DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die wenigen hier noch verbliebenen Pentaxuser die ein Metz AF 48/58 besitzen.

Auf der Seite von Metz gibt es Firmware Updates.

Guckst Du hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts für Canon keine Gebrauchtpreisliste? Im Nikonforum haben die da so ein System, daran kann man sich orientieren.
 
sehr nett ;)

obwohl mir die 50mm immer schon zu viel sind ;) drum werde ich mir jetzt dann endlich mal das Sigma 30mm 1,4 bestellen ;)

Feichti
 
Autsch, was ist denn mit dem Filterring passiert? Hat joshude es in der Hand gehabt? :fresse:
 
Autsch, was ist denn mit dem Filterring passiert? Hat joshude es in der Hand gehabt? :fresse:

jetzt wo es sagst fällts mir erst auf ;)

Hat so ausgeschaut wie mein Sigma mal ;)

sigma70-200-0060w1o.jpg


Feichti
 
aber völlig richtig ;)

viel spaß damit! mir sind 50mm auch immer zu lang, deswegen hängts an der analogen^^
 
Nö. Wenn mal Praxistest, evtl sowas in die Richtung:
Internen Puffer im H Modus Vollschießen, warten bis komplett leer, wieder vollmachen usw. Das ganze 10x (um Messungenauigkeiten zu minimieren) und dabei die GEsamtzeit stoppen.

Damit dürfte man zwar keine absoluten Werte haben, aber zumindest einen Vergleich zw. den einzelnen Karten, welche von meiner Kamera schneller beschrieben wird.

Und im Kartenleser halt mit nem Testtool, gibts ja genügend.
 
sehr nett ;)

obwohl mir die 50mm immer schon zu viel sind ;) drum werde ich mir jetzt dann endlich mal das Sigma 30mm 1,4 bestellen ;)

Hab ja noch das 35/1.8, aber das finde ich bei Portraits manchmal zu weitwinklig und auf MF habe ich auch nicht immer Lust ;)

Autsch, was ist denn mit dem Filterring passiert? Hat joshude es in der Hand gehabt? :fresse:

:fresse:
Dem Vorbesitzer ist es mal aus der Hand gerutscht, aber die optische Leistung ist noch super. Hab es deswegen für 150 Euro inkl. Versand bekommen. Da konnte ich nicht widerstehen. Filter kann ich immernoch normal dran schrauben.

viel spaß damit! mir sind 50mm auch immer zu lang, deswegen hängts an der analogen^^

Danke! Genau dafür habe ich es mir auch noch zugelegt ;)
 
Chaser, nun haben wir fast das gleiche Equip :fresse:
 
:bigok:

Nikon D200
MB-D200 (ori :d)
Nikon F90
Nikkor 35/1.8G
Nikkor 50/1.4D
Nikkor 85/1.8D
SB800
SB26
Manfrotto 190xprob
...

:fresse:
 
:banana:

Hattest du nicht mal noch ein Tele?
Aber ansonsten echt verdammt ähnlich :xmas:
 
Stimmt... Hab ich ganz vergessen :fresse:

Hab noch das 16-85er, wobei das aus Platzgründen nie mit in der Tasche ist und das 70-210/2.8 von Sigma ;)

Hab auch noch ne FE, aber wegen defektem verschluss ist die nicht dabei, weil da bei jedem ~3. Foto der Verschluss hängen bleibt :shake:
 
Bin mal gespannt ob ich heute Abend ein paar Raketen gut abgelichtet bekommen.
Hab das noch nie gemacht und mich mal kurz schlau gemacht, werde es mal mit:

ISO 100
f9
5s

testen. Stativ ist einsatzbereit und falls alle Stricke reißen hat die 520 ja nen "Feuerwerksmodus" :fresse:
 
Ich weiß noch nicht genau, ob ich heute das Feuerwerk und die Feier nicht lieber einfache genieße oder ob ich doch stattdessen lieber alleine oben im Haus Fotos mache :fresse:

Falls ja, bin ich aber wohl auch so mit Iso 200, f8, 5s am Start aufm Stativ.
Alternativ mit Blitz und üblichem draußen Freihand beim Böllern, wobei ich da glaub ich auf mich (& Kamera) aufpassen sollte...
 
Ich habe mir auch kurz überlegt, ob ich heute Abend fotografieren gehen soll, aber ich habe mich für ein gemütliches "Feuerwerkanschauen" mit meiner Freundin entschieden ;)
 
Ich glaub ich stell die Kamera kurz vor 0 Uhr einfach auf den Balkon, mach Video (oder Intervall? :hmm: *grübel*) an und guck dann nach 20min ob was brauchbares drauf ist :fresse:
 
Ich mach auch keine Fotos, bin vermutlich sowieso nicht am besten Ort um alles zu überblicken.

Wegen den Einstellungen, ich hab am Seenachtsfest immer mit ISO 200 geknipst, evtl. sogar mal 400 probieren, hab ich mal im Zusammenhang mit Blitzen gelesen -> brennt sich besser ein :)
 
Ich habe mir auch kurz überlegt, ob ich heute Abend fotografieren gehen soll, aber ich habe mich für ein gemütliches "Feuerwerkanschauen" mit meiner Freundin entschieden ;)

So siehst aus :p
Mach ich genauso ;)
 
;)

me ist drauf gekommen das ich bei der 7D ja ein andern Remotekabelauslöser brauche als bei der 450D somit werde ich mir wohl einen kaufen der auch Intervall kann. Da will ich dann mal nächstes Jahr einen Ganzen Tag vom Sonnenaufgang bis untergang aufnehmen immer so alle 30-60 sec ein Foto.

Me wird auch keine Fotos vom Feuerwek dieses jahr machen. Wird dafür sia Lustig.

Im nicht ganz nüchternen Zustand Fotos machen ist eh dann schon schwierig ist weiß von was ich rede. Das Shooting in der Bar war ganz schön Flüssig.

Feichti
 
Bei uns ist es so vernebelt, da lohnt es nicht. Werd mir das treiben vom Balkon aus anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh