es ab und zu gebraucht für 320-350€ im blauen Forum.
 
Das 20/2.8 ist bei photozone recht schlecht weggekommen. Das 20/3.5 CSII hat zwar keinen AF aber immerhin eine CPU, sodass ich die Linse auch an der F80 benutzen könnte.
Hab das Tokina 17/3.5 noch gefunden. Ist leider sehr selten zu bekommen, aber dafür sehr günstig (~125 Euro bei eBay).
 
Es gibt Zuwachs in meinem Equip!
Ich war heute in Frankfurt unterwegs und wollte eigentlich nur den Blitz ausprobieren bevor ich ihn mir im Netz bestelle :fresse:
Hab aber dann bei Kamera im MyZeil den 430 EX II für 220€ bekommen.
Dann gleich weiter zu Conrad und für 25€ 4 Eneloops + Ladegerät mitgenommen.

Mir fehlt jetzt noch ein guter Bouncer, welchen kann man da empfehlen?

Hier mal bildlich: (Sorry, da musste mein Pre für herhalten)

comp_cimg01677sm4.jpg
 
ich habe heute meinen nikon sb-600 bekommen.
was muss dabei sein, damit der als europäischen produkt gilt? als garantiekarte habe ich so einen wisch, wo was von wegen "one year limited waranty" draufsteht. aber nirgendwo steht was von wegen europa, oder gar deutschland.
ich bin ein wenig unsicher, ob das nicht als grauimport zählt.
 
Wo hast du ihn denn bestellt?
 
Ich reihe mich mal bei den Blitzkäufern mit ein.
Metz 48 für 140€ inkl. Bouncer und Akku

Gut Bouncer hätte ich mir selber wohl nicht gekauft und als Akku kommen früher oder später eh die Eneloops rein, aber nen geschenkten Gaul... :bigok:
 
den Metz 48 hab ich zu Weihnachten bekommen. Bin ma gespannt. Hab noch nicht viel testen können. Bin eigentlich nicht so der Blitzmensch - aber mal schauen...
 
ich habe heute meinen nikon sb-600 bekommen.
was muss dabei sein, damit der als europäischen produkt gilt?

gelbe oder weiße Nikon-Garantiekarte wo irgendwas von Nikon Niederlande draufsteht.

@n8schwärmer: halt mal Ausschau bei Ebay nach "Pro-Softbox" - etwas besseres für weniger wirst du nicht finden.
Ich hab davon jetzt 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich hier alle Blitze geholt haben :fresse:

Wenn ichs mir nochmal überlege, hätte ich mir irgendeinen manuellen Blitz geholt. Ganz ohne den ganzen TTL-kram..
Aber sowas weiss man leider erst im Nachhinein.
 
Die Leute nutzen die Dinger auch zu wenig... hauptsache die kullern in der Tasche rum. ;)

Ich hab auch heute meinen Darksphere (das Gegenteil vom Lightsphere) fertig gemacht und ein paar Testschüsse gemacht -> Erfolg. :-)

diygridpmgu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hatte damals auch nen Speedlite EX gekauft, weil ich mir dachte "Blitz braucht man doch"
Benutzt hab ich ihn dann 2-3mal, mittlerweile ist er verkauft, ich bin Blitzlos aber glücklich ;)

Es kommt halt immer sehr auf die Anwendung drauf an.
Fragchicken z.B macht halt viel mit dem Strobist Kram, aber wie er schon selbst sagte, bei den meisten kullert er nur in der Tasche rum.
 
Das war allgemein - und ohne Fachgebiet - gemeint. Alleine fürs dezente Aufhellen bei einem sonnigen Urlaubstag ist er sehr hilfreich. :-) oder in Innenräumen gegen die Decke bouncen oder eine weiße Wand :-)

-> Beispiel
 
Joa, da hast schon Recht. Ich versuche das meist zu umgehen. Positioniere die Leute so, dass das Licht passt.
Und wenn ich "richtig" Personen fotografiere dann eigentlich nur AL und maximal ein Reflektor, aber auch meist eher ohne.
Liebe einfach low light Situationen.
 
Kann mir jemand sagen ob es die Augemuschel (diese Gummipolsterung hinter dem Sucher) einzeln zu kaufen gibt??
Cam ist eine EOS 400D.

Ich finde sie irgendwie nicht. :hmm:
 
2 sek. googlen ;)

http://www.amazon.de/Canon-Augenmus...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262127554&sr=8-1

zum thema Blitzen:

Ich werde mir auch demnächst 2x SB-600 erstmal gönnen, weil will in das Thema auch so langsam einsteigen. Da es einem doch viel bringt, z.B. auch bei Gegenlicht personen abzulichten. Auch mal schön entfesselt blitzen interessiert mich wahnsinnig, nur immo einfach keine Kohle. Wozu gehe ich überhaupt arbeiten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich es nicht gefunden?? Hab nur bei Geizhalz geschaut. :fresse:

Danke! :wink:
 
Um es kurz zu machen: Nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh