DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal interessant. Aber wie siehts aus, wenn der Blitz in der Sonne steht (und der Sensor noch Sonne ab bekommt)? Weil hier steht er ja jedes Mal im Schatten. Wenn man mehrere Nikon Systemblitze hat, ist das sicherlich ne feine Sache. Auch den SU-800 sehe ich da als sehr praktisch. Mir geht es nämlich ziemlich auf den Nerv, wenn ich 3 Blitze per Hand einstellen muss. Das ist eine ganz schöne Rennerei. Man braucht dann immer mindestens einen Assistenten. Mit dem SU-800 und ein paar passenden Speedlights kann man das natürlich bequemer und schneller steuern. Wenn das nur nicht alles so teuer wäre :xmas: . Vor allem für die Leistung, die man damit so im durchschnitt für den Preis der Geräte erreicht (Nikon SB800/900, der 600er wäre ja schon recht schwach für meine Anwendung).
Tja für den Preis der passenden Speedlight bekommst du shcon einen Quadra von Elinchrom mit wesentlich mehr Leistung, aber halt auch nicht so kompakt. Schau dazu mal bei Krolop vorbei: http://www.krolop-gerst.com/blog/technical-tutorial/technical_how_strong_is_sb90/lang/de/

er hat das finde ich ganz anschaulich erklärt, das Dilemma mit den Blitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für den Preis von 3* 580EXII bzw. SB900 kriegt man gerade einmal dieses Ranger Q Power Pack incl. Battery. Da würde ich doch eher die Speedlites nehmen und die immer in einer kleinen Tasche dabeihaben.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du so pauschal nicht sagen: wenn du die Leistung des Ranger benötigst, dann bringen dir die Speedlights nicht viel - ok, du hast 3 Stück davon.... bin hierbei aber skeptisch ob man da auf die selben Leistungswerte kommt. Rein rechnerisch schon, aber was Entfernung und Objektausleuchtung angeht.. hm.

Es gibt nicht ohne Grund den Ranger.
Ich habe mir soeben erstmal schwarzen Stoff im Stoffladen geholt, mir geht das hier tierisch aufn Sack das ich meine Bude nicht dunkel bekomme und immer etwas im Hintergrund reflektiert, nun nicht mehr. :d

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ICH die Speedlites vorziehen würde :)

Was ich als großen Vorteil des SU-800 sehe, man kann die Blitzleistung jedes einzelnen Blitz in der Kamera regeln, dass kriegt man leider mit dem billig Auslösern nicht hin^^

Mir ist es aber auch zu teuer :) Da lauf ich lieber einmal mehr aber eigentlich hab ich eh immer jemanden dabei der das machen kann. Aber wenn ich die kohle hätte würde ich mir den SU-800 auch holen.

der SU-800er ist praktisch, aber imho nicht sinnvoll nutzbar. Sobald man etwas kreativer wird und auch noch anfängt Softboxes etc zu nutzen kann man vergessen, dass das Lichtsignal vom SU noch ankommt.

Unter kontrollierten Studiobedingungen in einem Raum ists bestimmt super, sonst hat man mehr Ärger als Nutzen.

á propos Blitze mein YN460 aus China ist gekommen für das Geld wirkt er recht wertig - leider werde ich erst ab ~März wieder fotoaktiv werden können, ich muss davor noch fertig studieren:fresse:

Ich habe einen von meinen beiden verkauft, 30€ bekommen... ^^

Danke für die vielen Infos :)

Hab heute bei meinen Eltern folgendes entdeckt:

comp_img_6051ifge.jpg

Kann man damit noch etwas anfangen oder ist das eher nicht die Mühe wert?
Drauf sind beidesmal 50mm 1,7 bzw 1,8er Linsen!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob du noch Analog fotografieren möchtest. :-) wenn nicht, einfach behalten und in die Vitrine stellen.

Ich habe meinen Hintergrund fertig. :-) Platzverhältnisse sind halt so ne Sache, für den Schreibtisch muss ich mir noch was einfallen lassen... :-/

hintergrund_900eudr.jpg

Fragchicken das sieht mal sehr interessant bei Dir da aus ;)

Sagtmal hat einer von euch schon einmal bei https://www.cameranu.nl bestellt? Dort gibt es den Sb-600 für gerade mal 183€ neu. Das ist ja deutlicher Unterschied zu hier.

Danke, ich bin gerade fleißig am probieren. Die Nachbarn wundern sich sicher shcon warum es hier andauernd blitzt :d

http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/4228701122/
http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/4228679960/

Cameranu war dieser holländische oder? Ich weiß nicht genua, viele haben da ihre Objektive gekauft die ich kenne, aber meinten auch das das Bestellformular holländisch ist. Also immer gut übersetzen. Ist aber seriös.

Habe gerade mal probiert: also Ganzkörper bekomme ich nur mit Müh und Not drauf... gut zu wissen. Aber alles was Oberkörper usw ist ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich will ich analog knipsen, sonst wäre die frage ja sinnfrei :fresse:
ich dachte nur, dass sich jemand mit den beiden modellen auskennen koennte. Vielleicht gibt's ja was zu wissen, irgendwelche tricks.

der blitz der zu sehn ist scheint vollkommen nicht-einstellbar zu sein. Lauft dan wohl über blende und belichtubgszeit. Oder? Kann man den als triggerblitz nehmen?

Da bin ich überfragt... Analog ist nicht meine Welt -> k.P. :d

Mal was anderes: der Hintergrund hat ne unschöne Faltenstruktur... bekommt man die irgendwie weg? Bügeln oder so? Ist Baumwolle.

@firstmad: Da wollte ich demnächst auch nen SB-600 bestellen.
€: Hmm, der hatte auch schonmal nur 175€ dort gekostet.

hier kostet er nur 179€ http://www.foka.nl/site/

Habe auch ne kleine Anleitung für das registrieren gefunden :fresse: für camernu.nl

http://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=835107&d=1240148356

Bin dem Holländisch nicht so mächtig. wichtig ist nur das man bei Postleitzahl in das zweite Feld einen Platzhüter wie "-" einsetzt weil die holländische Postleitzahlen immer 4 Zahlen und zwei Buchtstaben haben. Mal sehen wann ich dort bestelle, verhandle gerade mit einem im DSLR-Forum um einen Sb-600 aber der will für einen 1,5 Jahre alten noch 170€ haben das ist mir too much.

Mal was anderes: der Hintergrund hat ne unschöne Faltenstruktur... bekommt man die irgendwie weg? Bügeln oder so? Ist Baumwolle.

nein, damit musst du leben, wenn du mit stoffhintergrunden arbeitest. genau deswegen versuche ich immer, wenn es geht mit fotopappe zu arbeiten. da hat man die falten besser im griff.
so kommt eines zum anderen. viel spaß, du hast gerade ein fass ohne boden aufgemacht. :d

ich kaufe meine fotopappe immer hier:
http://www.photobackground.eu/artikelauswahl.php?kid=95
wenn die dir mit 2.70 meter zu groß sein sollten,kannst du die einfach durchsägen auf das passende maß oder aber dir reichen die 1.35meter in der breite.
ich denke aber das wird deinem platzproblem eher noch mehr verschärfen. :d

btw, wo wir gerade die ganze zeit beim thema blitzen sind: es gibt von walimex auch einen porty:
http://www.foto-walser.biz/shop/Art...limex_Portables_Blitzleuchten_Set_PBS_400.htm
wer traut sich? :d

:)

Welche Filme? Hab hier noch 3 APX rumliegen, passen die irgendwie? :/
Ach nochwas: Der Kerl im Studio meinte es gäbe bei APX 3 verschiedene Belichtungsgrößen. Welche wäre das dann? Müsste ich fürs entwickeln wissen... Bei meiner dm-Unterwasserkamera weiß ich das leider auch nicht :fresse:

Welchen Trigger kann man denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@n8schwaermer: Du brauchst 135er KB-Film. Weitere Fragen sind auch gut im "Back to the Roots"-Thread aufgehoben ;)
Zu den Triggern: RF602

Gestern schön Geld ausgegeben. :)
Erstmal bei Conrad ein ordentliches Ladegerät für meine Eneloops gekauft (BC700 bzw. IPC-1L) und dann im DSLR-Forum ein Angebot für mein lang gesuchtes FA50 1,4 gefunden und gleich abgeholt. War quasi gleich um die Ecke.
Man, echt geil so ein Lichtstarkes Objektiv. Blende 1,4 und ISO 3200 und man macht noch in den unmöglichsten Situationen verwertbare Bilder.
Jetzt noch ein Tele.
Wisst ihr wo es weitere Gebrauchtbörsen gibt für DSLR Zubehör?
Und wo habt ihr eure Seiten her? Sind die selber geschrieben? Ich würde gerne eine schicke Seite haben, weiß aber nicht wo ich ein anständiges Design herbekomme.

Gleich kommt mein 55-250 IS ... Bin mal gespannt. Hoffentlich nehmen meine Eltern das an... Ich bin nämlich gleich schon weg :d ... Wünsche allen hier nen guten Rutsch... :)

Bis dann,

Max

Wisst ihr wo es weitere Gebrauchtbörsen gibt für DSLR Zubehör?

Jedes große Fotoforum hat oftmals einen eigenen Marktplatz. Gib mal bei google dslr oder deine Kameramarke ein, oft findet sich zu jedem Hersteller ein eigenes, wenn nicht sogar mehrere Foren. :wink:

Im Blauen Forum gibt es die ersten Leute die eine 1D MK4 haben, ISO 51,2k sieht ja noch ganz brauchbar aus :d

Und wer wird sie hier als erste haben? ^^

Guten Rutsch an alle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh